nabend,
ich hab einen vorschlag, den ich hier in blizzards forum schreiben will, in der hoffnung, dass blizzard sich davon inspirieren lässt. bei den vorschlags-senden-system ingame kann man zwar vorschläge an blizzard senden, aber man kann nicht öffentlich darüber diskutieren, deshalb schreibe ich hier.
ein 4. talentbaum für den paladin: disziplin
der disziplin paladin baut mit nahkampfangriffen holy power points auf. wie es bisher der holy paladin tut.
der holy paladin baut mit gezauberten schadenszaubern kombopunkte auf. einem zauber, der heiligschaden macht, ähnlich smite vom priester. mit dem unterschied, dass dieser zauber holy power points aufbaut, das wäre eine einzigartige fähigkeit vom paladin, durch kombopunkte heilungszauber vorzubereiten.
der holy paladin ist ein range healer, der disziplin paladin ist ein melee-healer.
der disziplin paladin bekommt kurzzeitige buffs, etwa segen der macht(30 sekunden cooldown, erhöht heilung und schaden eines befreundeten ziels für 7 sekunden um 20 %) , belegt das ziel für 12 sekunden mit dem debuff vorahnung. der disziplin paladin stärkt die disziplin seiner verbündeten. die er z.b. bufft.
der holy paladin bekommt das bekannte talent „rule of law“, das über weite entfernung ziele heilt.
außerdem wäre ich für eine wiedereinführung von „seal of martyr“. die fähigkeit sollten holy paladine und disciplin paladine bekommen. man macht mehr schaden, verliert aber selbst health points, holy paladine und disziplin paladine könnten den schaden denn wieder wegheilen, es passt also alles zusammen.
der disziplin paladin bekommt finisher, die im gegensatz zum schurken, auf andere gewirkt werden können, dafür aber schwächer sind als die finisher vom schurken.
z.B. segen des magieschutzes, 1 bis 5 holypower, verringert 7 sekunden lang den erlittenen magieschaden eines ziels um 20 %.
der holy paladin trägt ein 1h schwert und 1 schild, der disziplin paladin trägt ein 2h item.
der paladin sollte sich können-lastig spielen, sonst wäre es eine primitive kein-können-klasse.
was haltet ihr davon?
was ließe sich sonst noch hinzufügen zu den vorschlägen? =)
der druide hat ja auch mal einen 4. talentbaum bekommen, glaub in legion, guardian.
mfg