Nun zu erst einmal, möchte ich hier nichts lostreten, jedoch seit es die Mag’har gibt haben sich mehr als der großteil der Rollenspieler einen Volkswechsel gekauft oder eben den Char mit dem selben Namen hochgelevelt, blöd nur das es Spieler oder Chars sind, welche man Jahre lang im RP nur als grüne Orcs aus der Scherbenwelt kennt und plötzlich sind sie braun und werden auch so ausgespielt, auf anderen RP servern wird ja genrell nicht nach lore gespielt und hier mal meine Frage: Wird hier noch loregetreu gespielt und einfach wie man lustig ist und bock hat ?Denn letzten endes war es einer der Gründe warum ich mit WoW aufgehört habe.
Guten Tag Rakdaro,
generell kann ich deine Frage mit einem “Ja” beantworten.
Ja, hier wird noch loregetreu gespielt. Hier möchte ich aber anmerken, dass meiner Meinung nach immer der Spaß der Spieler im Vordergrund steht, aber man sich eben noch im Rahmen der Lore bewegen sollte.
Das findet meiner Erfahrung auch noch weiterhin am KdV statt.
Schön, dass du seit einer Weile wohl wieder dabei bist und einen Mag’har spielst.
Hast du bei den betroffenen Personen mal nachgehakt? Gründe für den Farbwechsel gibt es jedenfalls.
Mein Charakter beispielsweise ist viel zu jung, um aus Draenor zu kommen und es passt mir auch nicht ins Konzept, daher bleibt mein Magier (Sturmrufer) in seinem blaugrün, grünblau, oder wie auch immer die Farbe nun genau heißt schmunzelt.
Leider ist meine Mittagspause nun schon rum, da ich den Beitrag zu spät entdeckt habe, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, um die Gründe des Farbwechsels genauer auszuführen.
Ich wünsche schon einmal ein schönes Wochenende.
Grüß dich Radkaro,
ich werde dann hier mal meine Sicht der Dinge schildern. Bei Torgra wird es zu einem “Farbwechsel” kommen, von grün nach braun. Das hat ooc den schlichten Grund, dass sie IC andere Fähigkeiten bekommen wird und es die ooc-Klasse (Priester - im IC allerdings eher eine Art Schamane) nicht in grün gibt.
Ja, es ist mir bewusst, dass die “IC-Klasse” durch Blizzard nicht so vorgesehen ist sondern dass den Mag’har das Licht quasi durch die Draenei aufgezwungen wurde. Dann ist es aber loretechnisch unsinnig, dass es nicht auch Mag’har-Paladine gibt und es erklärt auch nicht, wieso die Priester mit in Azeroth gestrandet sind, denn die sind ja gemeinsam mit den Draenei bekämpft worden. Bisher habe ich auch noch nicht gelesen oder gehört (wenn es da etwas gibt, freue ich mich über die Info) dass dazu nachgereicht wurde, wieso die Lichtanhänger unter den Mag’har zumindest zum Teil mit nach Orgrimmar kamen. Blizzard lässt hier also selbst eine große Lorelücke. Ich finde den Ansatz plausibel und freue mich, das ich auf diese Art und Weise eine meiner Lieblingsklassen und mein Lieblingsvolk endlich mit einander kombinieren und es auch IC sinnvoll ausspielen kann… an dem Punkt mag nicht alles 100% so sein, wie Blizzard es vorgegeben hat, aber hier stimme ich Adam zu -> Spielspaß vor allzu akribischer Loretreue. Stimmig fürs RP ist die Klasse in der orcischen Lebensweise eingebettet, und das ist mir das Wichtigste.
Meine Orc ist per se als Frostwolf angelegt, ein Clan bei dem ich mich immer schon gefragt habe, wieso er sich die grüne Hautfarbe mit den übrigen Clans teilt, denn die Frostwölfe haben meines Wissens kein Dämonenblut getrunken und sind ihren schamanischen Wurzeln treu geblieben. Woher stammt bei ihnen also die Korrumption? Da sehe ich noch eine Lorelücke, die ich nicht so richtig sinnvoll schließen kann. Ist halt so, weil Blizzard es so angelegt hat ist kein so recht passendes Argument… aber vielleicht habe ich auch hier nur noch nicht die passende Antwort gefunden.
