Vorschlag: Accountweites Bankfach

Huhu

Gerade eben kam mir die Idee für ein Accountweites Bankfach.
Als Vieltwinker habe ich oftmals das Problem dass Accountgebundene Gegenstände auf allen möglichen Charaktere und Realms verteilt sind.
Ich habe zwar schon versucht diese auf einem Char zu sammeln doch es hielt leider nicht lange.
Darum kam mir die Idee für ein Bankfach, auf dem man zwar mit jedem Charakter zugreifen kann, man dort jedoch nur Accountgebundene Gegenstände lagern kann. Ähnlich dem Leerenlager.

Was haltet ihr von dieser Idee?

33 Likes

Ja, ist überfällig und sollte im Zuge von Housing mit eingeführt werden, inklusive überarbeiteter Berufe, Materiallager und angepasster Materialien an sich. Sollte alles komplett neu gemacht und verbessert werden. Gold sollte dann auch fraktionsweit sein.

Die Bank könnte man über ein Drop-Down-Menü auswählen können vom jeweiligen Charakter. Materiallager kann wie eine Gildenbank aufgebaut sein mit mehreren Reitern.

14 Likes

Verhalten begeistert =) kommt extrem auf die Umsetzung an. Wenn sie zum Beispiel von Shalandana vorgeschlagen mit einem Dropdown, wo ich eine bestimmte Bank auswählen kann, dann ok, aber wenn mir für alle Chars nur noch eine Bank zur Verfügung steht, ui nein danke! Dann müsste diese Bank die Lagerplätze erweitern anhand der Anzahl Chars die ich habe, z.B. in Form von Taschenslots, oder aber ich würde ein riesiges Platzproblem kriegen. Einige Chars sind für mich mehr oder weniger Auslagerungsbanken :stuck_out_tongue:

2 Likes

Ich hatte es mehr so im Sinn dass man einen zusätzlichen Reiter bei den Allgemeinen Fähigkeiten bekommt. Ähnlich der Gildenbank.
Darauf kann man die Gegenstände lagern.
Natürlich mit max 5min CD und in etwa so gross wie das Bankfach für Mats.

3 Likes

Müsste absolut losgelöst von der Bank sein.
In Anbetracht dessen wie man die Probleme im AH gelöst hat (eher ein Workaround statt brandneu) ist man glaub ich sehr vorsichtig, wenn es um Datenbank-Elemente im Spiel geht die… etwas älter sind :slight_smile:.
Das neuere MMORPGs bereits Accountbanken und belastbarere AHs haben wird auch Blizzard aufgefallen sein.
Nur ändere mal einen Programmcode der 15 Jahre alt ist…

Meine Stimme hast du. Im Monent habe ich einen Bankchar , doch das hin und her hätte damit ein Ende.
Ansonsten habe ich genau definiert, welcher Char was auf der Bank verwaltet.

Jetzt noch das Gold zentralisiert , am besten Accountweit ( A & H natürlich berücksichtigt ) . Dürfte jedoch an den Server
populationen scheitern.

ich würde das sogar noch erweitern auf handwerkswaren… ist echt mühsam immer die handwerkswaren entweder in der gildenbank zwischenlagern zu müssen oder via post zuzuschicken… ich mein sind zwar bloss paar kupfer, aber Kleinvieh macht in der masse halt auch mist

5 Likes

Für die Handwerkswaren fänd ich das sogar viel sinnvoller.
Und wirklich super wäre dann, wenn man die Mats ohne Anreise an der Bank dann direkt verarbeiten könnte, wie schon bei der normalen Bank. Träumchen.

Accountgebundenes Gear kann man sich ja dank der Sammlung immer neu ziehen, habe zwar auch einen gesockelten, verzauberten Stab herumliegen, der natürlich dann immer weiter wandert, ist aber auch das einzige Teil.

Daneben habe ich noch einen Bank Char, bei dem alles landet. Aber ja, das Rumsenden mit der Post ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

So ein special Banker könnte ja auch wieder ein extra NPC sein, der auch meinetwegen nur in OG/SW anzutreffen ist, wenn man was einlagern will, aber Mats kann man ja immer aus der Bank heraus verwenden, wär super wenn das dann mit dem Accountmatslager auch ginge^^

Aber sie ändern ja auch nicht den Standardrucksack. Nicht weil sie nicht können, sondern weil sie nicht wollen. Und sowas wollen sie dann vermutlich noch viel weniger.

6 Likes

Ich fände ein Accountweites Bankfach / Handwerkswarenfach super. Ich hab so viele Chars und überall lagern verschiedene Sachen. Da wäre es gut, wenn es ein Sammellager gibt, wo all die Gegenstände reinkommen die ich immer mal wieder brauche.
Trotzdem wäre es wichtig, dass dann jeder Char noch sein eigenes Bankfach hat.

7 Likes

Da mein Vorschlag auf so viel positive Resonanz gestossen ist, werde ich diesen Ingame melden :slight_smile:

12 Likes

Dafür:

Siehe Eso, siehe Gw2…

sogar in GW1 2005 gab es bereits eine gemeinsame Truhe auf die man sogar Geld einzahlen und mit anderen Chars darauf zugreifen konnte…

Das ist eine Quality of Life Verbesserung die schon mehr als längst überfällig ist!

