Ich bin zufällig über das irre Vorhaben einer Gilde (Progress) gestoßen wie sie planen dem Pulk am Anfang zu entfliehen und sich so einen enormen Vorteil zu verschaffen.
Kurz zusammengefasst:
Es wurden frische Chars per Dungeon Boost auf 60 gebracht (keine Quests abgeschlossen).
Sammelquests werden erledigt aber nicht abgegeben. Die Questgegenstände werden gelöscht und die Quest abgebrochen.
Der gelöschte Questgegenstand wird per Gegenstandswiederherstellung zurückgeholt und verbleibt 365 (statt der üblichen 30 Tage) im Briefkasten. Das wiederholt man so lange bis man genug Quests hat um auf 62 zu kommen. Nach der Benutzung des Dienstes der Wiederherstellung hat man eine Woche CD. Heißt dieses Vorhaben war Monate im voraus geplant.
Man platziert Warlocks an den Questhubs in ganz Azeroth zum porten.
Wenn TBC launched nimmt man eine Quest an für die man die Questgegenstände bereits im Postfach liegen hat und gibt sie sofort wieder ab.
Wenn ich nicht irgendwas falsch verstanden habe ist das so ca die Methode die genutzt werden soll.
Das Video wo ich es gehört habe (Timestamp an richtiger Stelle): https://www.twitch.tv/videos/932949458?t=3h7m11s
Ein Beitrag von einem Mitglied von Progress: https://media.discordapp.net/attachments/594272598611853312/816742355314278430/unknown.png?width=849&height=205
Immer wieder für eine Überraschung gut
Bitte korrigieren falls ich was missverstanden habe!
Klingt erstmal nach ner ganzen Menge Aufwand für ein paar Stunden gesparte Spielzeit. Ist für Progress vermutlich überhaupt nur für das World-First-Rennen interessant.
Wieso sollte man auch ein Spiel einfach spielen, wenn man dank monatelanger Vorbereitung den Weg auch um … 5 Stunden … verkürzen kann. Na, fällt euch was auf?
Disclaimer: Ja, i know, es geht um world 1st blabla! Dinge, die 99.99% der Spielerschaft eines Spiels nicht jucken. Wer monate plant für einige Stunden Vorsprung, hat imho eindeutig zu viel Zeit und zu wenig andere Hobbies/Verpflichtungen. Wobei, ok, das ist natürlich nur meine eigene subjektive Meinung.
und am Ende sind die, die Quest mit den Zul’Gurub Münzen machen dann doch 2 Stunden schneller weil man sich das ganze geporte spart
Und ganz am Schluss gibts dann noch Spielpause wegen exploiting
Wäre es da nicht einfacher sich mit bombgruppen durch Die Welt zu grinden? War das nicht damals auch schon usos oder spielt mir da mein alter Verstand einen Streich?
Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Man hat doch in BC wieder genug Zeit und das Addon wird sicherlich 2 Jahre dauern. Da kommt es doch auf eine Woche mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Ich plane zum Release zwar auch eine Woche Urlaub ein, werde aber trotzdem nicht hetzen.
Warum? Es ist doch ein Anreiz etwas zu machen was kein anderer tut. Hier ist das Stichwort von wow classic spiel was dir spass macht. Oder kannst du spieler auch nicht nachvollziehen welche versuchen in eigentlich unbetretbare Gebiete zu kommen? Oder welche Spaß daran haben ihren inneren Kaufmann im ah auszuleben?
Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung … abe darüber wurde ja spekuliert und ich denke spätestens in der Beta werde es Leute testen
Aber ich denke das wäre dann zum einen der schnellere Weg und zum anderen besteht da nicht die Gefahr, dass man gebannt wird.
Also die Methode ganz oben ist in meinen Augen einfach nur total hirnverbrannt
Denke nicht das die gebannt werden, wegen der Nutzung das Diestes?
Ansonsten, etwas verrückte Idee, schon alleine die Vorbereitung dauert viel länger.
Am Ende crashes die Server, dann war’s egal wo du Quest hast.