und vorab gleich mal die Entschuldigung wenn ich einen bereits bestehenden Beitrag zu dem Thema übersehen haben sollte.
Ich habe aufgrund steigender Kosten durch meinen Anbieter meine Kreditkarte gekündigt. Die Kreditkarte, mit der bisher das monatliche Abo bezahlt worden ist.
Ich habe darüber hinaus jetzt SEPA -Lastschrift als neue Standard-Zahlungsmethode eingetragen.
Da das nächste Abo “bereits” am 12. August fällig wird, würde mich interessieren, ob es eine Art Vorlauf gibt, wie lange im Voraus SEPA eingetragen werden muss oder ist das mit der Eintragung jetzt ab sofort gültig? Ich würde zukünftig wohl auch wieder auf Kreditkarte umstellen, muss die neue Karte der Wahl aber eben erst beantragen.
Alternativ müsste ich mich frühzeitig mit einer Guthabenkarte versorgen.
Wäre super, wenn jemand eine Antwort auf die Frage hätte.
Grüße
PS: Eine E-Mail mit der Bestätigung der Änderung habe ich bereits erhalten. Aber das ist vermutlich nur die Änderung an sich, keine Bestätigung der Akzeptanz der Zahlungsmethode.
Ich würde das Abo erst mal kündigen. Hat jetzt erst mal keine Auswirkung drauf das du Spielen kannst etc. Und dann noch mal neu einrichten mit den SEPA Daten. Sicher ist sicher würde ich da sagen. Das ganze falls es doch schief geht mit der Kreditkarte ist nur ein hin und her das Zeit und Nerven kostet.
Je nach dem ob du weißt das du auch länger als einen Monat am Stück spielst würde es sich vielleicht auch lohnen auf ein längeres Abo zu wechseln das im Monatspreis günstiger ist.
Alternativ kann man im Shop auch einmalig Spielzeit kaufen mit den selben reduzierten Preisen für die längeren Spielzeitkontingente nur ohne Abo https://eu.shop.battle.net/de-de/product/world-of-warcraft-game-time
und besten Dank für das schnelle Feedback. Ich habe tatsächlich seit Oktober 2009 durchgehend ein Monats-Abo laufen… würde daher zumindest mal den einen Tip befolgen und auf das 6-Monats-Abo wechseln. Solange es WoW noch gibt bleibt das Abo ohnehin aktiv.
Da das System auch diese Eingabe problemlos genommen hat, meinst Du, dass es tatsächlich besser ist es erst einmal zu beenden und dann neu zu starten? Müsste ich dazu 24 Stunden zwischen Kündigung und neuer Aktivierung vergehen lassen oder würdest Du das direkt nach einander machen?
Wäre mir sicherer. Man kündigt ja das eine mit den alten hinterlegten Daten und macht ein neues mit frischen Daten.
Kann man an sich hintereinander machen. Nur Abo abschließen und gleich wieder kündigen ist ne doofe Idee da das System sowas als Storno sieht) Aktuell gibts zum 6 Monatsabo ja auch noch ein Mount geschenkt wobei das nur noch heute gilt (Stichtag ist der Tag des Abschluss) aber ein 6 Monatsabo spart ja auch schon mal 2€/Monat.