Vorschlag - 2 modi wotlk classic

Da die Chars auf Transcendence sind, hoffe ich, dass er regionsweit ist; falls nicht, wird es hoffentlich trotzdem besser als jetzt sein, weil man teilweise den ganzen Abend nach Leuten für ne Instanz sucht und dann frustriert offline geht.

Alles andere müsste Blizzard steuern, auf die Spielerentwicklung auf diversen Realms haben wir beide jedenfalls keinen Einfluss; da Layering ja fast unbegrenzt möglich ist, - 30.000 Spieler wie auf Firemaw muss man erstmal auf nem anderen Realm erreichen - sollte man je Region je einen PvE- und PvP-Realm vorhalten und gut ist, alles andere führt ja offensichtlich zur aktuellen Situation, die für mich heißt, erneut 150€ für Transfers zu bezahlen (sind vor knapp zwei Jahren vom sterbenden Heartstriker auf den damals sehr gesunden Realm Transcendence gewechselt), was ich nicht möchte. Also nicht wegen der 150 Euro per se, aber 150 Euro, die ich Blizzard erneut für deren Unfähigkeit geben soll/muss.

Is halt die Frage, ob es Cross Realm kommen würde oder nur Serverinter. Aber das Populationsproblem wird es nicht lösen

Der DF an sich ist ja für viele nicht das Problem, sondern vor allem die ganze Crossrealm Story die später dazu gekommen ist.
Bleiben die Server unter sich schätze ich das wenige damit eine Problem hätten aber

Haben wir dieses Problem das Blizzard auf die Spitze getrieben hat und man bis heute auf eine Lösung wartet.
So oder so müsste man selbst mit dem DF einen Lösung dafür finden.

1 Like

Warum wird hier über den DD/DF diskutuert wobei es nicht einmal um diesen im Thema des Threads geht!

Da muss ich mal einhaken. Ohne Pro oder Kontra DF zu argumentieren.

Dieses Argument greift nicht. Denn implementiert wurde er, wie du selber schreibst, erst

und das führt genau dazu, dass

was du auch akzeptierst:

und damit dein eigenes Argument entkräftest.

Just saying…

1 Like

ICC braucht keinen DF.
Zu dem Zeitpunkt wurde er eingeführt, um über Marken ein Nachequippen zu erleichtern.
Diese sind jedoch nicht zwingend an einen DF gebunden, sondern können weiterhin, wie auch bis zur Einführung des DF erfolgt, über die Daily Dungeon Quests bei den NPC vor der violetten Festung ausgegeben werden.

Ich bin damals auch des Öfteren per DF Dungeons gelaufen, weil es bequem war. Das ist tatsächlich der Hauptgrund.
Durchwachsene Erinnerungen aufgrund des oft massiven Unterschieds an Equipment.
Oculus-Quit, Lutz die Lasereule als Tank, Kickvote, Eingang nicht finden als Geist, … war definitiv dabei. Oft genug, dass es im Gedächtnis blieb.
Entspannt rein kommen, dafür oft weniger entspannt durchlaufen. Das war die Kehrseite.

4 Likes

Istn mutiges Statement von dem Typ der n halbes dutzend mal auf dem Beruf von irgendwem hier herum geritten ist um damit weiss der Geier was zu beweisen, aber you do you man.
Den Dungeonbrowser nicht zu bringen ist imho massivst unklug. Würd mich SEHR wundern wenn der nicht irgendwann kommt. Ich hab so viele Nächte früher damit verbracht über den browser random dungeons zu ballern. Oft genug ettliche nacheinander mit denselben Leuten. Und da werde ich sicher nicht alleine mit gewesen sein. Der DF ist ein großer Teil des spielerischen appeals von WOTLK, für dich nicht, aber sicher für viele andere und ja, auch für mich.

Negative Erfahrungen haben sicherlich alle mit dem DF gemacht, aber die machste auch ohne, das ist also gefühlt kein Argument für irgendwas. Und grade sowas wie der Occulus quit sind doch Sachen die erst nach WOTLK aufgekommen sind.

