Von SoD auf Era Server transferieren - wie gehts?

Hallo,

am Ende von Season of Mastery konnten die SoM Spieler ihre Charaktere auf Era server transferieren? ich selbst weiß nicht, wie es geht und frage deshalb: wie ging das?

und: was werden wir am ende von SoD mit unseren SoD charakteren tun können? können wir die dann wieder auf era server transferieren? und, wenn ja, wie geht dies?

Blizzard hat einfach einen free Transfer freigeschaltet damals bei SoM.

Das die SoD Chars auf Era können, wurde schon ausgeschlossen.

1 Like

wo wurde das ausgeschlossen?

In einem der zahlreichen blueposts über SoD.
Sie werden zwar nicht gelöscht und Blitz hat auch eine Idee für den Verbleib, aber auf Era kommen sie definitiv nicht.

Ich kann mir grad auch nicht vorstellen wie man SoD Charaktere sinnvoll auf Era übertragen will, alleine die ganzen Items und Runen die anders sind als in Era.

Ginge schon. Müsste halt alles entfernt werden.

1 Like

also keiner außer blizzard weiß, wie es mit den charakteren nach der season weitergeht?

hat einer hier im forum schon eine ahnung, was passieren kann mit den charakteren nach sod?

Bei den erzwungenen Transfers im Rahmen der Servershutdowns 2022 hat Blizzard eine Menge Mist gebaut. Dagegen liefen diese im Vorfeld von Cata Classic anscheinend eher reibungslos ab.

Scheint also, als hätten sie das mittlerweile technisch besser im Griff.

Unter diesen Voraussetzungen würde ich einfach ein PvP und ein PvE-Realm von SoD behalten, alle Chars der anderen Realms dorthin verschieben und die anderen am Ende dicht machen. Was Blizzard macht…

Die shutdowns und der SoM Transfer hatten nur nichts miteinander am Hut. Dort gabs keine Probleme.

Um SoM ging es nicht. Vor Cata haben sie die ursprünglichen 2019er, die nach TBC gepatcht wurden, weiter zusammengestrichen.

hey.

kann wer von euch mal bitte einen link zu so einem bluepost von blizzard hier posten bitte? ich würde es selbst gern lesen.

meint ihr, die charaktere werden nach der season auf die cataclysm-classic-server transferiert? vom level speed ist ja sod mit cata ähnlich. blizzard möchte nicht, dass jemand bevorzugt wird, wie ich blizzard kenne.

Durch die Runen hat blizz quasi eine eigene Version erschaffen die mit anderen inkompatibel ist. Hab auch absolut keine Idee wo die Chars hinpassen sollten. Sie haben nur gesagt das die definitiv nicht auf die Era realms kommen werden.
Der levelspeed wird da kein Indikator sein, die SoM Chars gingen auch auf die Ära Realms und da hatte man auch nen signifikanten EP Buff.

blizzard hat schon oft fähigkeiten rausgepatcht bei klassen.

es wäre ärgerlich, wenn die sod chars auf cata classic server kommen, weil die meisten spieler schon alle chars da haben, die sie brauchen.

Wird man sehen was sie tun. Da sie gesagt haben das die SoD Chars nicht auf die era realms kommen, hab ich komplett das Interesse daran verloren. Da Level ich lieber direkt auf Era und hab kein Stress damit das alles für die Katz war.

1 Like

Vielleicht geht SOD ja mit WOW CLASSIC BC SOD weiter?

Eine gruselige Vorstellung.

1 Like

Wieso? Das wäre doch lustig. Bis WOTLK SOD spielen^^. Total OP mit zig Runenfähigkeiten in ICC einmarschieren und im MOP REmix Style Arthas onehitten :slight_smile: . Nur Spass^^. Ich denke ein classic plus oder so wird uns erwarten und man kann dann dafür die Chars verwenden.

Falls wirklich ein Classic+ kommt wird das Safe ein Kaltstart

2 Likes

Es kommt kein tbc/wtlk sod dass haben sie doch schon gesagt.