Von der Sucht - zu soll ich heute zocken?

Moinsen,

Geht es euch gleich das ihr euch überlegt ob ihr heute zocken sollt oder nicht?
3 chars auf 60… Raid Equipment beisammen… Berufe Fertig. Man loggt sich ein, steht in der Stadt rum und denkt sich nur… Wars das jetzt? Wann ist Raidtag? Kommt bald ne neue Phase?.. Och wie gerne würde ich jetzt in Nagrand questen! Was sind eure Motive derzeit noch zu spielen oder ist die Luft echt raus?

:smiley:

2 Likes

Vielleicht hast du es etwas übertrieben…?

Also ich habe keine 3 60er mit Raid Gear.

39 Likes

Hat wohl, eskaliert :joy::ok_hand:

3 Likes

Immer das selbe. Die Leute suchten aufs übelste durch und beklagen sich dann über langeweile.

34 Likes

Also ich bin froh, wenn ich in Kürze meinen ersten Char endlich auf 60 habe…:slight_smile:

24 Likes

mir geht es ähnlich aber nicht weil ich alles erreicht habe oder das spiel schlecht ist
sondern weil so gut wie jede 60er Aktivität in der Welt durch die Überbevölkerung total Überfarmt ist
und auch Twinken fängt ab lvl 45 an zu nerven da die gebiete ab da Überfüllt sind und man sich ständig um Mobs Prügeln muss
gegen diese völlig überfüllten Server muss endlich was gemacht werden

3 Likes

nö - das problem kenn ich nicht. mein höchster char ist 55 und ich hab grad viel spass im pvp. so alle 2-4 tage kommt ein level dazu und dann sind ja da noch meine ganzen twinks (9 an der zahl) die ja auch irgendwann mal gross werden wollen. dazu noch reichlich was zu tun mit berufen, rollenspiel ist eh immer was los und an raid denk ich noch gar nicht.

7 Likes

Vielleicht…

Nur vielleicht?

1 Like

3x 60er die Raidtauglich sind oder schon MC Gear haben?
Da wundert es dich das du dich allmählich langweilst?
Kollege, du bist einfach massiv übersättigt. Wäre ich nach soviel Zeit aber sicherlich auch. Ich bin quasi das Gegenteil von dir. Mein Main ist lvl 37 und spiele seit Release. :joy:
Mach halt mal ne Pause bis BWL kommt, dann ist die Motivation eventuell zurück, aber übertreib es dann nicht direkt wieder.

2 Likes

Wäre mir auch so gegangen, bzw. ging mir 2005 so, war übelst der Suchti.
Mittlerweile logge ich mich gemütlich 2-3 mal die Woche ein, spiele MC und Ony in Super Atmosphäre mit sehr angenehmen Gildies und habe in dem Rahmen Spass, den die Zeit neben Ehe, Familie und Arbeit her gibt.

2 Likes

Übertreiben sollte man es jedenfalls nicht. Ich hab auch erst recht Spät mit Leveln anfangen können, weil mir auf Everlook die Gebiete zu voll waren. Aber mein persönliches Ziel, vor dem 31.12. 60 zu werden habe ich geschaft, bei 18 Tagen Spielzeit.

Raids Laufen einmal die Woche, aktuell farme ich mir das EpicMount zusammen und Skille die Berufe.

Eile mit Weile … ich hab mir ne kleine ToDo Liste angelegt, von Dingen die ich erreichen möchte. Etwa 40% von dem ist abgearbeitet. Der Rest kommt zu seiner Zeit.

Und sollte ich mal wirklich auf WoW keine Lust haben (solche Tage gibts auch) hab ich Spaß am Cooking Simulator gefunden. Ist ne schöne Abwechslung :slight_smile:

1 Like

Wenn du so viel Zeit hast, könntest du versuchen anderen zu helfen. Das würde dich zwar monetär oder geartechnisch nicht voran bringen, jedoch menschlich. Es gibt sicherlich viele, die deine Hilfe gut gebrauchen könnten. Es ist der reine Egoismus, der dir vorgaukelt, es gäbe nichts zu tun :wink:

10 Likes

nope, hab viel zu tun

• heute 60 werden
  • gold für mount farmen + Questreihe
  • equip farmen
  • raids anschauen
  • pvp Ruf farmen
  • Twinks leveln
    und und und :wink:
2 Likes

Ich freue mich darauf in 2-4Wochen 60 zu werden. Immer wieder habe ich meine Levelphase künstlich aufgebläht, entdeckt, Anderen geholfen, Rp und PvP gemacht.

Nette Leute zu treffen und abzuschweifen war ganz wichtig für mein Classic-feeling.

Es war doch klar, dass 60 das Ende ist, wenn man Classic genießt und sich Zeit lässt hat man mehr vom Zauber.

In einem Spiel kann man nichts „erreichen“, man kann „nur“ Spaß haben.

Aber Jede/r wie sie/er mag, nicht wahr?

7 Likes

Das ist eine sehr gute Idee. Ein Problem ist leider, dass sich nicht jeder von einem High-Lvl Char helfen lassen möchte (auch wenn er sonst niemanden findet) da er sich „durchgezogen“ fühlt. Aber bei einzelnen Questmobs oder so geht das schon.

Selbst mal kurz durch Todesmine oder Verließ ziehen geht, wobei ich inzwischen darauf wert lege, so wenig wie möglich zu helfen, sondern wirklich hinten zu bleiben und abzufangen. Als Priester geht das ja recht gut.

HoT … HoT … Bubble … HoT … Schattenwort: Schmerz … HoT … HoT …

/sign
Mehr muss man dazu nicht mehr sagen.

Außer das sie dann hierher kommen und alle vollweinen :baby:

2 Likes

Du solltest pvp spielen.

Da es aktuell PvP geht ist eben nix „fertig“ und man müsste 24/7 spielen um nach oben zu kommen. Davon ab, alle Rufe auf max? Es kommt eben immer drauf an welche Ziele man sich setzt.

Muss aber natürlich auch nicht jeder alles machen. Wenn du nur noch Lust hast auf die Raids, dann spielst du eben nur die Raids. Ist doch normal das Interessen und Hobbys Wellen haben, gerade WoW, wo es mit neuen Content hoch geht und dann abflacht. Im täglichen „Leben“ in WoW ist halt sonst nicht viel los.

Alter wie schafft man 3 60er Chars mit raidgear? Ich hänge mit Level 40 noch rum - ist auch sehr langsam. :smile:

Mann hat in classic exakt 4 Optionen:
Twinks, pvp, Farmen, raidloggen.
Wenn dir nichts davon zuspricht Spiel bfa oder etwas ausser wow. Ganz simpel

1 Like