Wie soll das bitte umzusetzen sein, oder willst Du die Leute noch mehr aufteilen, es gibt jetzt schon so viel:

Shadowlands
Wotlk Classic (soon)
TBC Classic
Classic Classic

Nein? Das ist einer der Dungeons in der Boreanischen Tundra und sehr viele können die nicht leiden und wenn der während WotLK als Rnd-Daily aufploppte, haben viele das Rad noch einmal drehen lassen.

Süß. Für zwei Faule sollen sich drei Andere aber fröhlich auf den Weg machen. :slightly_smiling_face:

Ich… weiß welcher Dungeon das ist. Das war tatsächlich während WOTLK einer meiner Lieblingsdungeons.
Hatte während des Addons nie Probleme mit Leuten. Das skippen hat nach meiner Erfahrung erst später angefangen. Ist natürlich dass unsere Erfahrungen da nicht dieselben sind.

1 Like

Ich wäre ja auch für 2 Arten von Servern:

Serverart 1 : Menschen die nur Nörgeln, alles schlecht reden, sämtliche Änderungen blöd finden, eigene Ideen aber ganz toll finden und GDKP sowie alles neumodische verteufeln.

Serverart 2: für jeden der einfach nur WoW Spielt.

Nein nicht viel halte ich davon. Die Com muss nicht zerteilt werden, nur weil einige gerne ein anonymes Grp-Auto-Tool wollen.

Zudem bevor hier x Versionen erstellt werden, kommt davor sicherlich erstmal der TBC Ära Server, das sollte wirklich nicht einfach untergehen, denn wir bekommen wohl nicht nochmal ein TBC Server und ich z.B. finde die Katze in TBC ist die Beste zeit die sie je hatte… Mit Lichking kommt der Bruch durch das bescheuerte Wilde Brüllen und die Dotmechanik ersetzt die bisherige Kampfdynamik. Ich kenne das schon von damals und es stinkt einfach nur. genauso wie ich andere Mechaniken aus TBC mag und in Lichking nicht, wie Titangriff z.B… Dafür wird Arms in Lichking sehr lustig und Survival Jäger und Demo Hexe und Dizsi Priest usw. Aber dennoch gibt es viele Eigenheiten in TBC die mit Lichking wegfallen und die Classic Welt wird noch bedeutungsloser.

Ich bin für TBC Server die bestehen bleiben.

Ich möchte spielen wie 2008-2010, also mit DF, auf welche Serverart müsste ich? Ich finde ja nun die nachträgliche Änderung - i.e., dass der DF gegen etwas aus Retail ersetzt wird - blöd, aber will doch einfach nur spielen.

Das sie den DF bringen ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche. Das Forum wird geflutet mit Heulthreads wenn’s soweit ist. Spätestens mit ICC kommt der genau wie damals. Oder meinst du die machen sich die Arbeit und lassen sich ne Alternative für die Badges aus der Daily einfallen?

1 Like

Ich hoffe es, sie haben aber eben was anderes gesagt, was bei Blizzard - zugegeben - nichts bedeuten muss, aber erstmal muss man ja damit arbeiten.

1 Like

Ich hoffs ehrlich gesagt auch. Sind sinnlose Pseudoargumente die sie bringen. Das Tool war nicht der Ursprung für die Toxische Com. Das ist schlicht die generelle internet-Community. Guckt doch mal rüber zu CS:GO, LOL, Fortnite und co. Seit Social Media und generell das Online Gaming in der breiten Masse angekommen ist, sind die Leute einfach unfreundlich AF.
So ein Verhalten hab ich früher weder in CoD, WC3, BF Vietnam etc. erlebt. Damals waren wir „Nerds“ unter uns. Klar Gabs da auch Ausreißer, aber die waren DEUTLICH seltener.

4 Likes

heute ist toxic sein ja auch cool. muss man nurmal sehen, welchen wow streamer die meisten followen. mirlol, hydra und co mit tausenden zuschauern, die applaudieren, wenn sie mal wieder rumflamen usw :smile:

2 Likes

Finds je nach streamer aber recht unterhaltsam. Payo ist mit der unterhaltsamste und vom gameplay her finde ich Pshero am besten. Hydra, mir und co sind irgendwie meh

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.