Vorbereitung shadowlands

Die Legions Legendarys kann man zerstören, die Arte Waffen sind aber unzerstörbar.

1 Like

Ich erinnere mich als ich damals mit meinen Feuerlande-HC-Klamotten losgezogen bin im neuen Addon und die grünen Teile welche man da bekommen hat, waren besser :smiley:

Ergo, stimmt es - Equipment zu farmen zahlt sich eigentlich nicht mehr aus aber ich tus trotzdem. Ich freu mich immer wenn einer meiner Chars ein besseres Teil bekommt. Und darum geht es auch, Freude am Spiel. Deswegen spiele ich auch jetzt noch den Umhang hoch.

1 Like

naja, selbst schuld wenn man auf einem toten server bleibt^^
klar kosten sie jetzt noch nicht „fast nichts“. erst richtung release wird das der fall sein. Jeder will seine Kräuter und Flasks noch loswerden bevor sie komplett irelevant sind.

seit wann? o.O

es war so klar…hat halt nicht jeder die Lust oder das Geld für Serverwechsel, aber gebe dir gerne meine Konto-Nr, dann kannst mir die Transfergebühren überweisen

1 Like

Eig schon ziemlich lang, hab die schon vor gefühlten Ewigkeiten gelöscht.

@Topic
Der lvl Content wird so designt sein das du mit einem ganz frischen Char nahtlos in die Schattenlande kommst um dort weiter lvln zu können.

Der Hals oder die Kette werden in Wirklichkeit kaum was aus machen.
Den Hals würd ich mir höchsten holen um die Schmelztiegel Essenz zu bekommen für alten Content als kleine Heilung quasi.

Den Umhang dann falls man vor hat Nzoth für Transmog zu farmen.

Fazit:
brauchen tust du nix, schaden kanns aber natürlich auch nicht.

achso, ok, dachte hätte Patch-Hinweise übersehen. hab es damals zu Legion-Zeiten versucht zu löschen ging nicht, und somit war für mich klar, daß das wohl so bleibt bis Blizz was anderes meldet :slight_smile:

Denkt ihr es lohnt sich zb Erz zu farmen und danach als Juwelier die ersten Punkte mit den alten Rezepten zu machen? Oder denkt ihr dass alles grau sein wird und man direkt das neue Erz benötigt?

Früher ging das soweit ich mich erinnere

Das heutige system ist ein ganz anderer mein Freund ^^

1 Like

Gold durch boosten regelt. Zahle seit es die wow Marke gibt für nichts was mit battlenet zu tun hat echtgeld

Jedes Addon fängst du wieder von 0 an in deinem Beruf. Ist spezifisch fürjedes Addon.

Schade, kann man sich sonst noch irgendwie gut vorbereiten? Irgendwas farmen oder so?

Hatte hier mal eine Liste gemacht, was man bis Shadowlands noch tun sollte, je nachdem ob man Wert darauf legt:

Der Hals und Umhang werden vermutlich trotz deaktivierter Effekte noch einige Zeit nützlich sein, da sie so ein hohes Itemlevel und gute Stats haben.

1 Like

Super danke :slight_smile: aber speziell vorbereiten mit Mats und co scheint ja nicht mehr nötig zu sein.
Bin sonst immer planlos in die addons und wollte es diesmal besser machen, aber scheinbar habe ich das ja immer schon. Gibt nix wichtiges. Ausser vielleicht Taschen leermachen vorher :wink:

Gibt schon noch mehr. Den Longboi würde ich ganz oben ansetzen. Von überall auf das AH zugreifen zu können ist einfach extrem mächtig.

Artefaktangel falls es wieder Unterwasserzeug gibt. Passende Reittierausrüstung auf allen Alts.

Mit Shala will ich mir noch den Ingi-Jeeves bauen für Bankzugriff. Generell Items mit Bank und Postzugriff besorgen.

Je nachdem ob man das will aber auch das vorher informieren, z.B. welchen Pakt man will.

Und ja, Bank und Taschen aufräumen ist ja fast schon Pflicht.

