[Vorschlag] Alle Berufe mit einem Charakter erlernen

Guten Abend liebe World of Warcraft - Community,
Ich hätte einen Vorschlag, welcher mich schon seit längerem beschäftigt:
Ich bin kein großer Fan von Twink-Charakteren, möchte aber trotzdem in den Genuss aller Berufe kommen.
Könntet ihr euch vorstellen alle Berufe mit einem Charakter erlernen zu können…?
Ähnlich dem Konzept von Nebenberufen.
Man könnte sich auch etwas in Richtung von Prequests oder einem bestimmten Ruf als Voraussetzung für das Erlernen weiterer Berufen ausdenken.
Was ist eure Meinung zu dem Thema?
Mit freundlichen Grüßen, Glourdoth!

1 Like

Finde deinen Vorschlag nicht gut.

WoW ist nunmal grundsätzlich ein Rollenspiel. Gewisse Faktoren wie Spezialisierungen in Klassen und Berufen sollten daher erhalten bleiben. Wenn du einen anderen Beruf nutzen willst, lerne einen neuen Beruf oder spiel einen Twink.
Wenn du auch das nicht willst, aber unbedingt auf andere Berufe zurückgreifen willst, dann nutze das Handwerkerkonsortium mit Aufträgen, das Auktionshaus oder tritt mit anderen Menschen in Kontakt - bspw. einer Gilde.

Das Berufesystem gewinnt endlich wieder mehr an Bedeutung. Mit deinem Vorschlag/Wunsch würde das ganze Berufesystem wieder wertlos und nutzlos. Dann kann man die Berufe auch gleich abschaffen und einfach alles beim Händler kaufen.

Nein! Erstens ist ein Spiel, und das soll einigermaßen Spaß machen, und nicht komplett in Streß ausarten. Und zweitens, wenn jeder mit nur einem Charakter alles herstellen kann, wozu brauchts dann noch ander Mitspieler in einem Online- Rollenmehrspieler- Spiel?

Alle Berufe vielleicht nicht, aber ich wäre dafür das man die Berufe Kräuterkunde, Kürschnern und Bergbau als Nebenberuf einordnen würde. Und das man einen davon zusätzlich machen kann. Also dann 2 Hauptberufe und einen Nebenberuf. Das würde ich mir schon lang wünschen. Aber alle Lernen muss nicht.

Ich bin dafür zumindest mehr Berufe zu lernen, würde mich aber auch freuen alle lernen zu können mit einem Char. Ich habe mal eine kurze Zeit Final Fantasy XIV gespielt und da kann jeder Charakter jeden Beruf erlernen und ich fand das toll. Ich kann aber die Argumente dagegen sehr gut nachvollziehen und würde deshalb nicht auf einem solchen System beharren. Allerdings würde ich sagen, dass man den Spielern vielleicht wenigstens zugestehen könnte einen oder zwei Farmberufe zusätzlich zu den zwei Hauptberufen/Herstellungsberufen zu lernen.

Farmberufe gelten aber schon seit jeher als Hauptberufe, da sie darauf ausgelegt sind einen Herstellungsberuf zu füttern.

Das Spieler aus Effizienzgründen lieber zwei Herstellungsberufe nehmen ist bis auf Schneider/Verzauberer nie vorgesehen gewesen.
In der heutigen Zeit wo eh jeder min 2-3 twinks hat, ist man quasi eh schon Selbstversorger.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.