Angeregt durch einige litRPGs die ich gelesen habe bzw. zur Zeit lese und auch einige Videos (Youtuber, Streams, kein Plan), würde ich mir eine Belohnung im Spiel für die Ironman Challenge wünschen.
Ironman Challenge
Level von Stufe 1 - zur maximalen Stufe ohne zu sterben. Wer stirbt muss den Charakter löschen.
Gut das ist grundsätzlich Schmalspurunterhaltung für Viewer von Streams. Die schauen einem Streamer beim questen zu und wenn er stirbt muss er den Charakter vor deren Augen live löschen.
Ich würde meinen Char nicht löschen
Wohl wissend das ich ihn nicht löschen würde und nunja ich bin kein Streamer, habe auch keine Viewer die ich mit so einem Projekt unterhalten könnte, daher habe ich auch keinen Grund soetwas ernst anzugehen.
Ein Grund es aber zumindest zu versuchen wär ein Erfolg evtl. sogar eine zusätzliche Belohnung.
Sicher ich kanns auch ohne Belohnung einfach so machen, aber wie gesagt nur wegen einer mir so selbst auferlegten Wette würde ich meinen Char nicht löschen. Ich würde einfach sagen, ok gestorben nicht geschafft, egal.
Das führt leider dazu, das ich niemals Angst hätte, nicht wirklich. Ich würde vermutlich vorsichtig spielen aber eben ohne Angst.
Diese Angst die der Streamer hat seinen Char vor seinen Viewern löschen zu müssen kriege ich eh nie. Habe keine Viewer und lösche den Char auch nicht.
Belohnungen schaffen aber den selben Kick.
Ein Erfolg:
Spiele einen Charakter auf Stufe 120, ohne zu sterben.
Bedingungen kann man natürlich verfeinern. Also alle Battlerezzes, alle Wiederbelebungen das geht alles nicht.
Fähigkeiten wie der Engel vom Holy oder das extra Leben vom Todesrittertank, gehen aber schon. Die zählen ja im Myth+ auch nicht zu den Toden dazu.
Ich weiß es gibt soviele Belohnungen im Spiel, mach doch einfach die. Klar mach ich ja auch.
Wollte es nur anregen. Es muss kein neuer Content implementiert werden. Etliche Leute sind lange beschäftigt und haben Spass. Naja bis sie dann gefrustet sterben.
Edit: Gerade recherchiert und mich „zuerst“ voll gefreut. Das ganze gibt es schon.
Aber gut da gibt es viele Extraregeln, nur bestimmte Items, keine VZs. Sowas ist dann nicht wirklich kontrollierbar denke ich, daher gibts das halt auch nur von Spielern für Spieler organisiert.
Ich hätte es gerne im Spiel implementiert. Da reicht auch die eine und einzige Regel: Stufe 1-120 ohne zu sterben.
Sollen die Leute doch Erbstücke tragen, die komplett verzaubern und versockeln, sich zusätzliches Futzigear im AH kaufen und sich von Highleveln carrien lassen.
Belebt doch nur den Handel und die Dienstleistungen unter den Spielern.
Und ohne Sonderverbote, ist so ein Erfolg auch leicht zu machen. Spieler erreicht Stufe 120 - System prüft Anzahl der Tode, wenn Anzahl der Tode = 0, gebe aus Erfolg: Ironman
Edit 2: So richtig Reizen würde man mich damit wenn zu dem Erfolg ein Mount gäbe.
Und ja klar. 2 Tage später hat irgendein Streamer das schon geschafft mit seiner Armee aus Carryfollowern. Ist mir aber Wumpe. Soll er doch. Das wertet das für mich nicht ab.