Ich baue zur Zeit das UI und die Talente für alle meine Chars, damit ich das nacher nicht mehr machen muss.
Dann werde ich genug Vorräte kaufen, um schön gemütlich vor dem Rechner sitzen zu können und möglichst nicht mehr vor die Tür muss.
Die restliche Punkte meiner Vorbereitungsliste sind schon abgearbeitet: 5 verschiedenen Playlisten erstellt geschaut, ob mein PC für DF noch kompatibel ist neue Gaming-Handschuhe gekauft für die kalte Jahreszeit. Alle möglichen Videos angeschaut, Bets / PTR getestet, um ja keine „bösen Überraschungen“ erleben zu müssen Drachenmaskottchen auf den Schreibtisch gestellt
Ach udn ganz wichtig: DF CE vorbestellt (ist schon auf dem Weg zu mir)
Ich habe für sowas immer ne kleine Notizliste die ich mitführe, die kann ich hier mal eig. so reinkopieren.
Ich mache mir eig. immer so „Richtlinien“ für Content um einen überblick zu haben was ich noch machen kann und wenn ich mal keinen Plan hab schau ich da rein und weiß dann immer genau was ich noch machen kann. Das ist jetzt meine Liste für die DF Prepatch-Zeit.
To-Do vor/bis Dragonflight:
Daily/Weekly Shala:
Nomi + Farm Daily + Donnerbarren + Transmute Shasina
Missionboard ggf. Rare Uldum
alle 3 Tage Paktberufungen
Weekly Liste lt. ATT
Roadmap:
PvP komplett ignorieren, alle Belohnungen erspielt, Sattel packe ich nicht mehr. Ehrenstufen & Kills Farm weiter in DF -
Einzig die Nightfaeseelen wären noch interessant, ggf. farmen wenn sonst keine Seelen mehr offen sind -
„Downtime - Aktivitäten“:
Charaktere weiterleven
Transmogs/Berufszeug auf Stoff/Leder/Kette farmen
Archäologie (Tol Vir Shasina, Troll/Zwerg Shala)
Dieses WE (Start 28 % Rufbuff) (ab 06.11.2022):
Seher Ruf hochbringen für Schmiederezepte mit Jahrmarkt + Geburtstagseventbuff
Starten: Winterquell + Dampfdruckkartell farmen mit 28 % Ruf Buff?
Warten bis BC Event: Netherschwingen
Warten bis Legion Event: Fischerfreunde
Rache der Kralle nach 16.11.2022 (Schlundjagd Maw) vorbereiten und ab 22.11.2022 (Pilgerfest) abgeben
Alle verfügbaren Charaktere einmal mit Shala im Hochberg töten für Ralle der Krache, danach noch ca. 30 bzw. 33 Marken für Rache der Kralle je nachdem ob 50er Charaktere zählen…
30 + 10 Minuten = 300 Minuten = 5 Stunden Wartzeit dann noch => Muss abgesessen werden => Film etc. nebenbei schauen?
Alle Marken einlösen während Geburstagsevent + Pilgerevent (= auch 28 % Bonus) abgeben
Dann alles fertig außer Wrynns Vorhut und Rabenholdt Ehrfürchtig
Vor DF selbst werde ich dann noch etwas Verpflegung mir zulegen und wahrscheinlich was Leckeres auf Vorrat kochen.
Zu der zweiten Frage: Ausrüsten bringt nicht mehr wirklich was und wenn würd ich das Prepatch-Event nutzen und mir jetzt nicht noch groß Stress machen deswegen.
Vier Stunden mit dem Talentbaum gespielt, komplett neues UI gebastelt nach über 15 Jahren und Rotations-Helper-Addon installiert.
Ich mache zwar an der Puppe immer noch genausoviel (oder wenig) Schaden wie vorher ohne den ganzen Firlefanz, aber jetzt kann ich den BM noch fauler spielen, sobald ich mich ans neues Aktionsleistenlayout gewöhnt habe.