Vorschau auf Dragonflight: Mehr zu Berufen

Ich gestehe, je mehr ich mir die Sachen mit den Berufen durchlese, desto schlechter wird mir.
Das einzig gute ist die Extra-Tasche, aber der Rest…

Noch ein Nachtrag zum Platzproblem:

Es wird endlich wieder neue, größere Taschen geben zusätzlich zu dem Reagenzbeutel. Ich denke Platzprobleme werden damit endlich der Vergangenheit angehören oder es wird sich zumindest stark verbesseren.

Schön wäre es…aber es kann einfach niemals nie genug Platz geben!

1 Like

In Anbetracht der Tatsache, dass das Crafting in WoW auch weiterhin daraus bestehen wird, dass man einen Knopf drückt und das Spiel für einen craftet, sehe ich es als völlig angemessen an, dass man für gewisse Dinge eine Handwerksstation benötigt.

Die Anpassung der Stackgröße ist natürlich willkommen, besonders bei Tränken und Co.
Gut, hätte ich 2 Tage vorher wissen können, dann hätte ich wie üblich bis zum Prepatch gewartet, bevor ich 21 Banken und Inventories aufräume, aber irgendwas ist ja immer.

Ist von GW2. Da haste auch die Stationen.

Neeeeeee? Ja dann für die Zukunft erst mal ein Hallo winken zum Amboss und dann craften. :smiley:

Ich muhe jeden anderen Tauren höflich an.

1 Like

Klar - und hinterher hat der Spieler Angst vor mir und glaubt ich wäre ein Stalker, weil es mega cringe ist rnd angewunken zu werden. XD

Also ich finde es immer extrem merkwürdig, wenn mich fremde Leute an-emoten. XD

LG
Klavy

Die 1000er Stacks sind zwar sehr nett für den aktuellen Content.
Nur werden die das Platz-Problem nicht lösen.

Entscheidend ist der letzte Satz in dem Absatz:
„Wir gehen davon aus, dass diese beiden Änderungen den zusätzlichen Inventarplatz von Gegenständen mit Qualität ausgleichen werden.“

Die Aktion dient also nur dem Ziel dafür zu sorgen das wir die drölfzig neuen Reagenzien überhaupt in die Taschen bekommen.
So als ob die anderen 8+1 Spiel-Versionen plötzlich nicht mehr existieren und als ob die Entwickler die uns die Taschen mit Plunder voll stopfen das Spiel überhaupt nicht aktiv spielen, immer nur kurz Test-Accounts.

Die Stack-Größen müssten noch deutlich höher sein.
Und dazu entweder weniger Reagenzien, oder deutlich mehr Platz, etwa ein zweites Reagenzien-Fach in der Bank.

Wenn man aus allen Erweiterungen größere Mengen Material aufheben will, muss man sich halt etwas einfallen lassen.

Es gibt für die DL soweit ich das gesehen habe 3 Qualitätsstufen für Material.
Sprich 3 facher Platzbedarf.
Die Stacks bis 1000 erhöhen die Kapazität um das 5fache.
Dazu kommt noch die Entlastung durch die Zusatztasche.

Das klingt völlig ausreichend.

Hi,

Wobei wir eine relevante Zahl noch gar nicht wissen: wie viel verschiedenes neue Material kommt denn?

Denn

ist natürlich gut, wenn aber - überspitzt - 1000 verschiedene, sprich eigene Stapel und damit Slots brauchende Items kommen, wird’s trotzdem eng im Säckel.

In WoD wäre eine extra Fischtasche nett gewesen oder eine extra Garnitasche, um die Anhängeritems oder das Zeug für die Werft usw. zu verstauen. Von mir aus auch als stationäre Garni-Kiste. Um eben der Flut an verschiedenen Items Rechnung zu tragen.

Aber wir werden sehen, wie es wirklich kommt.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :handbag: :pouch: :shopping: :school_satchel: :purse:

Nein, das reicht nicht, wir haben aktuell alleine 19 verschiedene Reagenzien für Kochkunst plus drölf andere Reagenzien.
Einige Materialien sind immer noch Seelen-gebunden, die kann man gar nicht auslagern. Mein Main ist VZ und Ingi, so sparsam wie ich Materialien in der Reagenzien-Bank habe mit von fast allem nur einen Stack, die Erhöhung auf 1000er Stacks bringt mir nicht mal 20 Plätze.
Die Entwickler drehen schon am Rad, ansonsten hätten wir nicht alleine 34 neue Items für die Protoform-Synthese bekommen.

So, jetzt machen die also mal wieder was nachdem die letzten Anpassung mit Legion kam, im Gegenzug bekommen wir dann mit der neuen Erweiterung aber nicht nur 100 verschiedene Reagenzien, sondern 200?
Die Reagenzien-Bank hat nur 98 Plätze, die muss ich mit jeder neuen Erweiterung praktisch ausräumen und wenn ich doch mal was altes herstellern möchte, dem jeweiligen Character schicken was er braucht.
Die Anzahl meiner Bankchars ist schon lange lächerlich.

Der zusätzliche Taschenplatz für die Reagenzientasche dürfte ja praktisch die Garni-Kiste bzw Fischertasche werden.
(Wenn wir mal von 30 Plätzen ausgehen, würde die 30.000 Material fassen.)
Dazu noch die Stapelgröße von 200 für verbrauchbare Gegenstände nicht zu vergessen.

Und was hält dich davon ab 1-2 Bank Twinks zu erstellen? Damit hat man ja dann wieder massig Platz.

Man kann nichts herstellen mit Teilen die Twinks in der Tasche haben.

Man muss auch meiner unmuhsgeblichen Meinung nach nicht aus allen vergangenen Erweiterungen jedes Item jederzeit und überall herstellen können.
Ich räume meine Banken / Chars zu jeder Erweiterung einmal auf und gut isses.
Bis jetzt war Wolfenblut auch Ingi/Verzauberer.
Wobei ich den Verz wohl dissen werde und auf Bergbau gehe.
Das wird auch wieder was… die Berufe neu Verteilen diesmal. <.<

Aber man kann zumindest nicht benötigte Materialien mal auslagern. Du kannst mir nicht erzählen das du nur auf denen Char alles voll mit aktuellen Materialien hast bei dem vielen Platz.

Ich habe auf meinem Main nur Materialien für VZ, Ingi und Kochen und auch praktisch nur aus der aktuellen Erweiterung plus ein paar Teile die eben Seelen-Gebunden sind.
Damit ist meine Reagenzien Bank jetzt nicht so leer das ich da doppelt oder gar drei Mal so viel Stapel rein legen könnte, nicht mal wenn ich von allem nur noch einen Stapel habe. Wenn ich irgendwas aus irgendeiner Erweiterung herstellen wollen würde, dann müsste ich dem Char das Zeug erst schicken.

Mit der neuen Erweiterung werden wir dann wohl dazu übergehen müssen zum Beispiel Materialien mit niedrigerer Qualitätsstufe auf Twinks auszulagern.
Schauen wir mal.

Auf jeden Fall bin ich skeptisch, die Begründung warum die Stapel erhöht werden ist definitv weil die noch viel mehr Materialien ins Spiel bringen wollen.

Sieht schon richtig gut aus. Es geht definitiv in die richtige Richtung :grin:

Sakrileg. Spiele wie WoW sind der perfekte Ort, um meinen inneren Messi voll auszuleben :wink:

2 Likes