5 Likes

Mach das, finde die idee auch super.

Ärgere mich zwischendurchmal weil ich handwerkswaren im ah kaufe und später sehe das ein anderer char noch genug davon hatte.

1 Like

Wäre noch super Nice, wenn man Handwerkswaren direkt ins entsprechende Bankfach Sortieren könte via Taschen. Siehe GW2, da müsste man nicht alle zwanzig Minuten zum Banktyp rennen, weil die Taschen voll geworden sind beim Farmen.

1 Like

Vorsicht mit dem,was ihr euch so wünscht…
Da Spieler mit vielen Chars keinen Vorteil haben dürften,müßte die Anzahl der Bankfächer “gedeckelt” werden…das heißt,wir würden mit Sicherheit Bankfächer verlieren.
Siehe Stackgröße…seit Mats auf 200 stacken,brauchen Rezepte viel mehr Mats…Vorteil der größeren Stacks aufgehoben :frowning:
Das wäre bei einer Acc-weiten Bank sicher nicht anders.
Ich glaube,ich würde lieber meine “Einzel-Banken” behalten,als Bankfächer zu verlieren…

Drilea

2 Likes

wieso sollten die denn keinen Vorteil haben dürfen… ob das denn so ist mit dem Vorteil sei mal dahingestellt…
aber ich finde diese allgemeine Einstellung das bloss keiner irgendwas mehr haben darf, noch nicht mal rein theoretisch hypothetisch, sowieso echt grottig

in anderen spielen funktioniert das ja auch ohne weitere Probleme und das ganz ohne irgendwelche Beschränkungen

außerdem kann was wegffallen, nämlich dieses zusätzliche handwerkswarenabteil, was man aktuell charspezifisch hat

4 Likes

Sehe ich genau so. Warum sollten die nicht mehr haben, die auch mehr Zeit investieren?

Wenn alles gleich ist, ist es am Ende vor allem eines: Langweilig. Es widerspricht dann auch dem natürlichen, den wohl meisten Menschen innewohnende Gefühl, sich verbessern oder abheben zu können oder sich auch aus Leistung selbst etwas zu erarbeiten/erspielen.

Wer wenig Zeit hat, der benötigt eben länger.

1 Like

Werte Draenei Damen,
so meinte ich das doch gar nicht.ICH meine ganz bestimmt nicht,dass jemand der viel spielt nicht mehr haben darf,als jemand ,der nix tut :frowning: Aber ihr wißt doch genau,wie es im Moment ist…“wieso hat der/die so viele Bankfächer?UNFAIR!Nur weil der/die so viele Twinks hat…ich will auch!” Zeter…
Und deshalb bin ich relativ sicher,dass wir niemals bei Acc-weiter Bank all unsere Fächer behalten “dürften”
Das würde dann so eine Bank,wie in Diablo…und das wäre echt gruselig

Drilea

Und das ist leider auch genau der Grund, warum Blizz es nicht machen wird :frowning:
Jedenfalls nicht, ohne uns an anderer Stelle irgendwas dafür wegzunehmen, was im Endeffekt die „Verbesserung“ aufhebt.
Muss man sich doch nur die Einführung des Materiallagers angucken. Parallel dazu gab es mehr verschiedene Mats und jede Menge sonstigen „Müll“, der Unmengen Platz wegnahm (Anhänger/Schiffsausrüstung zB oder auch Gear zum Wechseln/Optimieren, weil Umschmieden auch weg war). Ohne das Matslager hätte das zu einem Sh*tstorm sondergleichen geführt, aber in dem damals noch leeren Matslager war es ja erst mal egal, 8 verschiedene Fische in 3 verschiedenen Größen einzulagern. Leider hat Blizz ein Talent dafür, eventuelle Vorteile gleich wieder in Grund und Boden zu relativieren^^

Wobei das Account/Server-Fach ja jeder hätte, da gäbe es dann ja gar keinen Grund für „warum hat der das und ich nicht“.

Aber das eigene Matslager dürfte dadurch wirklich nicht wegfallen. Das wäre übel :open_mouth: Als Vieltwinker hätte man dann durch ein gemeinsames sogar Nachteile/weniger Platz.

1 Like

Accountweite Gegenstände können von mir aus gerne accountweit auf allen Chars zur Verfügung gestellt werden. Dies könnte z.B. über einen zusätzlichen Reiter im Menü erfolgen.
(Wobei ich die accountweiten Gegenstände aber grundsätzlich eher kritisch sehe.)

Die Bank sollte nicht accountweit geöffnet werden, da es sich immerhin um ein Rollenspiel handelt und ich die Charaktere voneinander getrennt halten möchte.

Sprich doch mal mit dem Gildenleiter deines Vertrauens und bitte ihn ein oder zwei Fächer der Gildenbank für eben diese Zwecke frei zu schalten.
So liegt bei uns beispielsweise Herkömmliches Mehl auf der Bank auf das jeder Twink bequem per Mobile Banking zugreifen kann um die Frösche für die Dunkelmond Quest herzustellen.