[VORSCHLAG] Den "WM-Schmarotzern" Das Handwerk Legen

Hallo!

Wir alle wollen, dass im WM was los ist. Was wir - damit meine ich die Spieler, die wirkliches Interesse am WPvP haben und nicht nur an iwelchen Belohnungen - nicht wollen, ist, dass das ganze dazu verkommt, dass ständig Spielerscharen an XRealm-Gruppen aus dem Boden gestampft werden und einzig und alleine auf ein möglichst schnelles und widerstandsloses Erspielen der Boni/Belohnungen abgezielt wird.

Belohnungen und Boni abzuschaffen, halte ich für keine Lösung. Zum einen habe ich mich (und ich denke viele weitere WPvP’er-Liebhaber auch) schon seit Ankündigung von BfA riesig darüber gefreut, dass dieser Teil des Spiels endlich mal die verdiente Aufmerksamkeit erhält und es nicht weiter ein brotloses Unterfangen ist.

Zudem lassen sich auch nur über Belohnungen effektiv die Spielerzahlen bzw. deren Verteilung auf die Fraktionen steuern, was, wir die jüngste Vergangenheit offenbart, mehr als notwendig ist.

Aber selbst bei einem ausgeglichenen Fraktionsverhältnis hätten wir ja immer noch das Problem dieser dauercampenen „Abfarmraids“.

In einem anderen Thread hat jemand einen, wie ich finde, sehr simplen aber auch sehr guten Vorschlag gemacht:

Kann man die Belohnungen nicht einfach an der Spielzeit festmachen?

Ich als Vollblut-WPvP’er fühle mich da etwas betrogen. Ich hab’ den Schlächtertitel alleine gemacht und bin zu 99% der Zeit solo unterwegs und erspiele mir meinen Kram auf diese Weise.
Das tue ich nicht, weil ich keine Mitspieler finde, sondern, weil ich mich weigere iwelchen PvP-Raids anzuschließen, die nichts anderes im Sinne haben, als das bisher genannte: Schnell und einfach die Rewards abgreifen. Der Schlächtertitel ist auch nur einen Klick im LFG-Tool entfernt, wenn man so will. Ich meine, der ist als Heldentat gelistet…

Und so sehe ich mich, trotz aller Belohnungen im WPvP wieder da, wo ich immer war: Es ist wieder ein brotloses Unterfangen. Denn alles, was ich tue, könnte ich auch in einem Bruchteil der Zeit schaffen und müsste dabei nicht mal wirklich kämpfen. Das finde ich unfair. Ob jetzt als Ally, oder Hordler, spielt dabei absolut keine Rolle.

Also noch mal:

Und wenn ich nur 2 mal die Woche einlogge ??

Wenn du nur 2 mal die Woche einloggst, dann brauchst du wohl auch kein hohes Item, außer du machst irgendwo Progress PVE, im PVP skalliert das Gear doch.

Diese Argumente wurden zumindest mir entgegengebracht, als ich mich über das Zuckerglasierte 400er Item beschwerte.

Und ja die arme Allianz, überall in Unterzahl. In Voldun belegt ihr zumindest in meinen shard, jeden FP mit 40 Mann seit heute morgen.

Mir gefällt der Vorschlag mit den skalierenden Item auf jeden Fall auch.

1 Like

Hey.

Bin noch nicht zu Hause, aber würde gerne wissen, wer heute den Buff hat.
Weiß das schon jemand?

Zum Thread:
Ja. Die 7 Tage Regel gefällt mir von allen Vorschlägen bisher am besten.

Wer bestimmt denn was ich brauche, mit PVP Gear gäbs den Sche.iß doch so gar nicht. Zudem weißt du die Skalierung doch gar nicht. Der Farmaufwand ist höher denn je, denn die Boni und die Nebenwerte müssen stimmen. Viel mehr weiß man aber nicht.

Ja und Ihr habt gesagt , tja falsche fraktion oder mach halt Wm aus ,organisiere dich etc. , ich denke da nehmen sich beide Fraktionen nix. Aber wenn ich gezwungen werde mich jeden Tag einzuloggen dann hörts auf. Vor allen Dingen logge ich mich dann in der Stadt ein und wieder aus. Janz toll :slight_smile: oder stehe nur rum und mache Dungeons.

