[Vorschlag] Heiler-Rating im Solo

Aloha,

gleich vorweg:
Nein, ich möchte kein Free-Rating.
Nein, das ist keine Beschwerde über Solo-Schuffle (ich finde das in der Tat ganz lustig).

Ich möchte vielmehr einen Vorschlag ansprechen, wie es vll. doch mehr Heiler in das Solo-Schuffle zieht.


Warum mache ich diesen Vorschlag überhaupt?

Wenn ein DD gut spielt, kann er gegnerische Heiler/DDs wortwörtlich in jeder Art und Weise Kontern. 5-1/6-0 Stats sieht man daher bei DDs in fast jedem Spiel.
Als Heiler kann man dagegen noch so gut sein, spielen von den 4 DDs 2 extrem gut und 2 extrem unterirdisch (was in meinem Bereich von aktuell ~1.4k die Regel ist), wird es nahezu immer auf ein Patt unter den Heilern hinauslaufen, da es kaum möglich ist, nicht benutzte Def CDs, nicht gekonterten Burst etc. zu heilen.


Die Idee wäre daher, die Wertungs-Vergabe ggf. dahingehend anzupassen, dass ein 3-3 als Heiler zumindest entweder als Patt (+/- 0) gewertet wird (wie es auch bei einem unentschiedenem RBG ist) oder ein minimales Plus (max. +10) gibt.
Damit würde man bei immer 3-3 zwar theoretisch immer weiter aufsteigen, die besseren Heiler würden aber trotzdem irgendwann mit 4-2 gewinnen, der andere im Gegenzug normal Wertung verlieren und sich so das persönliche Cap irgendwann einpendeln.

Dass man bei 2-4 Wertung verliert, sollte klar sein, bei einem eigentlichen Unentschieden sollte es jedoch nicht dahin gehen, dass beide die Wertung verlieren.

3 Likes

Prinzipiell bin ich eigentlich mit nem patt (+0) zufrieden. Allerdings halte ich das Dampening zu unausgereift/zuschnell. Beim zweiten Burst fenster fehlen schon um die 25% Heilung. Ich würd halt schon gern meine punkte verdienen aber wenn ich nutzlos gemacht werde (und der andere Heiler hat Baumrinde oder sowas was 0 vom Dampening betroffen ist) macht das einfach kein spaß.

Ich steh auch zu meinem rating. Aber momentan hab ich nen MMR in dem games das unter meinenem rating ist, da frag ich mich wie ich selbst mit nem 4-2 win da wieder hoch kommen soll.

Ich spiele aktuell 4 Heiler. Auf meinem Druiden hatte ich heute 13 games!
5 davon wie oben beschrieben 1 dps so schlecht das alle nur auf ihn gegangen sind. Das heist für mich aufgrund vom matchmaking und MMR Pech 0 pkt! 4 Games gab es Ragequitter und somit 0 pkt. dann habe ich 3 gewonnen mit 4:2 und habe auch 0 pkt erhalten. 1 Verdient mit 2:4 verloren und -45 pkt erhalten. Das heist 13 games gespielt und -45 Pkt bekommen. Ich mein der zeitaufwand und der Ertrag macht so keinen Spaß ;(

Da müsstest du mehrmals in Folge 4-2/5-1 gewinnen, aber durch die aktuell noch gültige Leaver-Regel bringt dir das nichts…Da der gegnerische Heiler dann aller Erfahrung nach im 6. Spiel rausgeht, da er zum einen weniger Rating als bei einem 1-5 verliert und zum anderen den anderen Spielern ihr Rating-Plus verwehrt.
Ich hoffe inständig, dass der Fix dafür schnellstmöglich kommt.

Kenne ich nur zu gut. Immerhin bekommt man so, zumindest als Heiler mit den kurzen Queues, trotzdem schnell an sein Conquest-Cap…
Da PvP Gear jetzt ja gleich ist, ist das daher nicht so schlimm, wenn man die Spiele durch Leaver verliert…Schade um das Rating ist es dennoch.

finde es auch schrecklich wenn ich minus bekomme weil der dd in meinen games sabotiert wie zb grip auf tranq von meinem shadow oder ein ww der nichtmal pvp trinkets an hatte …

finde es auch schrecklich wenn ich minus bekomme weil der dd in meinen games sabotiert wie zb grip auf tranq von meinem shadow oder ein ww der nichtmal pvp trinkets an hatte …

Du spielst auf 1800, es ist normal das Spieler auf Fehler machen.
Also die Problematik die Du hier schilderst wird auch auch noch in einigen Jahren geben da es immer Spieler mit nicht genug Erfahrung geben wird.

Es sind aber halt leute die sogar noch xp haben der monk zb hatte min. 2,4 xp last exp. und das mmr ist nicht 1,8 sonder meist über 2k und da bin ich als healpala schon recht hoch ^^ und ich sprach ja auch von meinem druid

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.