Hallo!
Wir alle wollen, dass im WM was los ist. Was wir - damit meine ich die Spieler, die wirkliches Interesse am WPvP haben und nicht nur an iwelchen Belohnungen - nicht wollen, ist, dass das ganze dazu verkommt, dass ständig Spielerscharen an XRealm-Gruppen aus dem Boden gestampft werden und einzig und alleine auf ein möglichst schnelles und widerstandsloses Erspielen der Boni/Belohnungen abgezielt wird.
Belohnungen und Boni abzuschaffen, halte ich für keine Lösung. Zum einen habe ich mich (und ich denke viele weitere WPvP’er-Liebhaber auch) schon seit Ankündigung von BfA riesig darüber gefreut, dass dieser Teil des Spiels endlich mal die verdiente Aufmerksamkeit erhält und es nicht weiter ein brotloses Unterfangen ist.
Zudem lassen sich auch nur über Belohnungen effektiv die Spielerzahlen bzw. deren Verteilung auf die Fraktionen steuern, was, wir die jüngste Vergangenheit offenbart, mehr als notwendig ist.
Aber selbst bei einem ausgeglichenen Fraktionsverhältnis hätten wir ja immer noch das Problem dieser dauercampenen „Abfarmraids“.
In einem anderen Thread hat jemand einen, wie ich finde, sehr simplen aber auch sehr guten Vorschlag gemacht:
Kann man die Belohnungen nicht einfach an der Spielzeit festmachen?
Ich als Vollblut-WPvP’er fühle mich da etwas betrogen. Ich hab’ den Schlächtertitel alleine gemacht und bin zu 99% der Zeit solo unterwegs und erspiele mir meinen Kram auf diese Weise.
Das tue ich nicht, weil ich keine Mitspieler finde, sondern, weil ich mich weigere iwelchen PvP-Raids anzuschließen, die nichts anderes im Sinne haben, als das bisher genannte: Schnell und einfach die Rewards abgreifen. Der Schlächtertitel ist auch nur einen Klick im LFG-Tool entfernt, wenn man so will. Ich meine, der ist als Heldentat gelistet…
Und so sehe ich mich, trotz aller Belohnungen im WPvP wieder da, wo ich immer war: Es ist wieder ein brotloses Unterfangen. Denn alles, was ich tue, könnte ich auch in einem Bruchteil der Zeit schaffen und müsste dabei nicht mal wirklich kämpfen. Das finde ich unfair. Ob jetzt als Ally, oder Hordler, spielt dabei absolut keine Rolle.
Also noch mal: