Von Hardcore auf möglichen Classic Plus Realm

Falls Classic Plus kommt würde ich gerne von Hardcore auf Classic Plus wechseln
Kostenlos am besten ansonsten halt gegen Echtgeld.

Ich will einfach nicht dauerhaft nur Era spielen.

Wenn du das an Blizzard gerichtet haben solltest nutz die Ingame Funktion für Vorschläge. Hier liest keiner mit, der da was entscheidet.

LG
Flauschkugel

3 Likes

…Ich seh das Problem nicht? Für den (sehr unwahrscheinlichen) Fall das Classic+ erscheint kannst du doch jederzeit einen Character dort erstellen und loslegen. Außer du willst einen bereits gelevelten und ausgerüsteten Char übernehmen, was Classic+ so ein wenig den Sinn nehmen würde.

6 Likes

Es kommt halt darauf an wie ein eventuelles Classic+ sein soll ohne Stufenaufstieg also max lvl 60 mit neuen Dungeons Gebieten ect.

Ich persönlich mag Classic weil es da eben auch noch die alten Animationen gibt.
Orc Bow Haltung oder Undead/Human Casteranimation ect.

Mir würde ein Mystisch+ System in Classic gut gefallen weil es die Option gibt den Schwierigkeitsgrad optional anzupassen.

Was mir an Hardcore aktuell gefällt ist die Bindung zum Charakter und auch das zum Beispiel das Auktionshaus nicht EU Weit ist und das keine WoW Marke drin ist.

Da bekommt das Berufe mats farmen eine ganz andere Wertigkeit.

Im Post ging’s mir primär um den Zeitinvest, darum das wenn mein Char auf Hardcore zum Beispiel auf lvl 53 stirbt dann würde ich denn gerne wiederbeleben und weiter spielen aber nicht auf einem Era Realm ständig die selben Raids spielen weil es sonst nix anderes gibt ich will was neues erleben und nicht ständig das selbe.

Da Classic+ eine neue Spieloption wäre, wird das auf neuen Servern umgesetzt auf denen jeder neu anfangen muss und kein Transfer möglich sein wird. Mehr als logisch.

6 Likes

Du kannst auf Classic Era kostenlos transen, sollte dein HC sterben oder du keine Lust mehr auf HC hast.

Classic+ wird was eigenes und neues, da kommen neue Server.

Wurde Classic+ schon angekündigt oder wo habt ihr das gelesen?

Gibts da News auf der Blizzcon dazu? Oder hat das die Community wieder selber erfunden.

*edit, ok habe das gegoogelt, hat die Community wieder selber erfunden… hier ein interessantes Buzz Video dazu. Man sollte aber allerdings nicht unbedingt daran glauben dass es ein Classic Plus geben wird, das bleiben alle nur Gerüchte.

https://www.youtube.com/watch?v=pmI4zyysoL4

Besonders wenn da an der Blizzcon nichts angekündigt wird, wird da auch nichts kommen. 1 Monat abwarten und mal schaun.

den Hardcore Modus hätte man doch auch direkt in Classic Era oder Wotlk einführen können also wie pvp.
zum Beispiel aktivieren oder eben ausschalten.

Ich mein auf Hardcore lvl 60 das sind ca 120-150 Std und dann stirbt man irgendwann und darf dann auf n Era Realm wechseln wo man dann die nächsten 4-6 Jahre rumlungert um danach immer wieder die selben Dungeons und Raids zu laufen.
Das ist ja wie die KAROTTE und der HASE `?

Dann bringen sie vielleicht Classic+ raus und sagen hey Leute ihr dürft wieder von vorne anfangen.
Dann kommt Season of Mastery für BC da sagen sie hier Leute ihr dürft wieder von vorne anfangen ist doch toll supi

Ach und Season of Mastery von Wotlk hätten wir dann auch noch im Kühlschrank

Das Classic+ kommt, ist meiner Ansicht nach ausgesprochen unwahrscheinlich. Für Hardcore hat sich die monetäre Belastung für Blizzard doch in ziemlich überschaubaren Grenzen gehalten. Für Classic+ mit neuem Content wäre der Aufwand deutlich größer. Ich bezweifle sehr, dass Blizzard diesen Weg gehen wird.

