Vorschau auf Dragonflight: Mehr zu Berufen

Wenn es Probleme mit Altoholic gibt, bekomme ich auch ein nervöses Zucken im Augenlid, so isses nich.

Es freut mich unheimlich, dass sich im kommenden Addon der Berufsthematik angenommen wird und einige Ergänzungen vorgenommen werden, die - für mich gesprochen - wieder mehr Spielmotivaion bieten.

Da mir noch nicht ganz klar ist, wie der Herrstellungsprozess, insbesondere mit Blick auf seelengebundene Zutaten, ablaufen wird, anbei ein paar kleinere Fragen:

• Sind seelengebundene Zutaten strikt charaktergebunden oder wird es Möglichkeiten geben, mit Charakter B Gegenstände für Charakter A (des selben Accounts) herzustellen, während allein Charakter A dafür erforderliche, seelengebundene Zutaten besitzt? (Mir ist durchaus klar, dass dies auch Auswirkungen haben könnte, die man so vielleicht nicht erzielen möchte)
  • Ist schon bekannt, ob es herstellbare Gegenstände geben wird, die man ausschließlich dann equippen kann, wenn man den entsprechenden Beruf hat (bspw. besonders mächtige Stoffrobe ausschließlich für Schneider/besonders mächtige Waffe für Schmied usw)

Vielleicht als Hintergrund: ich spiele viel als „Selbstversorger“ und da würde mich einfach planungstechnisch interessieren, was ich mir vom neuen Addon erhoffen darf :slight_smile:

Beste Grüße

1 Like

Hi,

Hast du diesen ersten Blog zu den Berufen angeschaut?

Blog: Vorschau auf die Berufe

Stichwort: Handwerksaufträge

Deine 2. Frage weiß ich nicht zu beantworten.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :alembic: :hammer_and_wrench: :gear:

Hallo Cerka,

genau diesen Blog habe ich auch schon gesehen. Dort sind ja letztlich die maßgeblichen Eckpunkte aufgezeigt.

Inwiefern man selbst seine eigenen Handwerksaufträge (mit einem anderen Charakter des selben Accounts) annehmen kann, habe ich beim Durchlesen jetzt leider nicht ersehen können.

Korrigiere mich bitte, aber nach meinem letzten Kenntnisstand (der zugegebenermaßen sehr alt und auch nur schwammig ist :slight_smile: ) kann man auch nicht bei eigenen Auktionen mit einem anderen Charakter des selben Accounts kaufen.

Beste Grüße

Hi,

Ich würde das aus diesem Abschnitt herauslesen:

Wenn ihr einen Auftrag aufgebt, könnt ihr aus drei Optionen wählen, wer diesen übernehmen kann: für alle verfügbar, nur für Gildenmitglieder oder nur eine bestimmte Person.

Die ist nicht konkretisiert worden bzw. nicht mit Einschränkungen versehen. Was ist Person? Ein Char? Ein Spieler bzw. dessen Battle.net-Dingens?

Später gibt es diese Formulierung:

Für die Handwerker am anderen Ende dieser Kette stellt dies eine tolle neue Möglichkeit dar, Gold zu verdienen, ihre Fertigkeiten zu verbessern und – was am wichtigsten ist – Freunde und Gildenmitglieder mit hergestellten Gegenständen zu unterstützen.

Da wären ja die eigenen Chars (Account) eigentlich nicht dabei.

Sagen wir’s mal so: so lange kein explizites: nee, deine eigenen Chars kannste nicht versorgen kommt, gehe ich davon aus, daß man es kann.

Das Interface für Handwerker bzw. die Aufträge sind ja etwas anderes als Auktionen.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

Dann lassen wir uns mal diesbezüglich überraschen. Momentan ist es ja noch eher Glaskugellesen.
Begrüßen würde ich es jedenfalls, wenn man auch innerhalb seines Accounts Handwerksaufträge annehmen könnte. Interessant wäre noch, ob die so hergestellten Items ihrerseits wiederum seelengebunden sind (wovon ich mal ausgehe) oder ob man sie als Auftraggeber auch verkaufen (bzw. auf einem weiteren Charakter des selben Accounts nutzen) könnte. Letzteres hätte natürlich die Konsequenz, dass man mit seinem Main munter die (seelengebundenen) Reagenzien sammeln und diese in Equip für andere Chars verwandeln könnte, was ich erstmal als unwahrscheinlich erachte.

Beste Grüße

es wird in dragon flight wohl viel grind geben …

Da mittlerweile die Beta seit einiger Zeit läuft: gibt es zu den von mir aufgeworfenen Fragen schon „handfeste“ Antworten? Wäre super, wenn sich ein Betatester erbarmen würde, mich aufzuklären (höhö) :slight_smile:

Grüße

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.