Vorschlag: Raids Solo bestreitbar machen!

Hiho,

mir ist die Frage aufgekommen, warum es eigentlich nicht möglich sein sollte, auch aktuelle Raids solo bestreiten zu können. Der loot natürlich angepasst, dass er auf aktuellem Quest Niveau (z.B) oder zumindest deutlich niedriger, als es im regulären Raid der Fall ist, den man mit einer Gruppe spielt. Von mir aus auch gar kein loot.

Beweggründe hierfür ist für mich die Lore. Es ist immer schrecklich zum ersten mal einen Raid zu laufen, in dem man die Lore gerne mitnehmen will. Probleme die auftreten sind z.B Sequenzen in denen Spieler die den Raid schon kennen, oder es schlichtweg nicht interessiert, einfach weiter machen. Auch ein problem ist (bei mir aktuell) wenn man aus dem letzten Addon nicht jeden Raid bestritten hat, und somit nachholen will (wegen Lore) und keine Gruppe mehr findet. Ein weiters problem, dass sich mir stellt ist, dass ich den ersten run im Raid selber erleben will, und mich somit nicht durch Raid guides spoilern will und da eher unerfahren reingehe.

In Zufallsgruppen eine Katastrophe, aber auch mit Gilde und fester Gruppe führt dies oft zu großen problemen. Z.b wenn man mal nicht dabei war wegen privaten Verpflichtungen oder oben genannte probleme auch dort auftreten.

Mir fällt da ehrlich gesagt nicht soviel ein was dagegen sprechen könnte. Habt ihr da Argumente, die ich nicht sehe, die dagegen sprechen würden? oder haltet ihr das auch für eine gute Idee?

1 Like

Man kann doch soweit ich weiß sich solo für den LFR anmelden und den aktuellen content auch über lfr machen. Weshalb sollte Gruppen content solo machbar sein? Das Spiel ist sehr Solospieler freundlich gestaltet, vergiss Mal nicht das es sich bei World of Warcraft um ein MMORPG handelt und den Fokus dementsprechend auf Gruppenaktivitäten legt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.