Was tun bis Shadowlands?

UPDATE - 23.07.2020

Updates sind fett markiert.

Ich habe mir wie immer eine Checkliste gemacht, was man bis Shadowlands noch so tun könnte/sollte und lasse hiermit wieder andere daran teilhaben um vielleicht auch herauszufinden, ob mir selbst etwas entgangen ist.

Definitiv bestätigt, dass es verschwindet:

  • Der derzeit andauernde starke Levelbuff (100% mehr Erfahrung), Leveln wird aber in Shadowlands an und für sich sehr schnell
  • Der Zeit vorraus Nyalotha Heldentat (Heroic/Mythisch) inklusive Reittier aus der heroischen Variante, Mount aus der mythischen Variante bekommt sehr niedrige Droppchance und es droppt nur noch einmal.
  • Mythisch +15 Heldentat + Reittier
  • Longboi wandert in den Schwarzmarkt, die Heldentat ist nicht mehr erreichbar
  • ALLE Rang 4 Essenzen sind nicht mehr erreichbar, damit auch nicht mehr der Azeroth Champions Titel. An der PvP-Voraussetzung (2400er Rating) wird leider nichts gerüttelt und der Titel bleibt somit für viele ein Traum
  • Verstörende Visionen bleiben bestehen, aber die Heldentat beide Visionen mit 5 Masken alleine (ohne Gruppe) abzuschließen und der zugehörige Titel „Der Gesichtslose“ verschwinden!
  • Eisiger Gezeitensturm droppt nur noch sehr selten und nur noch einmal.
  • PvP-Elite-Belohnungen, Wappenrock, Titel, Mount

Sehr wahrscheinlich, dass es nicht mehr erhältlich ist, aber unbestätigt:

  • Aktuelle Saison der Kampfgilde

Wird vermutlich schwerer und/oder weiterer Status in Shadowlands ungeklärt:

  • Inseln & Kriegsfronten (derzeit Gruppencontent, Gruppen zu finden dürfte in Shadowlands schwerer gehen) und alle zugehörigen Belohnungen sowie Erfolge
  • BfA Open World PvP Erfolge
  • BfA Dungeon & Raiderfolge (sollte auf absehbare Zeit schwerer werden Gruppen dafür zu finden)
  • BfA Raid- & Dungeontransmoggs. Ist mit Shadowlands zwar einfacher zu clearen, aber dann wird jeder erstmal mit Anderem beschäftigt sein.

Immer sinnvoll vor neuem Addon:

  • Charaktere hochleveln: Mehr Auswahl an Klassen, die man spielen möchte, mehr Möglichkeiten für Berufe, für Farmen usw.
  • Gold machen

Quelle:

Ansonsten sammel ich persönlich bis Shadowlands weiterhin Transmoggs auf allen Rüstungsklassen und auch Gold, mythisch Nyalotha habe ich für mich persönlich abgehakt, da meine alte Gilde zur Horde gewechselt ist.

Und die Insel-Belohnungen will ich auch noch abschließen.

Was macht ihr so bis Shadowlands? Vielleicht auch ein anderes Spiel mal ausprobieren, vielleicht hat da ja auch jemand Empfehlungen?

Schönen Sonntag. :slight_smile:

:coffee:

10 Likes

Also ich habe folgendes vor:

  • den Erfolg für 100 Ehrfürchtige Fraktionen
    *Am Rande des Wahnsinns Erfolg
    *Alle verbündeten Völker leveln für die Traditionsrüstung
    *Die ultramarin blaue Drohne von Archäologie erhalten
1 Like

Hi, nette Liste. Ich selber hab mit BfA schon längst abgeschlossen. Der Main ist soweit „fertig“ und für Zweitcharaktere, wie dieser, müssen nicht alles haben. Daher hat wow, für mich derzeit nicht viel zu bieten.

Glaubst wirklich sie streichen die Inseln einfach so? Ich hätte gedacht sie machen es so wie die Szenarien aus MoP, das da dann ein Npc steht , der und da rein lässt. :confused: Sollte es doch komplett gestrichen werden, dann auch nicht so schlimm, hat mich kaum gereizt. Aber ich bin mir sicher der ein oder andere wird das vermissen.
Und Gold scheffeln… joa dafür bin ich zu faul/ doof.