Wegen 15% ?? Das wäre schön ! Das würde bedeuten Blizz bekommt es doch gelöst.

Ja wir, aber ohne Item und 15%

tja, wer soll den Buff schon haben, wenn die Alli die FP´s in Voldun belagert? :smiley:

Ich habe nirgendswo geschrieben “macht WM aus” oder sonst etwas. Würde dir wahrscheinlich nur so ins Bild passen. So etwas nennt man Strohmann-Argument.

ja nun sind die 15% wahrscheinlich auch nen Grund zum weinen, heisst wir bekommen 5% mehr als Ihr, fragt man sich doch warum Ihr keine Gegenwehr hin
bekommt?

habe ich geschrieben du warst das ? Lest Ihr echt nur so wie es euch gefällt oder denkt Ihr auch mal ne Sekunde darüber nach ?

Nicht im World PvP.

Naja, dass wir immer noch 20% Bonus erhalten, spricht jetzt nicht gerade für eine drückende Überzahl der Allianz. Es ist halt so, dass man als Solo-Spieler natürlich öfter den Raids gegnerischen Riesengruppen gegenübersteht, als dass man selbst zu einer solchen gehört.

Wie Elweirdo schon ganz richtig anmerkt, ist ein solcher Spieler jetzt nicht unbedingt der, der jedem iLvl hinterhersabbert.
Und natürlich könnte man auch über eine Art Schwelle, in Form einer mindestens erforderlichen Spielzeit nachdenken, die notwendig ist, um überhaupt etwas zu bekommen. Bringt allerdings das Problem mit sich, dass das einer Nötigung gleichkäme.

Wenn man mal nur ganz wenig Zeit hat, ist es natürlich auch irgendwo ein Schlag ins Gesicht, wenn man theoretisch alles erledigen könnte, aber wegen der bloßen Zeit dann nichts bekäme.

Ich denke aber, dass skalierende Belohnungen dem ganzen schon ordentlich Einhalt gebieten würden.

Verstehe ich dich richtig das du einerseits bemängelst das Leute nur wegen einer Belohnung mit WM on spielen, du aber gleichzeitig dagegen bist grundlegend die Belohnung abzuschaffen?

Iwie passt das doch nicht zusammen.

Brotlose Kunst? Ich dachte Spaß wäre die Belohnung. Oder gab’s beim so oft gelobten classic wpvp auch Belohnungen?

1 Like

Das passt sehr wohl zusammen. Ich bemängel halt, dass die Mehrheit eine Art Abkürzung wählt und der War Mode stellenweise ad absurdum geführt wird.

Ich finde halt, dass jemand, der sich nonstop im WM aufhält (ob Horde, oder Ally) da eher eine Belohnung verdient hat, als jene, die einmal die Woche mit ihrem PvE-Raid für 30 Minuten einmal alles abgrasen, was ihnen in die Quere kommt.

Mein Vorschlag wäre das PVP Gear wieder einzuführen , die Ehre zu erhöhen die man pro Gegner bekommt ein paar Erfolge und Mounts rein.

Das PVP Gear wird wieder das beste was man sich für PVP besorgen kann und es muss im Open PVP erspielbar sein. DAS WÄRE EIN GUTER GRUND OPEN PVP zu betreiben :smiley:

1 Like

Wäre aber keine Maßnahme gegen diese ganzen Raids.
Geht ja darum, dass Raids gebildet werden, wo es nicht mal notwendig ist. Einfach nur, um es einfacher zu haben. Dass es im Raid dann keine Belohnungen gäbe, wäre auch keine Lösung, weil sich die selben Spieler statt auf eine 40er, dann eben auf 8 5er Gruppen verteilen würden.

Ich liebe Fußball. Spiele ich gerne. Es ist dennoch ein riesen Unterschied, ob du für einen Sieg mit Punkten belohnt wirst, oder, ob einfach gar nichts gibt.

