Vorschlag: 4. paladin talentbaum -> disziplin

nabend, :slight_smile:

ich hab einen vorschlag, den ich hier in blizzards forum schreiben will, in der hoffnung, dass blizzard sich davon inspirieren lässt. bei den vorschlags-senden-system ingame kann man zwar vorschläge an blizzard senden, aber man kann nicht öffentlich darüber diskutieren, deshalb schreibe ich hier.

ein 4. talentbaum für den paladin: disziplin

der disziplin paladin baut mit nahkampfangriffen holy power points auf. wie es bisher der holy paladin tut.

der holy paladin baut mit gezauberten schadenszaubern kombopunkte auf. einem zauber, der heiligschaden macht, ähnlich smite vom priester. mit dem unterschied, dass dieser zauber holy power points aufbaut, das wäre eine einzigartige fähigkeit vom paladin, durch kombopunkte heilungszauber vorzubereiten.

der holy paladin ist ein range healer, der disziplin paladin ist ein melee-healer.

der disziplin paladin bekommt kurzzeitige buffs, etwa segen der macht(30 sekunden cooldown, erhöht heilung und schaden eines befreundeten ziels für 7 sekunden um 20 %) , belegt das ziel für 12 sekunden mit dem debuff vorahnung. der disziplin paladin stärkt die disziplin seiner verbündeten. die er z.b. bufft.

der holy paladin bekommt das bekannte talent „rule of law“, das über weite entfernung ziele heilt.

außerdem wäre ich für eine wiedereinführung von „seal of martyr“. die fähigkeit sollten holy paladine und disciplin paladine bekommen. man macht mehr schaden, verliert aber selbst health points, holy paladine und disziplin paladine könnten den schaden denn wieder wegheilen, es passt also alles zusammen.

der disziplin paladin bekommt finisher, die im gegensatz zum schurken, auf andere gewirkt werden können, dafür aber schwächer sind als die finisher vom schurken.

z.B. segen des magieschutzes, 1 bis 5 holypower, verringert 7 sekunden lang den erlittenen magieschaden eines ziels um 20 %.

der holy paladin trägt ein 1h schwert und 1 schild, der disziplin paladin trägt ein 2h item.

der paladin sollte sich können-lastig spielen, sonst wäre es eine primitive kein-können-klasse.

was haltet ihr davon? :slight_smile:

was ließe sich sonst noch hinzufügen zu den vorschlägen? =)

der druide hat ja auch mal einen 4. talentbaum bekommen, glaub in legion, guardian.

:thinking:

mfg

Vierter Specc OK. Aber das hört sich jetzt nicht wirklich anders als der Holy Pala an.

ich meinte damit, dass ein holy paladin eine fähigkeit bekommt ähnlich smite vom priester, ein fernkampfzauber, mit dem man holypower aufbaut. also wäre der holy paladin in meinem vorschlag ein fernkämpfer. der disci pala wäre ein melee. :sunglasses:

holy power bauen beide auf, nur einer als melee, der andere als caster.

der druide hatte auch lange zeit nur 3 specs, und jetzt 4.

wer seinen paladin als range caster healer spielen will, kann das dann als holy. für meleeheals ist der disci pala in meinem vorschlag.

Also baut man den Melee zum Range um, um dann einen Melee reinzubringen? Wäre es nicht einfacher einfach einen Range zu bringen? :sweat_smile:

Der Heal Pala spielt sich durch die Mastery doch im Melee Bereich mit schaden oder nicht? Zumindest war das zu SL so.

Ohne Schaden erzeugst einfach zu wenig HP. Daher ist der ‚Caster Build‘ halt auch einfach unterlegen.

Zum Thema: ich wäre aus Balancinggründen dagegen.

Vor allem keinen Abklatsch einer bestehenden Skillung.

Druide hatte schon immer vier mögliche Specs, es wurde lediglich gesplittet aus Balancinggründen und Verwirrung vieler Spieler.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Wieso sollte Pala einen 4. Spec bekommen, wo DH und Evoker derzeit noch auf 2 begrenzt sind? N Meleehealer und n Rangehealer oder ein buffender Spec… es gibt definitiv Möglichkeiten aber sehe ich persönlich auch nicht.

das stimmt nicht. in wotlk classic hat ein druide 3 talentbäume. guardian und feral sind 1 talentbaum. ein druide hat also in wotlk classic nur 3 specs. kannste dir ansehen atm.

