Hey meine Lieben,
da ja leider keine Voodoo / Hexendoktor Klasse im Spiel spielbar ist, habe ich mich nun für meine tolle Schamanin entschieden .
Da ich am nächsten an den Voodoo (vorallem Geisterkontakt etc.) Kommen möchte, frage ich mich nun ob eher den Enhancer passen würde (Geisterwölfe etc) oder dann doch der Ele (Caster).
Würde mich sehr freuen eure Meinung zu hören .
Vielen Dank 
Würde Enhancer sagen, Beim Ele sinds ja doch eher Elementare die man Ruft was für mich keine Geister sind.
1 Like
Draenei und Voodoo? 
Wäre da nicht ein Troll passender gewesen?
8 Likes
Da würde ich auch sagen, Troll-Enhancer wäre hier die beste Wahl.
Gruß
2 Likes
Ich hätte es besser gefunden wenn man den Shamy Heiler mit Voodoo oder einen zusätzlichen Specc mit Voodoo Magie erlauben würde. Das was momentan der fall ist ist kein Voodoo Zauberer. Leider 
1 Like
wieso denn schami und nichr gleich warlock?
So siehts aus, wenn ich was mit Voodoo spielen wöllte dann eher nen Troll Warlock. Draenei sind eher dem Licht und nicht den Voodoo geneigt.
1 Like
Hexer in WoW haben mit Vodoo nichts am Hut, sie sind Magier die sich der dunklen Magie und den Dämonen Zugewandt haben.
Gruß
3 Likes
Das kann aber jeder für sich individuell ausschmücken wie er möchte. Ich hätte bei seiner Vorgabe (Vodoo-/Hexendoktor) auch eher an den Hexer als an den Schamanen gedacht. Gerade der Schamane würde für MICH da so überhaupt nicht passen.
Naja Grundsätzlich muss man aber sagen, dass er/sie mit der Schamanin schonmal die beste Klasse im Spiel gewählt hat!
Was deine Vorliebe für Vodoo angeht, so würde ich auch ehr Enhancer sagen.
1 Like
Wie kommen einige bitte darauf wenn man mit voodoo zu tun hat dass warlock die bessere wahl wäre? Voodoo hat allgemein mit dem geisterreich zu tun und hexerei. Da der Schamane hauptsächlich mit Geistern zu tun hat und Hexerei trifft es bei denen am ehersten zu als ein Warlock mit Fel-Magie.
5 Likes
Voodoo würd ich ausschließlich mal den Trollen zuordnen und dann vielleicht nen Affli Warlock, weil wegen flüchen und so. Oder sogar noch irgendwie ne DK Skillung mit Seuchen unnso.
Ich seh die Frage eher was dem Voodoo rein vom Spielgefühl näher kommt.
Da würd ich eher die Frage stellen, was ein Schamane denn mit Hexerei zu tun hat. Nur weil er 1 (in Worten Einen) Zauber hat in dem das Wort Hexen drin vor kommt?
Der Schamane hat vorwiegend mit den Elementen zu tun.
Immer alles eine Auslegungssache.
Soweit ich das noch weiß wurde der Trollvoodoo als Naturmagie beschrieben die mit anderen Magiearten, in den meisten Fällen wohl Schatten, verdreht wurde.
Mit einem Hexer und dem Fel hat das wohl denkbar wenig zu tun. Klar ähnliche Ergebnisse durch Flüche aber von der Lore her würde ein Schattenpriester noch eher passen. Leider wird’s in der Richtung wohl nicht viel neues geben aber ein Restoschamie/Schattenpriesterhybrid kommt meiner Meinung nach am nächsten dran.
Voodoo hat im Grunde auch erstmal nichts mit dunkler Magie zu tun. Von daher passt ein Schamane und dann noch als Troll eigentlich am besten.
1 Like
Am End sind Voodooismus, Schamanismus und Druidentum doch alle irgendwo ähnlich - es geht um die Mächte der Natur.
Deshalb spielt man ja auch Krieger der mit roher Gewalt seine Gegner bekämpft 
2 Likes
Ein Zandalari Troll, wäre hier die beste Wahl.
Laut wikipedia ist voodoo verbunden mit den geist und mit den toten. Somit wäre eine mischung aus Schamane, Todesritter und zum Teil Priester das was am ehersten angehen würde.
1 Like
Danke schon Mal für die tollen Antworten . Ich mag keine Horde spielen und bin ein riesen Fan der Draenei, deswegen die Wahl . Aber es ging mir auch eher um den Specc. Also in meiner Auslegung passt der Warlock 0, da er einfach nichts mit Geistern zu tun hat und Voodoo zudem eine Natur Religion ist . 
Btw der Schamane hat / hatte doch sogar das Voodoo Totem 
Selbst Goblins kriegen Euren tollen „Vodoo“ mit mechanischen Totems hin