Natürlich ist der Spaß mein Hauptantrieb. Deswegen habe ich seit Classic nie etwas anderes mehr gespielt, als WPvP. Selbst in WoD. Nichtsdestotrotz ist es sehr erfrischend, wenn man auch mal was dafür bekommt. Allein schon inhaltlich betrachtet: Da jagt man Tag ein Tag aus die Mitglieder der befeindeten Fraktion und macht ihnen das Leben schwer und bekommt von seiner eigenen Fraktion dafür nicht einen Pfifferling.

Wäre dein Vorschlag auch nicht ,denn was hindert mich weiterhin Raids zu bilden?

1. Stammt der Vorschlag nicht von mir. Musst mich also nicht mit fremden Blumen schmücken.

2. Denke ich das sehr wohl. Die wenigstens dürften in der Lage sein, jeden Tag für mehrere Stunden nonstop einen Raid zur Hand zu haben. Dazu glaube ich, dass es eine verschwindend geringe Minderheit ist, die dann auch wirklich Lust dazu hätte, jeden Tag mehrere Stunden in solchen Raids durchs Land zu tigern. Es ist was anderes, sich das 1x pro Woche für 30’ zu geben, oder einfach jedes mal, sobald man nur die Hauptstadt verlassen möchte.

Die erste frage ist doch dabei : Was ist die Belohnung . Ist sie hoch genug wirst du diese Raids im LFR finden ,ist sie zu niedrig , wird halt aus gemacht. Ich denke eine Mitte gibts nicht , entweder lohnt sich oder auch nicht.

Stimme ich dir fast zu. Mit einer Erweiterung: Es geht nicht allein um die Belohnung, sondern um das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag. Wenn ich für dieses 400er Item nun die ganze Zeit im War Mode sein müsste, ist das für mich als PvP’er nicht weiter wild. Ich mache einfach das, was ich eh schon immer tue. Als PvP’er allerdings, mache ich mir dann u.U. schon Gedanken, ob sich der ganze Mist noch lohnt, oder ich dieses 400er Items nicht viel einfacher durch den HC Raid bekomme.

oder ich gehe halt in ne Raid der immer besteht und nur durchwechselt und mache meine WQ :smiley: . Es werden einige Abwandern da stimme ich dir zu aber um einen Tink nach zu eq ist es super , ich persönlich denke . Das man jede Regel irgendwie aushebeln kann wenn man dann nur will und macht man sie Wasserfest ist man so weit beschnitten das spielen keinen Spaß mehr macht. Es müssen Anreize her , es müssen die PVPler verteilt werden und PVP muss wieder PVP werden incl. Eq.

Stell dir vor es gibt für PVP nur 370 er Teile , das PVE Gear slaiert im PVP aber auf 365 , dann wird der Open PVP Mode für die PVEler sofort wertlos. Wenn man es dann noch hin bekommt das die PVPler sich wieder verteilen wäre alle fein.

Die meisten WQs sind ja ehe nicht in einem Raid machbar. Und parallel laufende 5er Gruppen über den War Mode zu organisieren halte ich für sehr, sehr aufwendig. Und je höher der Aufwand im Verhältnis zum Ertrag wird, desto größer ist der Anteil an Spielern im War Mode, die den War Mode eben um seiner selbst willen aktiviert haben.

Absolut. Ich verweise hier nur wieder auf die Aufwand-Ertrag-Relation.

findste ?? In Gruppen suche tool WM on WQ wat isn da aufwändig.

Richtig was aber wieder nichts anderes bedeutet als das die Horde nach kurzer Zeit wieder 1 zu 10 überlegen ist , machst du das 400 er item rein gucke ich mir halt die Regeln an und schau wie ich sie umgehe. Ich finde den Vorschlag so einfach nicht gut und in keinster Weise zu Ende gedacht. Der Anfang jeder Überlegung muss hier eigentlich sein wie verteilen wir die PVPler wieder und dann kann man sich Gedanken machen wie man das Belohnungssystem gestaltet. Ansonsten ist es wurscht ,dann kommt immer ein Flickenteppich raus.

Aber das Open PVP wieder in Richung PVP zu schieben kann nur richtig sein , weiterhin mit PVE Belohnungen um sich zu werfen, kann nur falsch sein.