Schönen Guten Abend. Ich habe folgendes Problem:
Ich war mit 2 Freunden in Mechagon in Gruppe. Beide auf Blackhand, ich auf Azshara. Jeder unserer Charaktere war noch nie in Mechagon, keiner hat eine Vorquest erledigt. Wir hatten nicht mal den Flugpunkt dort. Wir haben an dem Abend versucht per Flugmount nach Mechagon zu kommen, weil wir einfach Bock auf nen Twinkrun hatten und uns die Vorquests sparen wollten. Keiner wusste, ob das funktioniert. Daher waren wir definitiv alle auf dem gleichen Stand unserer Charaktere. Am Ende bekommen beide den Mechaperfektionmotor von König Mechagon. Ich nicht. Also schreibe ich ein Ticket. Dann bekomme ich eine Antwort von einem Gamemaster darauf,
Zitat:
"Ich habe mir die Sache gerade näher angesehen. Der Grund dafür, dass du die Essenz nicht erhalten hast, liegt darin, dass du die Essenz-Mechanik an sich noch nicht freigeschaltet hattest. Es ist also keine konkrete Quest für diese Boss aber eine für die Mechanik selber. Deine Freunde hatten diese Quest jedoch bereits abgeschlossen gehabt.
Du selber hattest sie hingegen 2 Minuten nach deinem Ticket abgeschlossen, so dass du diesen Drop ebenfalls beim nächsten mal erhalten kannst.
Ich hoffe, dass ich Dir mit dieser Antwort weiterhelfen konnte."
Ich bin ziemlich ratlos, welche Bedingung das sein soll. Den Essenzplatz hatte ich in der Kette schon frei. War mit “Schmelztiegel der Flammen” belegt.
Auf Nachfrage kam dann folgende Antwort:
"Grüße dich,
Auch wenn wir ab und an gerne mal ein paar Hinweise geben, so kann das Gamemaster-Team nicht als Hauptquelle für Informationen zum Spielinhalt dienen. Oft kannst du jedoch andere Spieler im Chat fragen oder unser offizielles Forum bzw. eine der vielen von unseren Fans erstellten Webseiten aufsuchen, um Tipps zum Spiel zu erhalten, ohne auf die Beantwortung eines Tickets warten zu müssen.
Seiten, welche gemeinhin als sehr nützlich erachtet werden, sind:
[blizzard./support/] (unsere offz. Supportwebseite)
[battle./wow/forum/] (unsere offiziellen Foren)
[www.wowhead./] (eine der besten Datenbanken für Quests, Gegenstände, NPCs und andere Info)
[www.wowpedia./] (allgemeine Informationen und viele Artikel zum WoW-Lore)
[www.mmo-champion./] (bietet Kurznachrichten und Betainformationen; gemeinhin sehr aktuell!)
[wowdata.buffed./] (deutschsprachige Fanseite mit Newsartikeln und Forum)]
Ich hoffe, dass dir diese Webseiten weiterhelfen können und wünsche dir noch eine tolle restliche Woche. "
Ich hab das so verstanden, dass ich den Support nicht mit Fragen zu Quests etc belästigen soll, stattdessen aber eben hier mal schauen kann…
Ich finde dazu aber leider nix.
Könnt Ihr mir helfen?
VG