Er hat drei Talentbäume aber kann vier Speccs spielen.

ja und … feral und guardian waren früher 1 spec, nicht 2. also 3 specs.

Er hatte dennoch schon immer die Möglichkeit, alle Rollen zu übernehmen- das wurde dann aufgesplittet.

Wo widerspricht das deiner Aussage? Achja richtig nirgends. Ich sagte er hätte schon immer 4 mögliche Specs. Hatte er. Konntest Katze spielen, Bär, Eule oder Baum.

LG
Flauschkugel

Ich sehe es nicht als erforderlich einen 4. spec zu erfinden. Ich
selber spiele zwar keinen Holy, aber der Paladin ist grundsätzlich nicht mehr als eine Kombination von Krieger und Priester. Oder anders formuliert: Ein Nahkampfpriester.
Ein Paladin gehört nicht in den Fernkampf. Dann gibt es keine Abgrenzung mehr zum Priester.

Als vierten Spec wäre eine Nahkampfvariante des Schattenpriesters deutlich interessanter mMn. Bezogen auf Balancing und Fähigkeiten ist das aber auch Schwachsinn.

4 Specs sollten ein Alleinstellungsmerkmal des Druiden bleiben.

1. Talentbaum? Wenn es Blizz schon nicht hinkriegt, Ranged und Melee Variante beim Holy ordentlich zu trennen, können sie das Problem ja auch so von mir aus lösen.

Grundsätzlich wäre schon ein simple Lösung, dass sie halt einfach mal die frechen Manakosten von CS etwas senken und denjenigen, welche lieber die Ranged Holy spielen, z.B. durch Richterurteil o.ä. Holy Power generieren lassen. Überlegt man sich dann noch was mit der diskussionswürdigen Mastery seit Legion und macht die Taschenlampe wieder old school 360%, hätte man schon viele Probleme teils gelöst.

Der Holy gehört eher zu den anspruchsvolleren Heilerklassen, alleine schon dass er im Meleebereich agiert und zwei Ressourcen zu managen hat. Also keine Ahnung, was diese Aussage nun soll.

Die restlichen Vorschläge bezüglich der Talente wie „Segen des Magieschutzes“ o.ä. halte ich wenig. Es ist schon nervig genug, Mini-Buffs wie Dawn/Dusk (vor dem Patch) als Heiler zu managen + Blessing of Seasons zu verteilen, da brauche ich nicht noch mehr davon.

Nein danke. Ich mag jegliche Spielweisen mit „selbst ritzen“ nicht. Ich habe den Martyr/Venthyr-Spec als Holy in SL auf mythic nicht sonderlich genossen, da man sich bei manchen Spikes gerne mal selbst mit einem unglücklichen Martyr-Tick durch den Conduit töten konnte.

Grundsätzlich darfst halt nicht vergessen, dass der Holy von Vanilla bis Anfang Bfa mehr oder weniger ranged Heiler war und das viele so kannten. In Legion hat man sich wg. der Mastery am Liebsten zwischen Melees und Ranged oft aufgehalten.

In vorherigen Addons war es je nach Encounter auch dazu höchst fahrlässig, bei den Melees herumzutanzen, da der Holy früher in Sachen Debuffs wie ein Ranged behandelt wurde und erst seit ca. Legion vermehrt von Ranged-only Spells ignoriert und Melee-Spells dafür nun abbekommt. Das war eben halt nicht immer so.

Ich meckere btw nicht im Geringsten mit der Meleespielweise, aber es gibt halt immer noch einige Spieler, welche sich den „alten“ Ranged Holy Pally zurückwünschen.

Wieso nicht als 4. spec den „godmode“. Man hat alle 3 (4) Talentbäume des Paladins zur Auswahl und hat unendlich viele skillpunkte. Hinzukommt als Special das Schaden, Heilung und Defensive um 500% erhöht ist.

Bekommt man von holy shock nicht holy power?

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.