Meine Vorbereitung wird eher überschaubarer :smiley:
Ich bau noch drei Chars auf 120 - dann hab ich auf 7 Charaktere verteilt wieder die Berufe…
wobei die Verteilung diesmal anders ist :slight_smile:

Verteilung aktull geplant und vermutliche Levelreihenfolge

  1. Halkira - Main - Mönch - Kürschnerei/Lederverarbeiter (P: NW, S: WW)
    (alle weiteren sind auf jedenfall Twink)
  2. Halkirai - Hexe - VZ/Schneider - Dämonologie/Gebrechen
  3. Weoena - DH - KK/Alchemie / Rachsucht
  4. Boronoxa - Druide - Wildheit - KK/Inschriften
  5. Naias - Schamane - Verstärker - BB/Juwe
  6. Luciferi - Paladin - Vergeltung - BB/Schmied
    (alternativ wirds nen Pandaren DK auf Unheilig)
  7. Zylonia - Jäger - Tierherrschaft - BB/Gnomingi (und Schlösserknacken :D)

zusätzlich werd ich wohl endlich mal auch auf den neuen Servern 3-4 Gildenbanken erstellen und vorbereiten…
Der longboi hat garnichts in meiner variante :slight_smile: der Mönch hat im Zweifel immer Zugang zu einem Briefkasten über seine Klassenhalle :smiley: und kann dort Sachen wegschicken.
Ansonsten wenn was ist über nen anderen Briefkasten zeug wegschicken/hinschicken lassen :slight_smile:

Zumal der Longboi für mich keine optische Schönheit ist^^ da wär nen YAK oder nen KODO viel schöner geworden :smiley:

Aber sonst - da ich keinen urlaub diesesmal habe, sondern nebenbei noch Umschulung habe wo ich definitiv lernen und so muss… wird der Addonstart um einiges gemächlicher als die letzten Addons :smiley:
Goldtechnisch hab ich mich wieder in den 7stelligen Bereich vorgefarmt - aber da wird es keine Not geben, da ich mein Abo ja via Geld statt Gold bezahl :smiley:

Ansonsten ist das Addon halt wie jedes andere - ich verzichte trotz enormen Goldpotential darauf mats zu verkaufen sondern nutze sie selbst :smiley: da verdien ich anfangs zwar wenig, hab aber dafür anfangs auch wenig ausgaben…

Umstellung wirds nur sein, da ich seit mehreren Addons immer VZ/Alche beim Main hatte und sich das mit dem Mönch und SL ändern wird :smiley: aber sonst alles gut.
Dafür habich nach 2,5 Jahren wieder nen Pandaren als Main :smiley: ich werd noch zusehn, sein Moggset zusammenzustellen - aber das wars dann auch.

Die beste Vorbereitung ist wahrscheinlich 3 Twinks hoch zu ziehen damit man alle 4 Paktstory spielen kann. Gibt in Shadowlands bestimmt wieder einen Metaerfolg mit nem tollen Mount wenn man die Paktkampagne aller 4 Pakte bis 9.3 abschließt.

Ähnlich wie die Legos aus Legion wird die Kette und der Umhang eher für Stats und Itemlevel dienen.
Glaub mit HC und Mythic gear konntest du bis ca Level 115 ohne upgrades auskommen.

Ansonsten die wichtigsten Azerit Items in die Bank legen bis du mit level 60 und guter gear die ersten Raids solo machen willst in Bfa.

was mir spontan als Vorbereitung für meine Twinks einfällt:

  • Goblingleiter
  • Umskill-Folianten
  • Taschen aufräumen
  • Gold machen
  • einen riesen Kopf machen welchen Pakt ich mit welchem Twink nehme, damit der Ärger hinterher nicht so gross wird

Kann man seine „Gammeltwinks“ eigentlich wieder halbwegs gut ausrüsten?
Ende Legion hatte ich einige auf Max. nachgezogen und liegen lassen. In BfA konnten die alle immerhin über die Berufe direkt nach 10 Minuten Leder farmen und Rüstung bauen halbwegs überleben.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.