Vorbereitungen World First

Hallo zusammen,

wie einige bestimmt schon mit bekommen haben, fangen Limit und Method etc. mit den World firt race an. Erste Split race etc.

Aber mal ehrlich, wenn man deren Streams verfolgt, sieht man wieder multi class raids um die Mains zu equippen. 20 dh´s und Stoff Klassen. Warum wird das z.b. nicht mal limitiert? Klar ist das jetzt aktuell Zeitaufwand für die, aber die haben so eine große Fanbase, wo ihnen ja viele helfen bei diesen Raids.

WIe zum Teufel ist das eigentlich möglich, in einem neuen Raid in HC, dass man z.b. mit 20 Dh´s mit im raid ist^^ Wo ist die Balance oder das man z.b. die du die Klassen dabei haben muss, um den Boss normal zu töten. Ist ja schon ein Fehler seitens Blizzard, das das überhaupt möglich ist.

Dann sieht man im Progress später wieder, das die OP Klassen wieder öfter vertreten sein werden, als die nicht brauchbaren Klassen, um z.b. Bossfähigkeiten etc. aus zu hebeln. Gabs ja leider schon alles…

Also ich fäde mal cool. Was haltet ihr davon?

1 Like

Nichts, alles gut so. Kein Mensch orientiert sich an nem World First Race dafür haben 99% der Leute eh keine Zeit für.

14 Likes

Nichts.

Was du hier beschreibst betrifft geschätzt 0,2% aller Wow Spieler weltweit.
Warum sollte Blizzard deshalb ganze Encounter und Raids verändern die grundsätzlich genauso funktionieren wie sie sollen?

11 Likes

Nicht einmal 0.2%. Ein paar hundert Spieler wenns hochkommt.

9 Likes

Wieso sollte das limitiert werden?

Es gibt drei Rollen. DHs decken zwei davon ab. Wo soll da nicht die Balance sein?

Worin genau siehst du da einen Fehler?

7 Likes

Ich persönlich finde ja das aktuelle System besser als sagen zu müssen „Für den heutigen Raid brauchen wir noch den Quoten-[hier Klasse einfügen]“…

4 Likes

Kopf -> Tisch
Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein :sweat_smile:

2 Likes

Leute, es geht ja um die Gilden die World first spielen. Mir ist schon bewusst das es die Minderheit ist. Es geht ja darum, das es spannender wird und nicht, ach wir farmen alles ohne Ende und sind wieder nach z.b. 3 Wochen durch

Es ist sogar spannender wenn es schneller vorbei ist. Stell dir vor es liegen 8 Tage zwischen Gilde 1 und 2 anstelle von Stunden/Minuten.

6 Likes

Wenn die nicht nach 2-3 Wochen durch sind schaffen es aber „normale mythic Gilden“ schlicht und ergreifend nie. Ja, sie nutzen jeden kleinen Vorteil den sie finden können weil eben im World First Rennen selbst 0,5% mehr Schaden, HPS,… relevant sein können. Aber wirklich wichtig ist das ausserhalb einfach nicht.

5 Likes

Davon abgesehn helfen method mehrere tausend rnd spieler die method für die split raids auf Facebook discord und im stream gesucht hat
Also das Interesse ist groß

1 Like

Du hast meinen Text garnicht gelesen. Sonst würdest du sowas nicht schreiben^^

Inwieweit beeinflusst das dein Spiel negativ?

Abgesehen davon haben sie immer 2 Tanks einen Dh bei Castern für den Buff, einen Monk bei Melees für den Buff, einen Warlock für Portale und Healthstones und Heiler. Also alles was ein normaler Raid braucht.

Heroic ist nicht schwer und somit auch für jedermann machbar egal welche Klassen er stellen kann. Ist doch super für die meisten Gilden. Oder findest du es besser wenn gewöhnliche normal und hc Gilden nicht raiden könnten, weil sie klasse xy nicht stellen können.

Das was du forderst hätte wirklich schlechte Konsequenzen für sehr viele Spieler. Aber naja, Tellerrand undso.

5 Likes

Ich fordere nicht, es ist eine Frage. Lesen und verstehen dude

In Classic gabs damals, nicht in der heutigen Version, einen Raid der Ragnaros mit 40 Jägern legte. Hat niemanden gekratzt. War lustig.

Wo ist jetzt plötzlich eine mangelnde Balance wenn ein Raid 20 on einer Klasse dabei hat? Solange ein Raid mit allen Klassen da durch kommt kann jeder andere Raid tun und lassen was man will.

Ich sehe das als etwas dass Spieler entscheiden dürfen und auch sollen ohne von Blizzard gleich den Zeigefingerwedel zu bekommen.

Das ist ne Forderung mit nem Fragezeichen hinten dran hier und da. Dir passt es nicht und du hättest es gerne anders. Aber wenn du dich daran aufhängen willst anstatt auf Argumente einzugehen; deine Entscheidung.

1 Like

tuscheltuschel Einfach „Vanilla“ hüstel

1 Like

Lass die doch machen?

Warum muss man immer alles einschränken? Lass die Leute selbst entscheiden, wieviel Zeit sie in ein Hobby investieren wollen! Es gibt in WoW schon mehr als genug dumme Begrenzungen weil Leute wie du rumgejammert haben…

„mimimi ich hab nicht soviel Zeit Ruf zu farmen!!“

• Ruf wird nurnoch durch Dailys und Worldquests eingebracht und nicht mehr
    wie bei alten Fraktionen durchs Mob grinden was einfach nur ne zusätzliche
    Möglichkeit war.

Beim anderen Absatz haben ja schon meine Vorposter genügend geschrieben.

Hier jedoch möchte ich dich darauf hinweisen, dass diese OP Klassen kein Zwang sind um irgendwas zu legen! Klar nimmt man gerne spezielle Klassen mit für bestimmte Buffs oder um ne Mechanik auszuhebeln die ansonsten eventuell etwas nervig sein könnten.

Du kannst mit deinem Raid trotzdem jede beliebige Klasse wählen und durchkommen. Klar wirds dann etwas anspruchsvoller im Mythic Bereich aber auch das ist mit Sicherheit auch dann schaffbar!

Öhm… Wo war da jetzt ein Vorschlag? Oder sollte das Limit der Vorschlag sein??

Ganz im Ernst nochmal: Lass die Leute machen was sie wollen und hör auf sowas wie Limits vorzuschlagen! Das hilft keinem weiter.

Abgesehen davon, dass mich das World First Ding null interessiert ist es auch so schon knapp genug soweit ichs immer mitbekomm.

Diese Gilden haben schon mehr als genug mit Vorbereitungen zu tun. Warum willst du es Spielern, die du nicht mal kennst und die dich eigentlich nichtmal kümmern sollten, NOCH schwerer machen?? Bedenke dabei bitte auch, dass du es dementsprechend nachfolgenden Gilden ebenfalls schwieriger machst weiterzukommen mit jeder Änderung, die du für die 0.0001% der Spieler von WoW vorschlägst!

Vergiss es einfach!

2 Likes

Versteh die Aufregung nicht. Lasst sie doch machen, schadet uns Otto normal Spielern genau 0. Dafür bieten sie uns ab kommende Id wieder ein spannendes World1st Race zum Mitfiebern. Seh das Problem nicht :stuck_out_tongue:

du solltest mal woche 1 rnd hc gehn dagegen ist jeder myth raid nen schei… :smiley:
oder anders gesagt das sollte man echtn icht machen XD