Vorschlag: Einsteiger Chat für Wiedereinsteiger

Ich muss leider sagen das der Menoring Chat bei mir noch immer leer ist.
Die meisten neuen Spieler sowie Wiedereinsteiger nutzen den Handelschat für Fragen und ich hab mehr Fragen von Neulingen/Wiedereisnteiger darüber erhalten als über den Einsteiger chat…

Vor allem wiedereisnteiger sollte für 14 Tage auch noch zugang auf für den Einsteiger chat haben und spezifisch darauf hingewiesen werden. Das würde sicherlich allen zugute kommen.

Ist halt der lustige nachteil wenn nach mit lvl 20 daraus fliegt, warum weiß wohl nur blizzard alsob man nach 20 nicht noch fragen hätte :3

ich verweise da mal an nen beitrag von Shalandana im neulingsforum, die hat da so ein projekt gestartet.
vllt da einfach mal reinschauen Mentorenliga-Projekt gestartet!

3 Likes

Die meisten Fragen kommen doch eh mit Maxlevel, wenn man mit allen möglichen Kampagnenquests beworfen wird und nicht weiß, wie man schnell an halbwegs vernünftiges Gear kommen soll. Da hat Blizz nicht weit genug gedacht. :roll_eyes:

Der wird noch überquellen, ganz bestimmt. Sobald SL released ist!

Dieses werter Autolykos.
So gings mir zumindest, war Anfang BfA dabei, zwei Level gemacht, dann aus beruflich-privaten Gründen bis vor drei Wochen raus, bis 120 nachgelevelt und dann einfach nur noch „hä?“ -> alt+tab -> google-Session :slight_smile:

2 Likes

Da Blizz sich viele neue Features bei anderen Games abschaut, finde ich die Idee eig. ganz gut, jedoch gibts da einen großen Haken:
Die Community ist viel zu toxisch alsdass Neulinge echte Hilfe finden würden, geschweige denn eine richtige Antwort als irgendeinen BS.

In FF14 klappt das sehr gut, denn da ist die Community nicht so verkorkst und ‚Ich‘ bezogen, da helfen die Leute gerne bei Fragen und sind Aktiv in diesem Chat.

Du hast eine sehr verzehrte Ansicht, man könnte fast meinen du magst WoW einfach nicht.

Gibt es schon: Shalandana hat ein solches Programm gestartet:
Bitte hier entlang zum Mentorenprogramm
Edit: Kann man das hier nicht ins Allgemeine schieben? Da hat es mehr Aufmerksamkeit, denn es ist ja kein Guide an sich, sondern wie auch der „L“ Thread eine Hilfe welche sich erst aufbauen muss

1 Like

Danke fürs Verlinken. Es werden auch noch sehr viel mehr Leute die mitwirken. Etwa 200 Leute zu mobilisieren sehe ich als gesunde Menge an um daraus eine gute Option zur gegenseitigen Hilfe zu machen.

Spätestens dann würde ich auch die Gildenbank(en) sponsorn mit diversen Hilfen für Einsteiger & Wiederkehrende.

Moderatoren werden auch noch gesucht, denn alleine kann ich das nicht hochziehen und habe in absehbarer Zeit auch keine Zeit mehr dazu, da müssen schon noch mehr mitwirken und auch z.B. Werbung dafür machen in den Ingame-Channels.

Ich mag WoW. :sweat_smile:
Wie kommst Du darauf das ich es nicht mögen würde? :thinking:

Diese Aussage ist zum Glück falsch. :wink:
Es ist nicht die Community, sondern wenn dann ein Teil davon.
Nur weil es ein paar Leute gibt die gerne sinnlose, falsche oder auch (in ihren Augen) lustige Antworten geben, heißt es nicht das die gesamte Community so ist. :slight_smile:

Meine Erfahrungen sind bislang sehr schlecht, wird leider auch leider immer Schlimmer. :joy:
Hoffe ja das es mit Shadowlands besser wird aber die Hoffnung ist nur ein kleiner Funken statt einer Flamme wie ich Sie in Classic hatte… ist ja genau dasselbe dort geworden. :joy:

Vllt auf fetten Servern wie Thrall, Blackhand und Antonidas. Bei uns bekommen die Leute überwiegend brauchbare Antworten.

Also ich bin auch da drin… Und da schreibt auch ein „Neuling“ - allerdings habe ich keine Ahnung, was das für eine Sprache sein soll. Sinnvoll wäre, das ganze wirklich zu splitten und nicht ALLE Europäischen Server da reinzuwerfen…
Ansonsten joa - ist bisher eher gering frequentiert.

Grüße
Klavy

Dann haste da (doof gesagt) scheinbar ziemlich viel Pech gehabt.
Das ist natürlich sehr ärgerlich und klar kann man dann das Gefühl haben das es immer so ist.
Aber ist es wirklich nicht, glaube mir. :slight_smile:
Ich selber sitze gerne öfters mal in irgendeiner Hauptstadt rum und verfolge den Handelschannel und Allgemeinchannel (und helfe bei Fragen :wink:).
Und selbst bei uns auf Frostwolf (der Server ist ja auch nicht gerade dafür bekannt das dort nur nette und hilfbereite Leute spielen :sweat_smile:) gibt es noch viele Leute die ernsthaft Fragen beantworten. Wie gesagt, natürlich gibts auch mal trollantworten, aber das lässt sich halt bei der Menge an Spielern nicht vermeiden.

Es kommt aber auch immer drauf an:
-Wie wird eine Frage gestellt.
-Was ist es für eine Frage.

noch dazu:
Eine Frage doofe beantworten kann jeder.
Eine Frage richtig beantworten kann nicht jeder, da nicht jeder die Antwort kennt.
Und jeder der nicht antwortet ist gleich toxisch oder will nicht gerne helfen. Einige würden vielleicht gerne helfen, aber wissen es selber nicht. :slight_smile:

Das ganze Mentor System ist einfach nur ein überflüssiger Witz.

Ich bin mit maximal 7 Leuten drin, 4 davon russen.
Wie kann man als so großer Entwickler auf die Idee kommen den Chat bis 20 zu limiteren, ALLE nationalitäten reinwerfen UND ihn nur Gebitsbezogen wie den /1 zu machen?
Sowas von bescheuert.
Hauptsache die ganzen level 1 Spam Bots haben jetzt das Murloc Icon…

Das Ganze war so weit von der Realität entfernt, wie ein Entwickler halt sein kann, der absolut keine Verbindung zum Alltag im Spiel mehr hat.

1 Like

Und ich hatte dran gedacht mich einzuschreiben…

Moment, es gibt ein Levellimit für diesen Chat, wenn man Neuling ist? Okay, das ist komplett dämlich. :smiley:

Das wusste ich auch noch nicht.

Das ist ja irgendwie noch dümmer als ihn nur bis 20 zu machen…