Vorschlag: Accountweites Bankfach

ah ok… ich weiß was du meinst…

ich kenn das jetzt mit den accountweiten handwerkswaren nur aus neverwinter, aber da scheint es so zu sein, das sich das fach nach bedarf erweitert. sprich du fängst an mit 12 fächern und wenn 8 oder so davon voll sind rutscht ne zeile mit 4 weiteren leeren fächern unten ran und eben auch wieder umgekehrt wenns weniger wird im fach werden auch die fächer weniger…
da kommt dann dieses warum hat der mehr fächer als ich gar nicht erst auf, weil das fach eben sich den Gegebenheiten anpasst

Ernsthaft, ihr lagert Mehl in der Gildenbank, wo ein Händler dafür direkt vorm Jahrmarkt Eingang rumsteht? :smiley:

Aber man muss ja auch die Einschränkungen bedenken, zB kann man „accountgebundene“ Gegenstände eben nicht auf die Gildenbank schmeissen, ebenso wenig ins Leerenlager, wo Dinge auch seelengebunden werden, wenn man sie reinschmeisst.

Bei einer Accountbank könnte man eben auch die Teile reinwerfen, die man zB aus Archäologie hat. Die Erbstücke sind ja dankenswerter Weise schon in einem Reiter, wobei, wenn die gesockelt und verzaubert sind, liegen sie eben doch wieder irgendwo auf einer Bank rum. Da wäre eine kleine Accountbank, wo man eben sowas und Mats reinwerfen kann schon sehr ideal.

Finde ich nicht schlecht die Idee. Ich fände es auch super wenn das ignor System verändert wird und zwar wenn ich jemanden ignoriere wird dessen Battle. net ignoriert nicht nur der Charakter

1 Like

Vor dem Jahrmarkt? Wo denn? :astonished:

Hi,

Meine Allianzler brauchten nur durch den Strudel hüpfen und in Goldhain Mehl kaufen - meine, an dem Wagen am Wegrand bei der Wiese auf dem der DMM steht, gibt’s sowas wie einen Mensch für Handwerkswaren.

Als kleiner, flugunfähiger Hordler hab ich schon das ein oder andere Mal ins Mulgorgras gebissen - vor Wut, nich wegen plötzlichen Versterbens -, weil ich’s Mehl vergessen hatte …

Auch bei mir liegen Mehltütchen sowohl in der Bank als auch im Inv. der Chars.

Accountbank
Wie immer in Threads mit diesem Thema, spreche ich mich für eine Accountbank für die an den Account gebundenen Gegenstände aus.

Sie wäre natürlich zusätzlich zu den regulären der einzelnen Chars. Sie wäre eine Verbesserung in Bezug auf Komfort und könnte, in optisch ansprechender Weise gut integiert werden.
Also tatsächlich als „physische“ Bank(schalter) bzw. per NPC. Letzteren kann man mit weniger Aufwand in bzw. bei vorhandenen Banken platzieren.

Die „Technik“ wie diese Acc-Item-Bank im Spiel - für unsere Chars! - funktioniert ist leicht erklärt. Portalmagie! :slight_smile:
Sprich: lagert man etwas ein, hüpft der NPC - oder sein Lehrling - durch das Portal zum zentralen Lagerort. Holt man etwas ab, halt umgekehrt.
Natürlich bemerken wir Spieler davon nix, wir klicken bzw. sprechen den NPC an und plöpp! öffnet sich wie gewohnt ein Fenster mit dem Fach / den Fächern.

(Natürlich könnte man es auch „ausspielen“, aber das würde wertvolle Zeit kosten, wenn der NPC / das Acc-Dings erst mal eine Auswahl wünscht, den Erhalt bestätigt, uns bittet zu warten und dann nach einer gefühlten Ewigkeit zurückkehrt, um uns - wieder wat zum klicken / anwählen - das Gewünschte übergibt :wink: )

Da Portalmagie usw. im Spiel ist, läßt sich gut erklären, wie man auch in der Wallachei - eben da wo z.B. die Zähmer beim Petkampf stehen - den Service in Anspruch nehmen kann.
ComStone rubbeln, NPC kommt, Auswahl treffen, Zeugens erhalten bzw. einlagern. Natürlich wie bei der Gildenbank mit 1h Abklingzeit und ggf. auch Kosten für den Sonderservice. - Ob die Nutzung wie bei der Leerenbank auch sonst mit Kosten verbunden ist, wäre zu überlegen. Vielleicht einmalig zur Freischaltung?

Die an den Account gebundenen Gegenstände sind für mich nicht grundsätzlich bedenklich. In einem Spiel wie WoW gilt es auch ein bißchen den Spieler an sich zu beachten. Realms sind ja ne „Außenwelt“-Technik, im Grunde agieren alle Chars egal welcher Sprache oder Region in exakt der selben Welt, so daß es rein logisch betrachtet okay ist, wenn Hordler A auf Realm X dem Hordler B auf Y was per Post schicken kann. Oder eben was für ihn in eine Bank einlagern. Fraktionsübergreifend wäre dann so ne Sache, aber da greift für mich eben der notwenige Kompromiss, den man immer irgendwo machen muß.
(Allianz und Horde knatschen sich zwar immer wieder, aber wir arbeiten auch zusammen, wo nötig, es gibt übergreifende Gemeinschaften und sowas wie strickte Embargos usw. haben wir nicht. Für genügend Gold sollte in einer solchen Welt sowohl Handel als auch Post funktionieren.)

