Zur Zeit gibts ja richtiges Chaos was Wartezeiten betrifft, aber warum stellt man einfach nur neue Server und versucht nicht mal andere Lösungen zu finden?
Ein großes Problem sind AFK Spieler die den ganzen Tag am Wegekreuz / OG oder sonstwo abhängen, denke wenn man Spieler schneller vom Server kickt die AFK sind dann sind die Wartezeiten nochmal um einiges reduziert.
Ich zB war heute vormittag einkaufen und über 40 Minuten nicht am Rechner als ich wieder nach Hause kam war ich grad mal in der Charakterauswahl und konnte mich Problemlos wieder einloggen während andere in der Warteschlange hingen.
Ist sowas fair? Ich denke nicht und da sollte zumindest in der jetzigen Situation was dran gemacht werden. Wenn ein Spieler AFK ist sollte er nach maximal 15 minuten aus dem Spiel fliegen und nicht nach einer Stunde und anderen Spielern den Platz wegnehmen und von solchen Spieler gibt es haufenweise!
6 Likes
An sich hast du recht … aber viele umgehen das wenn sie ein script haben wo der charakter alle 3 minuten springt oder sich allgemein bewegt
Das Script ist verboten und wird mit Bann belohnt.
Wenn du eingeloggt bleiben willst musst du also konstant am Rechner sein und deinen Charakter immer wieder bewegen.
Naja was heute nicht alles verboten ist ^^ aber wenn ne moderne tastatur hast, sind es ja auch nur 1 oder 2 einstellungen…
Scripts sind halt verboten und seine Tastatur einstellen nur um nicht afk zu gehen wird auch nicht jeder machen.
Also ich bin kein Internetexperte , aber wieso kann man nicht einfach bei Realms die “Voll” sind , den Afktimer von einer halben Stunde auf 10 oder 5 Minuten setzen?
Ich denke das würde die Warteschlangen extrem reduzieren.
Bei einer 20k Warteschlange habe ich halt Pech gehabt , wenn ich einkaufen fahre und gekickt werde , ist auf jeden Fall meine Meinung \o/
wo genau steht geschrieben, dass ich mit einer lego figur nicht alle 10 sekunden auf die leertaste oder wasd tasten drücken darf, außerdem wird es schwer, so etwas nachzuweisen
Ich finde es beschämend, dass es überhaupt soweit kommen musste.
- Zuerst waren EU-Mixed Server geplant
- Nach vehementen Protesten bekommen wir nur 2 DE-Server
- Eine Woche vor Release (nach der Namensregistrierung) bekommen wir 2 weitere DE-Server
- Mit der WoW Classic Release flutet Blizzard plötzlich die Landschaft mit 4 neuen Servern und erwartet von uns, dass wir auf diese neuen Server wechseln
- Ein Wechsel ist urplötzlich sinnlos, da die neu eröffneten Server ebenfalls Warteschlangen von >4k haben
- Wir haben immer noch keine DE RP-Server
Negative Bewertungen der aktuellen Situation erspare ich mir. Ich hoffe, dass sie sehr schnell handeln und uns Spielern ein tragbares Konzept vorlegen (z. B. kostenlose Transfers)
Bringt halt auch nichts sich aufzuregen , trotzdem finde ich den Afk-Timer bei vollen Realms runterzusetzen mehr als Sinnvoll.
Natürlich lassen sich damit Warteschlangen nicht vermeiden aber es ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Blizz wird einen Teufel tun und bei dem Warteschlangen „Skandal“ die Leute auch noch bannen die es endlich bis ins Spiel geschafft haben.
Ich würde auch alles tun um dann nicht wieder rauszufliegen.
Warum bannen? Wenn man afk gehen muss oder freiwillig geht ist es nunmal auf gut deutsch Pech
Nur weil der Server voll ist? Die Schuld liegt definitiv nicht bei uns, weil man uns nach dieser NoGo Mixed-EU-Servers Aktion gerade mal 2 Server spendiert hatte. Sollen wir nun für diesen Release-Fail unser Spielverhalten ändern? Steht in den AGBs, dass man ein MMO nur zu bestimmten Zeiten bzw. nur begrenzt spielen darf? Ich glaube nicht!
Damit wird der Spieler unter Druck gesetzt nach dem Motto: „Wenn du AFK gehst, wirst du aus dem Spiel gekickt“
Welche Kriterien könnte man sich noch ausdenken neben dem AFK-Verbot? Vielleicht Ausfüllen von ingame-Captchas? Oder eventuell Leute direkt anschreiben und bei Nichtantwort den Spieler binnen 2 Minuten kicken? Seien wir doch kreativ ^^
Ist halt die Frage was fair ist.
blöd is auch wenn du um 4 heim kommst stundenlang in der Warteschlange bist und dann nach 15minuten Spielzeit weil du kurz Abendessen gehst ausgeloggt wirst und wieder 2h Warteschlange hast. Die Warteschlange beißt halt Spielern ganz fies in den Po wenn sie ihr RL nicht mit der Warteschlange Synchronisieren.
fairer wäre eher wenn Leute in der Warteschlange nach Spielzeit etwas priorisiert werden, wer also schon 8h am tag gedaddelt hat muss bissel länger warten als der, der nur eine hat aber dann kurz aus dem Spiel musste. Immerhin bezahlen ja beide den gleichen Abo Preis.
Kann man sich eben streiten was “fair” ist.
1 Like
welche Skripte, jede halbwegs vernünftige Gamermaus kommt heute mit ner Makro Funktion.
Ich erinnere mich an Heulthreads von Leuten, die wegen Hardwaremakros gebannt wurden, aber die sind schon Jahre her.
was ziemlich schräg ist wenn man bedenkt das man ingame ja auch Makros erstellen kann.
Die unterscheiden sich aber enorm von den Möglichkeiten der Hardwaremakros.
Es spielt für Blizzard halt keine Rolle, ob du dir einen Bot besorgst oder deine Maus oder Tastatur programmierst, automatisiert zu arbeiten.
können Sie ja auch von ihrer Seite aus nicht wirklich unterscheiden.
Der gute alte “Wasservogel” an der Tastatur, Mechanisch… nicht nachweisbar bis der GM einen Anschreibt (wird kaum passieren ^^) … ich logg mich trotzdem aus, warte ich halt danach die 1h auf Venox, wenn es so Wichtig war das ich länger afk muss.