Guten Abend,
Ich bin gerade die Änderungen in den Talentbäumen durchgegangen und kam auf die Idee, wie es denn wäre, wenn Blizz unsere Poison Bomb als Combopoint Finisher mit Cooldown einbringt.
Zur Zeit ist es wirklich sehr deprimierend, wenn man kein gutes Glück beim RNG-Gott hat und die Poison Bomb gar nicht, oder nur zu ungünstigen Zeiten procct.
Mein Vorschlag:
Poison Bomb bleibt ein level 50 Talent, wird aber nun mit einem etwa 30sec CD versehen und kostet IMMER 5 Combopunkte, ähnlich wie der Richtspruch vom Vergelter Paladin.
Somit würde man jegliches RNG entfernen, was den gesamten Specc meiner Meinung nach DEUTLICH angenehmer und vor allem auch befriedigender machen würde.
Schurken sind (zumindest nach Class-Fantasy) dafür bekannt, den Kampf genau zu planen und alles, was während des Kampfes passiert, vorherzusehen.
Warum soll dann gerade das „werfen“ einer Poison Bomb auf RNG basieren?
Momentan ist es so als würde man als Schurke kämpfen und „Oops“ da fällt ihm plötzlich eine Phiole mit Gift aus der Hose.
Eine sehr schöne Gameplay Entscheidung würde es auch geben im Bezug auf Crimson Tempest.
Man könnte sich wieder aussuchen, ob man mehr mit Giften (aka. Poison Bomb) oder mit Blutungen (aka. Crimson Tempest) seinen Schaden verursachen möchte.
Alles in allem fände ich so eine Änderung mehr als nur gut.
Aber was sagt ihr dazu, werte Meuchelmörder?
Was sagt Blizz dazu?
Dieser Gedanke ist ja nun nicht neu. Hast du in Legion gespielt? Da war es wesentlich extremer, denn deine Logs waren komplett davon abhängig, ob deine Poison Bomb, die ja wesentlich mehr Schaden gemacht hat, in richtigen Momenten geprocct ist. Zum Teil war es frustrierend und die Varianz im DMG-Output war erheblich.
Ich hatte mir damals die PB schon als On-use-Talent gewünscht. Natürlich hätte man den Schaden runter skalieren müssen, aber damals hatte man auch keine Alternative. Blizzard hat ja den Weg eingeschlagen, den Schaden der Poison Bomb runter zu skalieren und den Sin-Schurken drum herum zu balancen. Außerdem haben die es geschafft, CT und sogar Hidden Blades viable zu machen. Aufgrund der Alternativen, die wir derzeit haben, finde ich den aktuellen Status der PB in Ordnung. Die PB bestimmt nicht mehr unsere DPS-Spitzen wie in Legion. Mittlerweile sind es die Corruptions, mit denen Blizzard richtig reingek*ckt hat. Ich finde, dass man da eher ansetzen sollte
aoe talente hast du in der zeile doch schon 2, da hätt ich lieber grundsätzlich kings bane statt poison bomb wieder um auch was brauchbares für st zu haben.
Ich finde es gut, dass die letzte Talentreihe komplett aus AoE Talenten besteht.
Das ist auch das einzige, was mich aktuell am Schurken etwas stört. Die Eingeschränktheit, sobald es zu AoE fights kommt.
Klar kann man seine Blutungen verteilen und auf das beste hoffen, aber wirklich gut fühlt es sich nicht an.
Ich denke Blizzard hat die letzte Reihe ganz bewusst mit AoE gefüllt.
Genau das, was du gerade geschrieben hast.
Man wählt eins aus.
Man entscheidet sich für SEINE EIGENE Spielweise.
Wie schon am Anfang geschrieben, wählt man aus, ob man seinen Schaden mehr mit Giften (also Poison Bomb), mit direktem Schaden (also Hidden Blades), oder mit Blutungen (also Crimson Tempest) anrichten möchte.
Würde ich, wie gesagt, für eine sehr angenehme Anpassung halten.
Was meinst du mit „und auf das beste hoffen“? Ausgelebt hat hier doch in diversen Threads gezeigt, was mit einem Assa-Schurken im AoE möglich ist. Auf PB-Procs musst du nicht mehr hoffen, um DPS-Spitzen zu erreichen, wenn man die richtigen Traits spielt. Corruptions bestimmen unter anderem deine hohen DPS-Spitzen + der richtige Einsatz von BotE. Wenn du aber gescheit mit 3 x SS deine Garrotes verteilst, in Verbindung mit Echoing Blades + je nach Instanz Hidden Blades oder Crimson, dann hast du mehr als eine passable AoE-DPS.
ich glaube es geht bei seinem beitrag um „class fantasy“
ich bin auf jeden fall zufrieden mit dem assa rogue, das einzige…was ich schade finde: es gibt mmn zu wenige azeritteile wo ss und eb gleichzeitig drauf ist