Von Frau zur Fruchtschale!

Was wundert ihr euch, es werden Tierarten umbenannt und in Museen werden Bilder umbenannt oder entfernt etc.
Als Mann kann ich da wenig tun, mir sind ja die Hände gebunden, also befreit euch :slight_smile:

3 Likes

Die Untoten müssen da ziemlich witzig aussehen :thinking::rofl:

Die bedingungslose Austauschbarkeit von Frauen und Obst(gebäck) ist doch spätestens seit American Pie allgemein bekannt.

7 Likes

Aargh!

Böses Hirn!

1 Like

Ist schwarzer Tempel eigentlich noch okay oder auch schon problematisch?

20 Likes

geschieht eben alles schleichend…hier mal ne statue entfernt, dort mal n stein von der uni weggetragen, dort mal ne vogelart umbenannt.

so kann man jegliche kritik im keim ersticken - man soll schließlich aus ner mücke keinen elefanten machen…
mal guggen, wann der mückenschwarm schwerer als der elefant wird.

5 Likes

Alternativ hätte ich es besser gefunden, irgendwo daneben ein Bild von einem Typen mit freiem Oberkörper aufzuhängen. Eroddisch angehauchte Kunst hat nichts mit Verachtung, Sexismus oder Unterdrückung zu tun, sondern mit Freiheit, Ästhetik und Selbstbestimmung sowie Freizügigkeit. Man geht zuerst weit in die eine Richtung und etabliert eine Firmenpolitik der Diskriminierung, des Sexismus’ und der Belästigung - und wenn einem das um die Ohren fliegt, rudert man soweit in die andere Richtung, dass schon der bloße Hinweis auf irgendeine Form von anrüchigen Dingen sofort ausradiert werden muss. Kein Gespür für einen Mittelweg oder angemessene Handlungsweisen, was sie von vornherein überhaupt erst in diese Misere gebracht hat.
Ich will nicht, dass man keine Beine und Bäuche mehr sieht, sondern dass die Blizzardmitarbeiter ihre Finger von Beinen und Bäuchen weglassen und die Mitarbeiter gut behandelt werden. Von ersterem kann sich niemand etwas kaufen, nicht mal ein angelecktes Bonbon.

19 Likes

Habe da so ne Ahnung welches Geschlecht im Marketing eingestellt wurde.

Aber was weiß ich denn? Bloß weil die story von wow sich wie eine schlechte s3xlose version von twilight durchspielt, muss es ja auch kein unbestimmtes Geschlecht geschrieben haben :woman_shrugging:

Problematisch

Ich warte nur darauf dass die Venus von Boticelli abgehangen wird, oder mit Hinweis versehen wird, dass es extreme …also ich komm da nicht mehr mit, kam ich noch nie, weil in Realität…und im Spiel…ach was schreib ich mich fusselig.
seufzt und denkt an Ovids Ars Amatoria

2 Likes

Warum? Alle Menschen* dürfen tragen was sie wollen! Und nur weil du Kleidungsstil mit Verhalten gleichsetzt, heißt dass nich es auch stimmt!

Du hast auf meiner Liste erstmal einen Strich. Obacht, Freundchen.

*natürlich dürfen sich auch alle Nichtmenschen aussuchen was sie tragen wollen. Ja selbst, was sie nicht wollen (Ausnahme Unterhose und BH für weiblich gelesene Körper).

2 Likes

Falls du denkst, dass die Idee von einer Frau kommt, sei dir da mal nicht so sicher. Ich würde eher auf einen Mann tippen, der aus aktuellem Anlass in Panikmode verfallen ist und die erste, schwachsinnige Idee die ihm einfiel umsetzten ließ um zu zeigen wie viel man bei Blizzard ja jetzt für Frauen tut.

4 Likes

vorn paar tagen n beitrag auf welt.de gelesen, dass sich 15-30% der paare im job kennenlernen (auf deutschland bezogen) - wird zukünftig wohl um einiges schwieriger mit der partnerschaft werden, wenn schon ein falscher blick ne anzeige wegen belästigung werden kann. :man_shrugging:

8 Likes

Frauen feiern mich und Männer auch in WoW, wenn ich mal mein spezial Kostüm anlege um die Feinde zu verwirren, selbst die Gegner im PvP können dann nicht mehr kämpfen.
Das willst du mir wegnehmen?
Mit welcher Berechtigung?
Du schreibst von Domination?
Reflektiere mal deine Worte.
Dem Wort steckt das lateinische Domina inne, vielleicht vorher überlegen, welche Worte man nutzt.
Der nächste bitte.

4 Likes

Ne. Glaube ich auch nicht. Man hört ja öfters dass die Strukturen bei Blizzard doch eher sexistisch seien und da wird es eine Frau (aber nicht nur eine fraue sondern auch viele Männer und nonbinären Menschen) schwer haben. Selbst bei solchen Filler Positionen wie Marketing und Personal fährt man sicherlich maximal Gegenwind auf.

Und wenn sie sich wider aller Umstände durchsetzen konnte, dann 200% aufgrund ihrer Qualitäten.

Richtig so. Ich hasse Sexismus und ich hoffe, es wird noch sehr viel mehr getan. Und es hat absolut nichts mit PC zu tun, wenn man in Zukunft nicht mehr das brunftige Gedankengut eines männlichen Geschlechts füttert.

Es ist schlicht und einfach antiquiert, respektlos und diskriminierend. Also: weg damit.

3 Likes

Das Thema scheint dich sehr zu erregen, wenn die Argumente aus Memes und Whataboutism bestehen. Ich find den Sexismus in BDO und FF übrigens genau so daneben.

3 Likes

Ja genau, soooo respektlos sich Frauen anzusehen.

Aber wenn Frauen bei einem Junggesellenabschied bei einem Stripper zu sabbern anfangen ist das plötzlich gesellschaftlich akzeptiert…

13 Likes

Die künstlerische Darstellung des (weiblichen) Körpers hat aber per se nichts mit Sexismus zu tun.

13 Likes

Kunst, die leicht bekleidete Frauen darstellt, ist also respektlos und diskriminierend? Ich glaube, das können Frauen noch ganz gut selbst entscheiden. Ich persönlich brauche keine Männer, die empört ein Handtuch über meinen Körper werfen und mir sagen, dass meine Oberschenkel widerliches und antiquitiertes Gedankengut sind. Deine Einstellung ist recht mittelalterlich.

34 Likes

Doch… doch das hat es.

10 Likes