[Vorschlag] Adventure Guide nutzen um die Weeklys im Blick zu behalten

Nur weil du das Schlagwort „Fomo“ benutzen möchtest, ist es das nicht. Wissen ist in dem Sinne nicht zeitlich begrenzt. Wenn du eine Woche aussetzt, bekommst du dein Wissen am Ende trotzdem voll.
Wenn das nicht so wäre und du die maximale Anzahl an wissen nur bekommst wenn du nicht pausierst, dann könnte man Fomo sagen. Das ist aber nicht so.

Und wieso beantwortest du nicht zuerst meine Frage: Wieso dürfen Leute die länger/mehr gespielt haben keinen Vorteil haben?
Vor allem besteht der Vorteil nicht mal in Spielerpower.

Dafür haben die Leute ja auch was getan und die anderen nicht. Das macht schon irgendwie Sinn oder?

Kannst du doch?
TWW hat einen Catch-UP für Wissen, in Form der Patron-WorkOrders.
Je weiter „zurück“ du bist (in Relation zum aktuellen max-Stand), desto mehr Wissens-Orders bekommst du.

Der Vorteil ist doch schon da? Die die schon schneller ihre Berufe maximieren und sich schneller spezialisieren können nun mal solide Gold sammeln und sich was aufbauen. Hingegen die Leute die später anfangen nun mal nicht und da wäre dieser Catch Up bis zur aktuellen Woche nun mal angebracht um dann auch Konkurrenz zu anderen aufbauen zu können. Die Leute die schon länger dabei sind werden nicht benachteiligt und die leute die später anfangen auch nicht, weil sie die vorherigen Wochen dann nacharbeiten können.

Epics per Post wäre auch cool…

gut mit dir kann man nicht diskutieren somit beendet ich die diskussion mit dir.

Mit dir anscheinend auch nicht.
Ich lese nur „andere dürfen keine Vorsprung haben, selbst wenn sie mehr Einsatz bringen“.
Aber dein Beitrag hier wird daran nunmal auch nix dran ändern.

Also zum Tracken, was welcher Char gemacht hat oder auch noch nicht, benutze ich das Addon SavedInstances.
Damit habe ich eine für mich jedenfalls auf einen Blick wunderbare Übersicht.
Allerdings weiß ich gerade nicht, was genau alles getrackt wird - meine, in folgender Auflistung ist nicht alles genannt.

• Tooltip display shows current lockouts and data for all your characters, and optionally expired lockouts
  • Secondary tooltip (per-lockout) shows lockout details including bosses available, lock status and time remaining, and can be linked into chat
  • Tracks the honor points and conquest points of all your characters, including weekly caps
  • Tracks seals, resources, money, and other useful currencies (configurable display)
  • Tracks weekly World Boss Loots
  • Tracks LFR bosses looted
  • Tracks holiday boss encounters
  • Tracks daily and weekly quests completed for each toon (mouseover entry to list completed quests)
  • Tracks Tanaan Jungle oil bosses: Doomroller, Deathtalon, Terrorfist, Vengeance (mouseover daily quests)
  • Tracks Garrison invasion rewards (mouseover weekly quests)
  • Tracks monthly Darkmoon Faire quests completed for each toon (mouseover weekly quests)
  • Tracks weekly „special“ loots on the Timeless Isle and Isle of Thunder (mouseover weekly quests)
  • Tracks trade skill cooldowns (eg. Celestial cloth, Living Steel transmute, Secrets of Draenor, etc.)
  • Tracks data for all your characters across servers and factions
  • Can be configured to always show your favorite instances so you can use it like a shopping list
  • Tracks Blizzard’s 10 instance per hour per account limit (*)
  • Tracking Bonus Loot Rolls (hidden by default), to help in „gaming“ the bad luck protection (*)

https://www.curseforge.com/wow/addons/saved_instances

Das sieht aktuell dann bei mir gerade so aus.
https://ibb.co/sJgzMtX

Kann auch individuell eingestellt werden.

edit
Damit man durch Addons nicht zu viele Buttons an der Minimap hat, kann ich auch das Mini-Addon MinimapButtonButton empfehlen. :wink:

https://www.curseforge.com/wow/addons/minimapbuttonbutton

1 Like

Danke

Ich kenne die entsprechenden AddOns.

Aber theoretisch liefert das Spiel ja das Feature^^
Und ich bin kein Freund von 20 Mio+ AddOns, da es dadurch halt auch vermehrt zu LUA Errors kommt.

Aber ich hoffe mal drauf, dass es wie in der Vergangenheit läuft:
Blizz macht es nicht → Spieler bauen AddOns → Blizz implementiert es doch

1 Like

Die Quest fürs Theater findet man schon unter Vorschläge im Abenteuerführer.
Da wäre es eigentlich ganz praktisch, wenn die Quest für die man 20 Wellen bei der Maschine überstehen sollte und die zum Wachssammeln auch drin wäre. :slight_smile:

Hier mal etwas grundsätzliches:
Wenn du eine ganze Woche lang nicht an den Rechner kommst (wegen Urlaub, zu viel Stress auf Arbeit und zuhause oder einfach weil du keine Lust hast) ist das alleine dein Problem. Nicht das anderer Spieler und auch nicht das von Blizzard.

Dieses Geschrei nach Sonderbehandlung finde ich furchtbar. Spielst du nebenbei zu viele mobile Games die dich nach längerer Abwesenheit mit „gratis Geschenken“ bombardieren? Dann bekommst du von mir einen echten gratis Tipp: das sind nur perfide Marketing Maschen um dich an das Spiel zu binden und dich irgendwann zum Zahlen zu bringen auch wenn alles eigentlich f2p ist.

Mit FOMO hat das wie @Loveslave sagte nicht im mindesten etwas zu tun.

Wozu, die werden einem doch auf der Map angezeigt. Mit einem schönen blauen Ausrufezeichen.

2 Likes

Klar natürlich, war auch nur so ein Gedanke von mir :slight_smile:
Ist ja zum Beispiel bei Zeitwanderung auch so, das wird dir auch auf der Karte in der Hauptstadt angezeigt, und trotzdem steht es auch im Abenteuerführer :slight_smile:
Es ist jetzt nicht schlimm das es nicht drinsteht, aber verkehrt wäre es trotzdem nicht :slight_smile: