Hallo Leute,
mir kam eben eine Idee zum Pre-Event von Sl. Habe diese auch schon als Vorschlag Ingame eingesendet. Jetzt zur Idee:
Während des Pre-Event kann man sich durch Ghule ja mit einem Debuff Infizieren, wodurch man sich selber nach Gewisser Zeit bzw Sofort selber in einen Ghul verwandelt. Meine Idee wäre, dass die Heiler-NPC (welche den Debuff entfernen können) ebenfalls optional die Option anbieten, dass sie euch einen Maskenbuff geben. Optisch könnte man den Charakter ja eine Weiße Maske aufsetzen. Diese Würde eine gewisse Zeit halten und man kann ihn sich jederzeit neu holen. So könnte Blizzard Bezug auf die aktuelle Thematik rund um Corona nehmen und so auch den Leute die Option bieten sich vor einer Ansteckung zu schützen. Wenn man dann vom Virus verschont werden möchte muss man halt sich den Debuff holen. Außerdem würde ich evtl den Effekt von den Ghulen, also die Fähigkeit die den Debuff verteilen eine Maximalreichweite von 1,5-2 Meter geben. Ebenfalls eine Anspielung auf aktuelle Maßnahmen. Da der Buff optional ist würde es auch niemanden vorgeschrieben werden.
Ich befürchte zwar, dass es wieder eine Handvoll Leute geben wird, die dies gar nicht mögen, aber ich hoffe dem Großteil würde dies gefallen!
Und wenn man Stirbt wird man auch zum Ghul. Das war in der ersten Eventwoche die Hauptursache für die ganzen Ghule und nicht der lahm stackende Debuff Da hilft dann auch deine Maske nix wenn du von den Ghulen umgenatzt wirst
Ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber ich würde mir dann für die, die auf die Ghul-Nummer keine Lust haben, eine etwas andere Art des Schutzes wünschen, der irgendwie mehr „WoW like“ ist.
Hat zwei Gründe, die irgendwie zusammen gehören. Erstens möchte ich nicht wirklich jeden Kram, der grad im RL so Thema ist, ins Spiel integriert kriegen. Zweitens reicht es ja wohl, dass man im RL schon dauernd mit ner Maske rum latschen muss, da möchte ich nicht im Spiel auch noch damit konfrontiert werden.
Das ist ein Spiel, das spielt man zur Entspannung, zum Spaß haben. Ich krieg schon immer die Anfälle, wenn ich im Laden Leute sehe, die ihre Maske nicht anständig aufhaben, einen Feuchten auf Mindestabstand geben und ich dann die Tages aktuellen Neuinfektionen sehe, die allesamt Reise bedingt sind.
Dieses Thema ist aktuell und wichtig, aber es nervt auch und ich möchte wirklich nicht auch noch im Spiel damit „belästigt“ werden.
Kann ich mit leben. Besser als irgendwelche hysterischen rumbrüller.
Wenn ich schon Dinge lese wie :„Attest muss sichtbar am Körper getragen werden!!!“ Als Forderung weiß ich auch nicht weiter. Gab mal so eine spezielle Zeit in DE, da war das in anderer Form Pflicht.
Dein Post passt doch dann doch besser auf Facebook - freie Meinungsäußerung anyone?
Finde eine allgeimeine Schutzmaßnahmen und Hygienevorschriften sinnvoll und wichtig, allerdings will ich auch nicht noch in meiner Freizeit in einem Online-Game damit belästigt werden, wenn ich mich damit sonst schon tagtäglich auseinandersetzen muss.
Und ich bin auch absolut kein Fan von dieser absoluten Panikmache weil gerade etwas im „Hype“ ist. Die Masse an Mitläufern und Dummschwätzern ist einfach so gigantisch groß.
Wer redet denn heute noch von Ebola? Schweinegrippe? Maul- und Klauensseuche? SARS?Influenza? Cholera? EHEC? Masern?
Oder die ganzen Geschlechtskrankheiten? HIV, Tripper, usw?
Man tut so als wären die ganzen Bedrohung die wir über Jahre hatten blitzgeheilt worden und bei der neuesten drehen dann wieder alle durch. Die einen mit absolut gestörter Quarantäne, die anderen mit absoluter Verharmlosung wie der Attila Hildmann.
Etwas normaler Menschenverstand und Hygiene und man ist recht sicher.
Oh und PS: hör die absolute Paranoia über Corona von Leuten von denen ich weiß, die vögeln sich quer durch die Disco ohne Gummi - naja, muss man nicht verstehen.
War erst neulich auf Urlaub in der Schweiz, da rennen die schon wieder ohne Maske rum und Massenverstaltungen gibt es auch. In paar Monaten wenn das Gröbste rum ist, ist das wieder vergessen und keiner denkt mehr an irgendwas.
TL:DR Vorsichtsmaßnahmen und Hygiene JA - KONSTANT ÜBERALL PANIK NEIN