Meine Frau hat mich auf die Idee gebracht: Im Housing sollte man zusammen mit anderen Spielern kochen können. Jede/r steuert Zutaten bei und am Ende können alle etwas vom Gericht einsammeln (jeder bekommt Loot).
Die Idee stammt aus dem Game Palia. Da kann man auch mit Freunden interaktiv kochen.
Tipp: Wenn du möchtest, dass dein Vorschlag die Entwickler auch wirklich erreicht, nutze die Feedback Funktion Ingame, oder das US-Forum. Hier kommt es leider nicht an den passenden Stellen an.
Was hier aber gut geht ist die Idee mal durchzudiskutieren.
In New World hatte ich einen Garten hinterm Haus direkt am Marktplatz. Es gab dort einen Grill und diverse Items, die man selber herstellen konnte. Da habe ich längere Zeit drauf gegeiert, dass da etwas frei wird. War schon toll. Was ich nicht so toll fand, war ein Haus - Rankingsystem, das nie funktionierte.
Das klingt soweit sehr gut und ich kenne Palia auch. Das Housing an sich wäre wie in Palia auch ganz ok, etwas modulares für die Häuser und die Einrichtung frei platzierbar.
Sollte mit der Engine auch gehen.
Allerdings würde ich mit Vorschlägen erstmal auf die Umsetzung warten, bis heute konnte Blizzard mit keinem Feature wirklich 100% überzeugen und am Ende zerstören immer kleinste unerklärliche Entscheidungen alles was Spieler sich erhofft hatten
Ich bin sehr gespannt aber gehe lieber mit extrem niedrigen Erwartungen an die Sache ran, dann wird es nicht ganz so schlimm wie bei den Inseln, Visionen, Pet Battle, Berufsüberarbeitungen, Garnison usw usw.
Grundsätzlich finde ich die Idee deiner Frau auch sehr gut und es gab gemeinsames kochen ja schon in wow
Mir erschließt sich da irgendwie der Sinn nicht. Kochen gibt es ja schon. Warum sollte man das jetzt gemeinsam machen? Und warum braucht es dafür dann Housing? Das könnte man dann auch einfach an jeder anderen Kochstelle/Feuerstelle machen, die ohnehin fürs Kochen funktioniert. Auch wenn sich mir der Sinn des gemeinsam Kochens dann immer noch nicht erschließt.
Klar wäre das nett, wenn man Freunde in sein Haus einladen kann. Aber zum Zutaten in (m)einen Topf werfen?
würde sich nahtlos in meine idee einfügen, ne private sklavenarmee im haus zu halten. statt npc dürfen das natürlich auch gerne echte spieler übernehmen.
wir kochen/putzen/handwerkeln gemeinsam → ich leg die hufe hoch, sklave darf berufe für mich ausüben und ich bekomm das endprodukt und skillpunkte.
Bevor wir uns Gedanken zum Kochen machen, müsste Blizzard andere Sachen zwingend bringen.
Volksspezifische Assets.
Aber mal schauen was wir in den kommenden Monaten zu sehen oder hören bekommen.
Das kommt ziemlich darauf an, wie Blizz das umsetzt und das wird dir noch keiner sagen können.
Erwerb und Miete gegen Gold würde ich nicht ausschließen und wie das im Spiel dargestellt wird, also ob mit Grundbucheintrag und Notar oder Makler, auch nicht.
Wenn man allerdings auch anderen Spielern dauerhaft Zugang verschaffen kann und der Erwerb/Unterhalt Gold kostet, dann wird das Untervermieten ziemlich sicher ein Ding werden.
büdde nich. reicht doch, dass man den ausufernden mieterblödsinn außerhalb vom spiel hat. (2023 lebten in deutschland 52% zur miete - europaweit damit trauriger spitzenreiter)
im spiel wär ich gern reich genug, mein eigenes schloss ohne monatelangen farmaufwand besitzen zu dürfen.
Wie gesagt, dazu sind bestimmte Voraussetzungen nötig:
Erwerbs- und/oder Unterhaltskosten des Heims.
Die Möglichkeit anderen unbegrenzten Zugang (und womöglich Bearbeitungsrechte) zu gewähren.
Eine Limitierung der pro Account verfügbaren Heime.
In diesen Fällen wirst du immer Spieler haben, die das Heim nicht interessiert (aber durchaus ein kleiner Goldgewinn) und wiederum andere, die gerne mehr als (sagen wir mal) eins hätten und dafür zu zahlen bereit sind.
Da wir aber nicht die geringste Ahnung haben, wie Blizzard das umsetzen wird, sind das Alles jahreszeitlich verfrühte Spekulatius.
Glaube mir, wenn ich dich zum Kochen einlade, wirst du die Suppe nicht kosten können.
Allerdings sind Nachtelfen zu sehnig und zäh, da ist mir ein Gnom oder Zwerg am Spieß gebraten lieber. Den Zwerg muß man vorher allerdings weich klopfen.