Vorschlag: Accountweite Fraktionen

Hallo ich wollte gern ein Vorschlag einreichen leider weiß ich nicht wo genau ich das posten soll, falls es hier falsch gepostet ist bitte ich um verschiebung. :smiley:

Mein Vorschlag ist dass man ALLE Fraktionen die man auf dem Account hat einen Accountweiten Ruf teilen, so würde der höchste Fortschritt den niedrigen Fortschritt überschreiben und dass man nicht immer gezwungen ist die Fraktionen die man vollständig hat neu hochziehen muss. Man kennt es ja es kommt eine neue Rasse oder Klasse und schon ist der Fortschritt auf 0 und man muss halt alles von 0 auf pushen, deswegen reiche ich so ein Vorschlag ein. Dann muss auch ein „Limit“ rein sonst könnte man mit allen Chars die man hat 1 Fraktion sofort auf Max pushen, deswegen eine Limitierung auf 1 Char dafür hat man dann die Fraktionen Accountweit. Instanz Fraktionen sind schon etwas schwerer, dass man den Ruf daran koppelt wenn man die ID von genau dem Dungeon auf den Account hat, dann bekommt man kein Ruf mehr bis die ID resettet. Ich weiß die umsetzung ist schwer wenn mans bedenkt, da viel halt überarbeitet werden müsse, deswegen nur ein Vorschlag. :smiley:

Was haltet ihr davon? :slight_smile:

@Takruzz „Dann muss auch ein „Limit“ rein sonst könnte man mit allen Chars die man hat 1 Fraktion sofort auf Max pushen, deswegen eine Limitierung auf 1 Char dafür hat man dann die Fraktionen Accountweit.“ Nicht versuchen aus dem Kontext zu reißen, zur erläuterung meine ich dass du z.b. eine Daily oder Rufquest mit einem Char pro Account machen kannst und da ja der Ruf Accountweit ist.

@Obinchen Ja ich sehs ich hatte die Suchfunktion überhilfe eingegeben und wurde Voreinem Forum gesetzt wo nicht richtig erläutert wurde wo genau die "Vorschläge rein sollen und da hier „Vorschläge zu Lokalisierung problemen“ genannt wurde, dachte ich es wäre ein guter Ansatz und da kommen wir zu meinem ersten Satz in diesem Thread. „Hallo ich wollte gern ein Vorschlag einreichen leider weiß ich nicht wo genau ich das posten soll, falls es hier falsch gepostet ist bitte ich um verschiebung. :smiley:

Nun frage ich dich was ist an diesem Thema „krude“? Es ist da ja pro Erweiterung mehrere Fraktionen dazu kommen und es langsam extrem mühsam wird jedes davon was man wahrscheinlich schon zig mal mit den Chars durch hat, immer und immer wieder Neu zu maxen.

@Minci Ja im RP hat es kein Sinn da gebe ich Euch recht, dann macht aber auch Char auf 60 kaufen im RP genauso wenig Sinn und ich sagte ja ist ein Vorschlag über Vorschläge wird Diskutiert und über „Möglichkeiten“ geschrieben. Man könnte es auch zu einem Optionalem System machen wo man gefragt wird „möchtest du dass die Fraktionen Accountweit übernommen werden?“

@Milbona Ich habe lediglich das Vorschlag Forum gesucht und da ich nicht das „genaue“ Vorschlag Forum gefunden hab, so habe ich ein Thread eröffnet und da kommen wir ja zu dem ersten Satz dass ich um verschiebung bat, dennoch Danke für deine Antwort.

@Faewen Danke sehr für die Verlinkung. :slight_smile:

Nichts! Woher sollen denn irgendwelche Charaktere bei wem auch immer einen ehrfürchtigen Ruf haben, wenn sie den Charakter noch gar nicht kennen. Total unlogisch.

2 Likes

Es wäre angenehmer, wenn Du Dich mit „Deinem Vorschlag“ den bereits bestehenden Diskussionen angeschlossen hättest. Das macht es in Summe übersichtlicher.
z.B. hier:

Naja also RP technisch macht es null Sinn und ist ja quasi unmöglich. Spieltechnisch, wenn man null RP spielt wäre es erleichternd.

ABER es gibt ja auch Rufgruppen-paare, d.h. je mehr Ruf bei den einen, umso hasserfüllter bei den anderen.
Ich wäre nicht glücklich wenn ich mit nem Twink nun die andere Gruppe auf ehrfürchtig bringen will, aber durch meinen Main und den übertragenen Ruf nun bei Hasserfüllt starten muss.

Für Rpler und Leute die Ruf farmen wäre es also nicht gut.
Daher bleibts besser so wies ist

1 Like

:mag: Ergebnisse für

Accountweiter Ruf

Links ins Forum muss man nicht maskieren. :wink:

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/search?q=accountweiter%20ruf

1 Like

Geht sogar noch besser - hab es editiert.
Bei Blizzard bin ich mir inzwischen eben unsicher, ob ihre eigenen Links akzeptiert werden.
Gibt blizzardeigene Links, wo eine Meldung kommt, daß der Link gepostet werden kann.
Daher markierte ich es erst mit </>. :wink:

Aber spielen wir nicht alle ein charakterbasiertes RPG? :wink:

1 Like

Und was genau soll das jetzt wieder heißen? Jemand, der zwei (oder auch mehr) Twinks hat, muss dann trotzdem wieder bei null anfangen? Dann kann man sich den Aufwand der Systemüberarbeitung für den einen Charakter doch auch gleich sparen.

Oder kann man dann jeweils einen Rufwechsel für 20 Euro im Shop kaufen, um den Ruf vom Main auf irgendeinen anderen Twink zu transferieren?

Das Forum ist der falsche Ort dafür. Einreichen Ingame mit der entsprechenden Funktion.

Das es vollkommen falsch ist hier im Kundendienstforum eine Diskussion führen zu wollen die ins Allgemeine Forum gehört aber auch dort schon einen ewig langen Bart hat da nicht der erste und auch nicht der letzte mit immer kruderen Vorschlägen :woman_shrugging:

1 Like