Torgra ist also eine grünhäutige (-> weil es Mag’har schlicht vor BfA nicht gab und ich ungern ins Flag schreibe, sie ist braun, wenn ich vor mir grün seh, ich bin da durchaus eher visuell orientiert als an einem Text, der besagt, diese grüne Figur ist eigentlich braun… auch wenn ich sowas bei anderen akzeptiere und ins RP mit einbeziehe muss ich es ja nicht selbst mögen) Frostwolf, die aufgrund verschiedener persönlicher Erfahrungen und Entwicklungen spürt, dass es Zeit für eine Veränderung ist. Es verwirrt sie zunächst, dann begibt sie sich auf die Suche und findet am Thron der Elemente schließlich die Antworten die sie sucht. Sie entdeckt neue Kräfte und eine neue Aufgabe, und während sie dort ist, lernt und erfährt, wird sie mit Hilfe der Elementargeister auch von der Verderbnis befreit, bei der mir ohnehin schleierhaft ist, woher sie sie in erster Linie bekommen hat. Sie ist sogar noch auf Draenor geboren, auch wenn sie noch sehr klein war zum Zeitpunkt der Öffnung des Dunklen Portals. Am Ende ist sie das, was sie eigentlich eh hätte sein sollen, eine braune Orc, frei von den Auswirkungen der dämonischen Verderbnis.
Was Torgra betrifft, wird es egal sein, denn es gibt sie noch nicht allzu lange auf dem Kult der Verdammten und somit kennt sie bisher nur der Clan IC. Vorher habe ich sie auf der Aldor gespielt - aber auch da nicht lange. Und davor gab es sie weitgehend in meiner Fantasie, als unkorrumpierte Frostwolf-Orc. in sofern hätte ich jetzt wohl genauso einfach sagen können “sie war schon immer braunhäutig.”
Zu den Frostwölfen.
Wenn man sich Aufstieg der Horde da zu Händen nimmt. Steht dan auch drin. Das durotan es seinen klan freistellte zu trinken.
Also tranken wohl auch welche wenn nicht alle.
Doch zur grünen Haut da Gebrauch es kein blut.
Da reicht der konstante Einfluss der Teufelsmagie im umkreis. Was die haut veränderte. Auch im buch zu lesen.
Danke dir, Agramkosh, das Buch hab ich tatsächlich noch nicht gelesen. Dann muss ich mir das mal zu Gemüte führen… die Bücher sind teils so… ähm… gewöhnungsbedürftig, dass ich da nur wenige überhaupt mal angefasst habe.
Die grüne Haut kommt, wie Agramkosh schon richtig sagte, von den Teufelsenergien, die um die Orcs herum waren, auch wenn sie nicht getrunken haben. Das Draenor so verdorrt und kaputt ist, lag ja auch daran dass die Teufelsenergie dem Planeten einfach das Leben entzogen hat. Die Zersplitterung kam dann durch Nerzhul, der ein bisschen zu viel des guten für die restlichen Orcs wollte.
Zum Thema
Find ich für mich persönlich ziemlich unpassend, wenns so einfach wäre, würde jeder Orc geheilt werden können. Dann lieber „War schon immer braun, auch wenns nicht im Flag stand.“
Das kann gerne jeder sehen, wie er mag, aber bedenke dass es jede Menge kleiner und größerer Wunder schamanischer, druidischer oder sonstwie magischer Art auf Azeroth und Draenor gibt. Mein visuelles Spielerlebnis hat mir bisher eine grüne Orc beschert, auch wenn es das mildeste Grün war, das ich überhaupt einstellen konnte, eben weil ich sie nie als korrumpiert gesehen habe. Die Idee zu ihrer Veränderung bringt gleichzeitig einen IC-Reifeprozess mit sich, der mir gefällt und komplett abwegig ist sie auch nicht.
Joa, die Begründung “It’s magic!” ist die einfachste wäre halt nur nichts für mich.
Ich bin da lieber jemand, der einfach ein ganz neues Konzept macht, was passend ist.
Ich weiß.
Ich bin nicht vom KdV und bin nur zufällig hier reingestolpert.
Ich will trotzdem etwas sagen.
Danke?
Die Orcs aus der Scherbenwelt sind entweder Mag’har oder Höllenorcs.
Jedenfalls ist das meine Meinung.
Ich selbst hab lange einen Grünen als Scherbenwelt Orc ausgespielt und hab ihn deshalb zum Mag’har gemacht weil er eigentlich immer einer war. Nur in der Engine nicht weil…nicht möglich.
Ich kenne nur einen deutschsprachigen Rp Server der eine Serverlore hat.
Der Rest ist eigentlich ziemlich Loregetreu. Bis auf einige Individuen die man eh ignoriert weil warum sollte man mit solchen spielen?
Danke für eure Aufmerksamkeit.
verschwindet durch ein schwarzes Tor