Vorschlag: Lasst uns die Begleiter-Fähigkeiten frei wählen 🐉

Als langjähriger Jäger-Main habe ich (und sicher viele von euch) eine große Vielfalt an Begleitern gezähmt.

Einige sind zu treuen, langjährigen Gefährten geworden, andere mussten ausgetauscht werden, weil ihre Fähigkeiten geändert wurden und keinen Vorteil mehr boten.

Beispiele von früher:

• Wolf (5% Krit)
  • Affe (Betäubungseffekt)
  • Wurm (wenn ich mich richtig erinnere, gab er Angriffstempo oder einen anderen Buff)

Mit der Änderung, dass wir die Spezialisierung unserer Begleiter frei wählen können, bleibt dennoch ein Problem bestehen:

Problem:
Aktuell gibt es eigentlich nur zwei Begleiter-Fähigkeiten, die wirklich relevant sind:

• Mortal-Strike-Begleiter (Heilungsreduzierung)
  • Defensive Begleiter (50% weniger erlittenen Schaden / Schildkröte / hauptsächlich für Solo-Content)

Alle anderen Begleiter-Fähigkeiten sind seit Langem kaum nützlich und werden daher im kompetitiven Bereich praktisch gar nicht eingesetzt.

Vorschlag:
Gebt uns die Möglichkeit, pro Begleiter eine Spezialfähigkeit auszuwählen. So kann jeder Jäger selbst entscheiden, mit welchem Pet er spielen möchte.

Das löst zwar nicht vollständig das Dilemma, immer ein untotes Pet dabeihaben zu müssen, aber mit dieser Änderung hätten wir immerhin deutlich mehr Freiheit, anstatt nur auf Raptoren festgelegt zu sein.

3 Likes

Also ich spiel nur Gorillas habe noch nie was vermisst an Begleiter Fähigkeiten. Aber gut ich spiele auch kein PvP.

Aber gegen deinen Vorschlag habe ich dennoch nix einzuwenden. Bei Build Your Own Pet wäre ich dabei.

2 Likes

Ich kann dir da nur zustimmen, der Stall ist voller exotischer Viecher, die sinnvolle Auswahl ist aber sehr eingeschränkt.

2 Likes

Zu erst, ich begrüße deinen Vorschlag. Vielleicht sollte sich Blizzard mal Gedanken darum machen. Ich sehe aber das Problem woanders. Wer sich erinnert, ganz am Anfang hatten wir keine großen Möglichkeiten. Ich habe ewig (und tue es heute noch) mit meinem Schneeleoparden aus dem Start Gebiet gespielt. Dazu das Schwein was ich für die Jäger Quest zähmen musste. Es war auch alles supi. Dann kam Blizzard auf die wahnwitzige Idee den Pets Buff zu geben. Das war an sich sogar super weil wir so fehlende Raid Mitglieder oder Gruppen Mitglieder ersetzen konnten. Im Grunde war da auch so der Peak der Klassenphantasie. Klar die Munition war weg aber des war Schade aber es Jäger hatte auf einmal viele Begleiter dabei. Er war wirklich ein Freund der Tiere. Zu Pandaria haben sie es dann übertrieben. Wir konnten HT ziehen, Battle Rezz anwenden und jeden Buff im Spiel buffen. Das System war maßlos überladen und es gab auf einmal Meta Pets wie den Quilen. Das haben sie dann auch eingesehen und das ganze ein bisschen eingeschränkt. Nach Pandaria kam dann der regelrechte Absturz. Das System wurde immer weiter und weiter beschnitten. Zu Dragonflight (und eigentlich schon davor) waren Pets nur noch NPC. Es war fast egal was du dabei hattest, jedes Pet konnte alles und nichts davon richtig. Wieder gab es wenige Meta Pets. Das war ihnen dann wohl auch ein Dorn im Auge und anstatt zurück zu gehen zu dem System in Cata und anfang Pandaria haben sie das schlimmste überhaupt gemacht. Sie haben alle Spezialisierungen für alle Pets frei geben. Jetzt habe ich ein Tank Grollhuf mit Heldentum. Wie ich an anderen stellen schon erwähnt habe, der Jäger ist im Moment die seelenloseste Klasse im Spiel.