Vorschlag / Mythic Plus Balancing

Grüße Liebe WoW Community und liebes Blizzard Team,

Ich habe jetzt dieses Addon einen menge Mythic Plus gespielt, ich bin zu meinem Persönlichem Entschluss gekommen und der Meinung man könnte in einer Hinsicht nicht einmal Klassentechnisch etwas schrauben, sondern an einem ganz anderem Punkt. Beim Pakt!

Damals zu Challengemode gab es solche ähnlichen Bedingungen schon einmal bezüglich der Itemlevel Anpassung aller Spieler, man konnte es nicht „outgearn“ Außer mit Bisitems wie Max „Sockel“ im Equip.

Aktuell sehe ich aber das Problem bei dem Pakt. Möchte ich wirklich einen Highkey spielen, bin ich zu 95% gezwungen um die letzten % heraus zu holen, den richtigen Pakt zu haben. Wie wäre denn beim Betreten eines Dungeons das man seinen Pakt auswählen könnte? So wäre Chancen Gleichheit geschaffen. Mythic Plus dient sowieso nur noch der Belustigung und man bekommt sowieso zu wenig reward dafür. Die Leute spielen es nur um sich zu messen und Spaß zu haben.

Problem aktuell ist, habe ich eine Gruppe aus Freunden oder guten Spielern mit den Falschen Pakten, so ist „irgendwann“ Ende. Man kann nicht höher spielen ohne gewisse Pakte in einigen Dungeons. So ist man gezwungen einen Spieler Aufgrund des „Paktes“ austauschen zu müssen. Das wechseln des Paktes 2 Wöchentlich ist keine Option und in keinem Falle ausreichend.

Feedback gern gesehen, Mfg Luteziaqz

Find ich persönlich keine gute Idee.
Diese Denkweise könnte man dann auch auf die Arena, Battleground und den Raid ausweiten.

Der Sinn von Shadowlands und dem ganzen Paktsystem ist eben, daß du niemals überall Top OP sein kannst/sollst.

Wenn man das einfach Willy nilly auswechseln könnte würde das ganze System keinen Sinn ergeben.

Auch hab ich vielleicht ein oder zwei mal im Tool gelesen das Pakt X benötigt wird, und das vermutlich wegen irgendwelchen gimmicks im Dungeon.

Ich finde es sollte so bleiben wie es ist. Die Spieler sind einfach zu hart eingefahren in dieser „Ich MUSS das nehmen was am besten AE Schaden, ST schaden, Cleave Schaden blablablub“ macht, und sich selbst damit zwingen etwas zu spielen was ihnen vielleicht absolut nicht zusagt.

3 Likes

Ich möchte dann bitte auch für die Instanz Rasse und Klasse auswählen können, mein Druide ist ja auch nicht für alles das Beste.

Dann Wechsel einfach den pakt

Der Pakt ist jetzt finde ich nicht unbedingt das „Wichtigste“. Es gibt halt einen riesen Unterschied in der Burst DPS, die deutlich entscheidender ist.

Ein Fury kann auf eine ganze M+ gesehen auch durchaus am Ende soviel DPS haben wir sagen wir mal ein Hunter, aber den Burst auf Abruf wie ein MM wird der Fury nicht haben. Ja es liegt durchaus mit am Pakt beim MM, aber kannst ihn auch mit Feuermage ersetzten, wo die Paktfähigkeit den CD weiter reduziert.

Gab zwar die Ilvl Anpassung, nur hat sie am Ende kaum was gebracht. MoP gab es die Sockelsteine mit 500 Sekundärstats die nicht reduziert wurden, was den Challenge Mode schon fast nichtexistent vom Schwierigkeitsgrad gemacht hat und WoD gab es dann Trinkets+Ring der alles vollkommen lächerlich einfach gemacht hat.

Und da Blizz ja nicht will, dass man unbedingt mit den Trinkets aus dem 1. Tier nur rumläuft über das Addon, werden irwann im Verlauf immer irwelche Broken Trinkets kommen.

Wer denkt Keys scheitern am Pakt, hat ganz andere Probleme.

8 Likes

Die Pakte haben bis auf wenige Ausnahmen nur wenig Einfluss auf Keys im 10-17er Bereich.

In ToP die 10% Versa sind egal, in PF die Boni ebenfalls.
In Mist ebenfalls.
Packst dafür halt ein Rogue und nen Invipot rein.

Ausnahme wäre vlt DOS und der Urne, aber auch da kann man mit CDs gegenwirken.

In SoA und SD würde ich mal sagen haben die ein gewissen Einfluss und auch in HoA.

Auch da ist es nur wichtig jeden Pakt zu haben. Schau mal paar Streams von Top-Spielern die caren da wenig, hauptsache alles ist dabei. Seliathan z.B. spielt Necrolord obwohl Night Fae wesentlich besser für Rogue ist und das ist auf ~2.4k RIO

1 Like

Dann möchte ich mal sehen wie du 20er Keys ohne den Pakt spielst

ich rede auch nicht vom Useeffekt für die Klasse, ich spreche vom Einfluss auf Keys.

So wie Svirax sagt stimmt es, gibt einige Dungeons da ist es nicht wichtig, aber in einigen brauchst du in Highkeys halt nicht rein ohne den richtigen Pakt, ergo bedeutet, du musst jemand kicken/anderen suchen. Top System.

Wechseln:

ja wenn es so einfach wäre, du kannst nach dem wechsel und einem weiteren wechsel dann nur alle 2 ids wechseln, 1 Quest diese ID + eine weitere um dich zu beweisen nächste ID.

Ich rede auch nicht von 15er Keys, da ist es total egal was du spielst. Idc

Lies nochmal was ich geschrieben habe, aber gut, dass du es besser weißt als Top 10 M+ Spieler :smiley:

Leseverständnis check

Solange ich als Prot nicht gezwungen werde was anderes als Kyr zu picken :joy:.

Machst du das nicht schon selbst? :sweat_smile:
Soweit mir bekannt, ist Venthyr beim Schami für M+ besser als Necro.

Dungeonbuffs sollten fuer jeden zugaenglich sein und man den Pakt spielen kann der am Besten ist bzw. gefaellt.

Und Tyrannical/Fortified koennte man mal mit neuen Mechaniken ersetzen, statt mit solchen Gate Mechaniken.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.