Das ist doch Unsinn und das sollte dir doch mit etwas nachdenken auch klar sein.
Selbst wenn es wirklich ein C+ geben würde, wird man dort sicherlich keine Chars hintransen können, sondern alle fangen bei 0 an. Schliesslich ist es dann sozusagen etwas ganz neues in allen Belangen, deswegen ist es ja ein Classic plus…

Nein, Du kannst Regeln nicht mischen und sie nach belieben ausschalten.
Und Abweichungen müssen pro Char von Beginn ausgewählt werden.

Wenn SSF kommt, kann man aber zwischen unterschiedlichen HC Rulesets auswählen.
Damit bleibt der Handel, Post und AH bis 60 deaktiviert und cheaten wie mit dem HC Addon ist ausgeschlossen.

Ohne SSF ist es sowieso sehr casual und nicht wirklich HC weil man seine Alts beliebig ausrüsten und verzaubern kann. Wer das ausnutzt kann auch gleich Ära spielen.

Einerseits stimmt das, aber andererseits - mein Jäger wäre heute noch (o.k., der ist erst 27) teilweise grau ausgestattet, denn wenn nix droppt …

Ja, es ist ja auch gut das man traden kann und SSF keine Pflicht ist.

Aber die Erfahrung mit dem 1. Char in den ersten 2-3 Wochen wird immer eine andere sein als wenn man eine Basis hat um seine Chars auszurüsten und zu verwöhnen.

Dafür ist SSF schon eine echt gute Option.

1 Like

Es ist mal ein Video auf Youtube rumgegeistert von der Beta Version von Vanilla WoW (oder sogar Alpha) von 2003 mit Content unter Anderem wie Housing, Karazhan, altes Ironforge, neue PVP Zone etc.

Wieviel man wirklich effektiv neu entwickeln müsste ich eine andere Frage - viele Ideen waren schon da. Auch wenn man zu Turtle rüberschaut gibt es gute Ansätze. In den US- und EU-Foren liest man oft Classic Plus. Falls Blizzard mehr auf die Community hört (wie bei Classic an für sich oder Hardcore) - könnte dies wirklich mal Realität werden.

Oh ja, die ersten Wochen war ich hauptsächlich damit beschäftigt, Klamotten herzustellen und vorher natürlich die Mats zu farmen. Lieber zweimal von IF nach Thelsamar und zurück zu Fuß, um die Silber für den Flug zu sparen, weil ja der Klassen- und/oder Berufslehrer schon wieder auf mein Vermögen lauerte. :grinning:

Ohne AH wäre das um Vieles schwerer geworden finanziell.

Aber das hat was. Heute noch lasse ich nichts liegen, jedes Kupferstück zählt, und ich farme neben dem questen soviel wie noch nie in all den Jahren. Was soll ich sagen, es macht mir echt Spaß. Außerdem hält es mich noch aus den gefährlichen Gebieten fern, ich glaube, dass mein Unterbewusstsein sich dagegen sperrt. :sweat_smile:

Im Moment „arbeite“ ich gerade auf Normalmode an einem 19er Hexer, und kurz mal im Vorbeigehen auf Level 10 die Prinzessin und den Hexer-Questmob samt Freunden umzuhauen - das war schon komisch. Tatsächlich bevorzuge ich die andere Art, habe ich gemerkt. Da traue ich mich nicht mal, nebenher Musik zu hören, um nicht abgelenkt zu werden und jeden gefährlichen Sound mitzukriegen.

2 Likes

Jaahaa … es wird genau verglichen, welche Questbelohnung, die man nicht selbst anziehen kann, mehr beim Händler bringt … da geht es teilweise um Kupferbeträge.

du kannst charaktere durch tot auf era transferieren.

andernfalls ist es fragwürdig welche art von classic + blizzard (wenn überhaupt) anwenden wird.

wenn sie einfach eine expansion machen wollen (meiner meinung nach ein fataler fehler der alte fehler wiederspiegelt) ist es durchaus möglich, dass man mit 60gern auf era direkt in die expansion starten kann.

wenn sie allerdings die richtige entscheidung treffen und ersteinmal 1.x weiterführen werden wahrscheinlich auch änderungen an den klassen und dem leveln/der gebite gemacht wie neue questchains die story stränge der gebiete abschließen oder neue isntanzen für lowlevels, dann macht es nur sinn, dass wir alle nocheinmal von vorne beginnen da der content ja auch beim leveln neue ist und dazu gehört.

stimmt nicht, du kannst Hardcore Charaktere auch lebendig transferieren!

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.