Letztlich ist es die Frage, wie viele acc-Items denn noch so geplant sind. Sprich, kriegen wir im übernächsten Addon noch ne neue Haustierwährung und belegen allein damit dann 3 Slots? Oder solche Tokens für mehrere Klassen? Nicht immer kann man sowas sofort verbrauchen und muß es erst mal einlagern bis ein Char das nötige Level hat usw.
Natürlich kann man sowas wie die Petkampfwährung auch zu einem Zähler machen, allerdings einen accountweit geltenen.
Waffen usw., die man z.B. über Archäologie bauen kann, kämen dann einfach in eine Sammlung wie die Erbstücke.

Zähler sind nett, weil sie Slots sparen, aber bestimmte Items in eine Bank schön zu ordnen, da ranzugehen und sich das Gewünschte zu holen usw., ist halt ein bißchen schöner, weil mehr gespielt :slight_smile:

Kurz:

1. Accountbank für rein an den Account gebundene Items
  2. Mobile Accbank mit 1h CD und ggf. etwas Kosten

trollische Grüße,
Cerka

Ich würde das zumindest für Mats gut finden. Das würde einiges erleichtern. Besonders dann, wenn man Twinks hat die nur Sammelberufe haben und eh immer alles verschicken.

3 Likes

Achso, wieder draußen, ja, da steht mit Sicherheit ein Händler.
Wenn man aber diesen fürchterlich, fürchterlich langen Weg nicht wieder zurück (und dann wieder hin! :dizzy_face:) laufen möchte ist man froh, wenn in der Gildenbank noch etwas Mehl vor sich hin staubt :wink:

Hi,

Hm, bis zum Strudel am Wasser ist es ja nicht sooo weit und wenn man wieder drinne ist, steigt man oben einfach auf einen Schreiter. Also wer kleiner als lvl 20 ist bzw. noch nicht reiten gelernt hat :smiley:

Der Weg auf dem Markt selbst ist ja nicht das Problem bei Hordler, sondern jener hoch nach Donnerfels und daß die Fahrstühle imma gerade wechfahren, wenn man angehechelt kommt. (Und bis Bluthufe is es auch assich lang :smiley: )

Gäbe es nicht die Handelsbeschränkungen zwischen den Realms, man könnte als Mehlverkäufer sicher so einige Kohle machen :smiley:

Wer hintenrum zum Tiergehege läuft, kann sich da auch für die letzten 20 m nen Pony schnappen. Gibt auch einen Erfolg dafür :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

Also, ich hatte die Tage so eine ähnliche Idee. :slight_smile:
Aber mehr so, dass man ein Serverinternes und gleichzeitig Fraktionsgebundenes Account-Bankfach hat. Als Beispiel nehm ich mich mal : Hordechars auf dem Server Blackhand.
Es wäre einfach schön, wenn ich (seelengebundene Gegenstände fallen raus, sollte natürlich klar sein ^^) meine ganzen Mats (Kräuter, Kochmats, Benthic-Gear etc) auf einer Bank lagern könnte und mit all meinen Chars darauf zugreifen kann, ohne ständig hin und herzuloggen. Und auch ohne mir einen lvl 1 Char zu erstellen, der eine “Mats-Bank” gründen könnte. Da gilt es ja auch nur für DIESEN Char bzw alle, die in der Gilde sind, was halt etwas blöd ist, wenn man gern in einer Gilde ist mit seinen Twinks, mit Leuten die man mag oder eine Gilde leitet (in meinem Fall nun halt Raidgilde).
Ich fänds echt nice, wenn man das implementieren könnte. :slight_smile:

LG

1 Like

Halte ich durchweg für eine Gute Idee. Ich spinne mal die Idee weiter. Mich stört an den Banken für die Chars schon lange dieses Taschenplatzsystem. Man sollte dort auch einfach Reiter für je mehr Gold wie bei den Gildenbanken anlegen. Zusätzlich hierzu würde ich dann das zusätzliche Materiallager entweder ganz abschaffen und es nur so über die Reiter laufen lassen oder ein Reiter vorinstalliert lassen als Material Lager. Bei den Gildenbanken würde ich es auch so machen das man weitere Reiter für mehr Gold hinzukaufen könnte. Wir haben zwar als sehr große Gilde auch das siebte und sogar das achte Bankfach frei gespielt aber nach so langer Zeit ( wir spielen seit 2007 zusammen ) sind alle acht Gildenbankfächer überfüllt und nichts paßt mehr rein. Da wäre im 15. Jahr WoW mal eine Generalüberholung fällig.

Wenn man die Mats Bank accountweit macht, könnte deren Größe sich doch einfach danach richten, auf wievielen Chars der Fraktion man die Bank gekauft hat. Begrenzt ist das dann durch die Anzahl an Chars pro Realm.

Eine normale Bank könnte sich accountweit dann einfach wie eine weitere Tasche verhalten, nur halt dass nur Accountgebundene Gegenstände dort gelagert werden können. Das würde mir auf jeden Fall das Rumloggen ersparen, wo ich nun wieder die FP Items rumfliegen hab :smiley: (Ja ähnlich wie GW2 nur in vernünftiger Taschengröße)

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.