Von der Sucht - zu soll ich heute zocken?

Definitiv nicht, ich hasse die Scherbenwelt und das Questen dort :face_vomiting:

Was der Rest angeht…neuer Account erstellen und von vorne Leveln…aber dieses mal im NORMALEN Tempo und nicht im Vollsprint.

Classic ist weder dafür geeignet noch dafür gedacht, monatelang jeden Tag stundenlang gespielt zu werden. Es ist okay, sich nur für Raidtage einzuloggen.

3 Likes

Bin bei weitem nicht so weit wie du. Habe 1 Char auf 60 und diverse Twinks. Ich stelle mir aber auch häufig die Frage. Mir fehlt gerade der Elan, was aber nicht mit Mangel an Content sondern vielmehr damit zusammenhängt, dass unsere Allianz auf Lucifron ausstirbt und man kaum Gruppen für iiiirgendwas findet.

Dein Tempo würde ich als den eines normalen berufsfähigen Familienvaters vergleichen und dann wäre es völlig angemessen. Bei nem normalen Berufstätigen Single, der sich mit Freunden und Familie trifft, vll. ne Freundin hat, würde ich mit nem lvl 60er sehen.

Also von jetziger Zeit ausgehend. Bei allen anderen liegen die Prioritäten irgendwie irgendwo anders.

1 Like

Von mir bekommen suchtis kein Mitleid

Winterzeit ist Pilzzeit, geh in den Wald und erfreue dich an den Wundern der Natur!

4 Likes

Scheinst ein normales Leben ne ausgewogenes leben zu führen

1 Like

2 60iger Chars einer raidbis der andere preraid bis und gibt noch genug zu tun zum Beispiel meine gilde unterstützen und denen helfen und Zeit mit der eigens gebauten Community zu verbringen

Ach ja gilde und Community das Fremdwort für viele retailer

2 Likes

Hat was von Godwin’s Law. Irgendwann kommt immer jemand an und muss diesen Quatsch vom Zaun brechen.

4 Likes

Mir gehts gerade so, dass ich gerne spielen würde, aber seit dem Teufelswald machts wenig Spaß, weil alles überfarmt ist. Questen dauert lange, weil die Leute dort alles Farmen (Teufelsstoff, Ruf, etc.) und es wird auch in den anderen High-Level-Gebieten nicht besser werden. Da fragt man sich halt schon, ob man sich das antun will und gefühlt 10x länger für eine Quest braucht.

Bei den ganzen Vorhaben wird es aber reichlich eng, neben Essen, Trinken, Schlafen, Arbeiten und WOW noch anderen Aktivitäten nachzugehen :scream:

Diese „Luftrausphasen“ sind normal und treten im Rudel auf.
Hatte so eine Phase sogar schon im Forum, bevor Classic spielbar war.
Der „Ballon“ ist auch nicht mehr so prall wie er mal war. Trotzdem spiele ich noch fast täglich, warte aufs AB und werde auch bald wieder meine Twinks twinken (3x Stufe~35, 1x49, 1x29, 1x19).

Dem 29er fehlen noch ca 5000 Rufpunkte bis Respektvoll - WS und wird von mir im Moment am meisten bespielt (90%).

Wenn ich zocken will, will ich zocken.
Und wenn ich satt bin, bin ich satt.

Was gibt es da zu überlegen?

Selbst farmen dann ist dir auch nicht so schnell langweilig :wink: wieviel Euro haste eigentlich insgesamt für die Sulfuronblöcke ausgegeben? Nachdem wir uns über dich weggekracht haben hatte jemand 1000€ gesagt wieviel war es denn nun? Wir sind echt gespannt…

1 Like

Nein mir geht es nicht so. Mein Mage ist denke morgen oder heute 60, also mein 2. Char der 60 wird. Mein Priester ist noch lange nicht komplett Raid Equip.

Ich weiß auch nicht wie man in knapp 4 Monaten 3 Chars auf 60 bekommt und zusätzlich alle Raid Equipment hat. Ich spiele schon viel aber um das zu schaffen dürfte ich kaum noch anderes privates tun :smiley:

Genießen tue ich Classic nach wie vor und gehe alles locker an. Hab doch Zeit :slight_smile: Gut Ding will Weile haben oder so.

Arathi auf Ehrfürchtig?

Kurzer Überblick:

Familie, Job, wow, ps4, Switch, Xbox, ein gutes bike und und und

Nope kenne das Problem nicht, habe eigentlich sogar meist zu wenig Zeit…

1 Like

Woher nimmst du das? Ich habe früher Vanilla sehr viel gespielt, die meisten Tage sicher länger als 10 Stunden, und mir wurde nie langweilig. Und es gibt auch mehr als nur raiden.

Es is eher so dass ich einfach im Leben mehr zu tun habe als vor 15 Jahren. Ich geniesse WoW nach wie vor, nur sitze ich, nach der Anfangsphase, nicht mehr jeden Tag 3-4 Stunden davor.

Als es rauskam wars neu und rush und gogogo und flammende Begeisterung. Jetzt isses gesetzt, eingespielt, und macht Laune, aber ich muss mich halt auch um mein restliches Leben ordentlich kümmern :smiley:

1 Like

Zeit für RP.

1 Like