Vorgehensweise: Ruf und Flugsteine

Moin ihr Recken,

ich hab nach einer Pause wieder angefangen mit Dragonflight und stelle mir eine Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

Ich habe mit meinem Krieger das Addon angefangen und den auch am meisten gespielt. Er hat Rufstufen von 10-13 bei allen Völkern außer den beiden neusten, die gab es ja noch nicht zu Beginn.
Ich würde aber nun lieber den Paladin spielen, er ist erst bei 4-5 Ruf.

Außerdem habe ich gelernt, dass jetzt Flugsteine Items aufwerten können.

Jetzt die Frage:
Mit Krieger den Ruf voll machen und mit Paladin nachziehen? Krieger stehen lassen und mit Paladin Vollgas? Beide (oder noch mehr Chars) spielen um Flugsteine zu sammeln?
Spielzeit maximal 2-3 Stunden am Abend etwa 5 Tage die Woche

Vielen Dank schonmal an jeden der sich Zeit dafür nimmt.

Naja die Frage ist erstmal, was genau hast du denn mit deinem Pala/Krieger vor? Also welchen Content möchtest du dann bespielen?

Ich würde sagen beide Kriterien (Ruf und Flugsteine) sollten nicht der ausschlaggebende Punkt sein was du spielst weil sie so nichtig sind

Ruf kriegt man nebenher. Dein Pala hat sogar noch etwas Rufbonus durch deinen Krieger aber am Ende des Tages spielt der Ruf rein Charpowertechnisch garkeine Rolle
Flugsteine kriegst du durch jede aktive Contentquelle - du wirst hier kein Problem haben welche zu generieren(und wenn du eben HC/M0 läufst…da kommt genug rein)

Das schöne an DF(oder eine schöne Sache an DF) ist dass du einfach machen kannst was du willst - du kannst direkt losstarten. Willst du PvP spielen? Geh einfach auf maxlevel ins BG oder kauf dir Start PvP Gear im AH und geh dann ins BG(wenn du eine kleinere Last sein willst)
Du willst PvE spielen(M+ oder raiden)? - spiel die aktuellen open world weeklys…kriegst bissl Gear…bissl was zum aufwerten und dann gehst du LFR oder eben HC/M0 Instanzen

Du willst einfach nur die Story spielen und/oder open World stuff machen? Dann mach das…dafür brauchst du kein höheres Gear oder Flugsteine oder sowas

*an Cerka denk" oder du willst einfach nur mit deinem Drachen rumfliegen…dann mach das doch :slight_smile:

Hey vielen Dank für die Antworten. Hab als Ziel immer M+ vor Augen gehabt aber ganz klar ohne große Ambitionen, so weit wie man ohne Gift und Galle zu spucken eben kommt.

Da mir das ganze System M+ aber insgesamt gar nicht so gefällt (Zeitdruck, Leistungsdenken, sozialer Umgang) würde ich mittlerweile wohl bei HC bleiben und Open World und vielleicht mal ins Raiden reinschauen.

Aber ich denke die Frage ist damit ja schon geklärt, einfach irgendwas spielen und Ruf und Steine sammeln sich automatisch nebenher, es baucht keine besondere Strategie dazu.

Ich lass dir einfach mal noch einen Link zum Post der L-Community da.
Wenn du eigentlich Interesse daran hattest, findest du da vielleicht ja ein paar angenehme Mitspieler und kannst dir den Bereich trotzdem etwas ansehen :slight_smile:
Ohne Stress und mit einem angenehmen Umgang.

1 Like

Oh vielen Dank das ist ein guter Hinweis, kannte ich tatsächlich noch nicht!

Kein Problem :slight_smile:
Und auch dafür gilt, spiel einfach auf was du Lust hast, wenn man nur entspannt ein bisschen reinschnuppern oder kleine Steine laufen möchte, ergibt sich das mit den Flugsteinen auch nebenbei.

2 Likes