Vor/Nachteile 2ter WoW Account?

Hallo zusammen,

ich möchte einen 2ten Account haben um alles nochmal neu ohne irgendwas zu erleben.

Gibt es Vor bzw Nachteile wenn ich den 2ten Acc auf dem selben Bnet oder noch zusätztlich auch einen neuen Bnet mache?

Grüße gehen raus

Deine Sammlung ist Warbandweit, also B Net Acc weit, willst du alles neu machen, muss du also schon beim B Net anfangen.

4 Likes

Im Wesentlichen:

Eine separate Lizenz im selben BNet-Account bedeutet, dass alle Account-weiten Erfolge und Funktionen in beiden Lizenzen (mit sehr geringen Einschränkungen) gelten. Das würde sich etwas mit Deiner Zielsetzug „alles nochmal“ erleben beissen.

Eine separate Lizenz in einem separaten BNet-Account bedeutet minimal eine separate E-Mail-Adresse und kann hie und da Probleme bei der Zahlungsmethode geben. Dafür sind dann Spielinhalte / -erfolge definitiv getrennt.

1 Like

Ja was die anderen sagen, du brauchst einen 2. Battle.net Account um das zu machen aber man sollte sich genau überlegen, ob man das möchte. Denn ehrlich gesagt

Ist so eine Sache. Man kann und wird nie alles nochmal so erleben ausser man hat mit TWW erst angefangen überhaupt WoW zu spielen. Je länger man spielt um so unmöglicher wird es, alles von vorne zu erleben.
Nicht nur durch die Änderungen im Spiel sondern auch die Veränderungen der Spieler.

2 Likes

Habe ich auch mal gemacht, aus genau dem gleichen Grund. Dann habe ich auf dem zweiten Account Dinge erspielt die ich später auf dem ersten Acc auch wollte (Beispiel Titel Feldsanitäter). Aus meiner Erfahrung heraus würd ichs also nicht empfehlen. Aber ich verstehe den Reiz daran. Ich wünsche mir, dass man zb Erfolge nur für einen Char angezeigt kriegt (als Einstelloption). Aber inzwischen ist alles so verwoben.

Eine interessante Frage.

Aus dem Bauch raus würde ich sagen, das geht nur mit einem komplett neuem und getrennten Setup.

Es stimmt schon was die Leute gesagt haben. Macht man eine weitere Lizenz an den bestehenden Account, ist die nicht „neu“ sondern Erfolge, Pets, Mounts etc sind geteilt.
Man muss also einen neuen Account anlegen mit neuer E-Mail. Dann ist der wirklich blanko.

und wenn du später irgendwann mal einen Account wieder stilllegen willst und möchtest Charaktere von diesem Account auf den anderen transferieren, dann geht das leider mittlerweile nicht mehr.

1 Like