Da ich nicht so recht weiß was du so an spielen magst, kann ich nur meine derzeitige „Spaß quelle“ sagen. Animal Crossing auf der Switch. Ansonsten vielleicht mal ältere spiele wieder spielen, der Nostalgie wegen. ^^

Z.b. Gothic 1, 2 und 3? Oder The Witcher 1- 3

Ansonsten stromer ich so im Internet rum und weiß selber nicht viel mit mir anzufangen. ^^’

Tut mir leid, dass ich nicht so hilfreich bin.

1 Like

Ich konzentriere mich aktuell nur noch auf,

  • Eventuell eine neue Heimat suchen
  • Goldbestand erhöhen
  • Twinkarmee reduzieren
  • Abschätzen ob sich die Anschaffung des Langhals wirklich lohnt
  • Spass an WoW wiederfinden

Den Rest wie die Visionen, Essenzen, PvP, Inseldinger etc. interessieren mich nicht mehr. Daher lass ich die links liegen.

Etwas was ich mir vo­r­aus­sicht­lich noch anschauen werde, sind die ganzen Haustierkampf Sachen. Pets sammeln und leveln, Abzeichen sammeln, Kämpfe absolvieren etc.

Einfach Classic weiterspielen und auf einem anderen Retail Server wegen eines Bekannten neue Chars hochleveln bis ich wieder mit ihm SL spielen werde.
Sonst muss ich lernen, lernen, lernen, arbeiten, Kinder hüten und hoffen, dass sie in Schule und Kiga etwas Spass haben während der Notbetreuung…
Diese langen Gesichter der Enttäuschung… :slightly_frowning_face:

1 Like

Mounts farmen Gleichgewicht der Kräfte mit allen chars. Umhänge noch mit 8 chars holen und Rabenholdt noch auf ehrfürchtig bringen

1 Like

Also ich spiele in den letzten Monaten vor einem neuen Addon einfach immer etwas weniger. Ich logge ein wenn es mir richtig Spass macht, mache hier und da noch etwas PVP, farmen zur Vorbereitung etwas Gold und lasse es ansonsten einfach viel ruhiger angehen als sonst.
Mit dem Addon ist dann die alte Begeisterung wieder da und ich starte durch.

2 Likes

Bis Sl Release steht noch so einiges auf der Liste:

  • Nyalotha Mythic clearen, stehen aktuell bei Carapace. Hoffe auch das ich dieses Addon mehr vom Glück gesegnet bin und das Nzoth myth Mount erbeuten kann
  • Diverse Mounts wie (Rostfeder, Urzul von Argus, fehlende 5 Expedimounts, Gmod aus Bod erbeuten und an den 4 Mop Wb weiterknabbern)
  • Es stehen noch 5 Allied Races zum leveln an was ich definitiv noch nutzen will dank des Ep buffs bis Sl
  • Gold für Longboi zusammenbekommen, was nun etwas schwieriger wird da ich einmalig für 2,2 Mio gescammed wurde (+ diverse andere Goldmounts farmen)
  • den ein oder anderen Erfolg, Toy, Pet erbeuten usw

Gibt bestimmt noch mehr aber das ist fürs Erste die grobe Liste :wink: Langweilig wird mir noch sehr lange nicht^^

  • N’Zoth legen
  • N’Zoth Mount farmen
  • Guild Wars (2) spielen
  • Endlich raus aus der Quarantäne und wieder ins Gym -.-

Hey nette Idee, dieser Thread. :slight_smile:

Also ich möchte gerne bestimmte Klassen-Rassen-Kombinationen noch hochleveln. Manche von denen auch für die Traditionsrüstung.
Ich bin auch ziemlich sicher, dass alle Völker noch richtige Waffen und Rüstungen bekommen. Bei den Nachtelfen gibt es das quasi schon alles.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Blizz in die Richtung geht, dass man dann die Völker ganz normal hochleveln muss, um an diese Transmoggs zu kommen, daher muss ich einige geboostete Charas wohl löschen und andere Charas dafür erstellen. Diese möchte ich am liebsten noch vor SL auf Endlevel haben.

Gold sparen, falls ich dazu komme.

Den lang vergessenen Hippogryphen noch holen.

Berufe von meinem Main und den wichtigsten Twinks komplett hoch skillen (auch die alten Contents).

Wenn dann immmernoch Zeit bleibt: 100 ehrfürchtige Fraktionen erarbeiten.

Das ist schon ganz ordentlich, was ich mir jetzt vorgenommen habe. ^^’

LG

Pausieren und mich so wenig wie möglich über Features und Änderungen bezüglich Shadowlands informieren.
Legion war für mich unter anderem auch deshalb so großartig weil ich völlig unwissend in die Erweiterung gestartet bin.

BfA ich für mich durchgespielt, Twinks, Mounts, Spielzeuge, Erfolge, Transmog Vorlagen - all das reizt mich nicht mehr, es gibt tatsächlich nichts was ich auf eine To Do Liste setzen könnte.
BfA war schön, hatte aber seine Schwächen und ich bin froh über die freie Zeit.

2 Likes

Ich konzentrierte mich auf Folgende Dinge:

  1. Verbündete Völker Hochleveln (Allianz)
  2. Zwischen Gearscore 445 bis 460 equippen
  3. Mounts farmen in alten Raids.
  4. Hordler Leveln.
  5. Gold Farmen

So ähnlich wird es bei mir auch aussehen :slight_smile: Seit Jahren mal wieder auf Seiten der Allianz umterwegs. Fühlt sich cool an. Bin sehr gespannt wie die BfA Gebiete sind!

  • Alle verbündete Völker auf 110 bringen für die Traditionsrüstung
  • Inselexpeditionen (PvP) abschliessen, auch wenn es da grad etwas stottert, da mein Tank dort nie Bock drauf hat und erst mit Gewalt da rein gezerrt werden muss :confused:
  • Das aktuelle PvP Arena Season Mount, vllt sogar noch einen Sattel erspielen, mal schauen, wie viel Zeit dann noch vorhanden ist
  • Endlich meine letzten 2 Transmog Set Erfolge abschliessen (Dazar’Alor und Antorus fehlen nur noch)
  • Ein paar PvP Erfolge farmen
  • Die Petbattle Dungeons endlich weiter machen, um mir die Haustiere dort zu kaufen
  • Den Postmampfer aus der Vision ziehen
  • Das Jaina Mount bekommen (spätestens in 2-3 IDs sollte ich es bekommen)

Und noch ein paar weitere Sachen, ggf. noch ein bisschen meine anderen Chars equippen oder sowas.

An einem neuen Char rumschrauben beschäftigt ganz gut.
Auf einmal ist 95% des Contents nicht mehr komplett sinnfrei. :slight_smile:

Das meiste hört sich für mich net wirklich vielversprechend an. Ich hab schon eigentlich alles gemacht wozu ich Lust & Laune hatte und bin aktuell nur drin, weil es halt während der Quarantäne ein guter Zeitvertreib ist. Ich hab das heroische schicke Mount, ich had den „Diener von N’zoth“ Titel, weswegen „der Gesichtslose“ sowas von egal ist, da ich die Visionen eh nicht mehr sehen kann. Alles andere ist schön und gut, doch ich finde den Wurm hässlich und alles andere die Zeit net wert.

Bin gerade dabei alle alten legendären Waffen zu farmen. Das einzige was noch mit Zufall verbunden ist sind die Gleven. (habe nur die Offhand)
Nächste Woche bekomme ich den 100-Fraktionen Erfolg mit den Hydraxianern fertig.
Vielleicht mit nem Kumpel wieder Arena spielen, haben aber seit 2011 keine mehr betreten und waren auch keine Profis.

Xylophon auf meinen untoten Knochen spielen lernen. Und vielleicht überwinde ich meine Scheu und traue mich mit Fremden RP auf der Aldor zu machen. Hab seit Cata nicht mehr aktiv RPt und habe eine gewisse Scheu/Angst entwickelt. xD

Ich sammele auch noch ein paar Legedäre alte Waffen und renne 3 Maskenruns um mich zu verbessern.
Das PvP Mount für Ehrenstufe 15 habe ich heute bekommen mal schauen ob ich noch weiter farme da die anderen davon auch sehr schick sind.

Aus neugier hast du die Schattengram questreihe schon fertig?

pvp spielen …

ach ja, da braucht man ja pve mythic raid equip für -.-

dann spielzeit auslaufen lassen …

mfg