Vorschlag - Serverübergreifender Progress für Chars

Liebes Blizzard-Team,

ich spiele jetzt meinen xten Charakter hoch und würde es wirklich begrüßen, wenn ich nicht jede Quests mit Level 70 doppelt und dreifach spielen müsste.

In Shadowlands konnte man die Story überspringen. Storyline wurde bis Punkt „x“ erledigt und fertig.

Könnte man nicht etwas einführen, welches sich am Charakter orientiert der am weitesten in der Storyline ist, so dass man die Quests nicht doppelt und dreifach machen muss?

Ich habe bis heute nicht verstanden, wieso man sich etliche Twinks hochspielt, wenn man keinen Bock auf die Inhalte mit diesen Twinks hat. Spiel halt einfach nur einen Char, dann machst du nichts doppelt und dreifach.

14 Likes

Also wenn das nur ein Vorschlag sein soll dann den Weg gehen den Blizzard so wünscht und der ist Ingame einreichen.

Muss man auch nicht von daher sehe ich da auch kein Problem :woman_shrugging:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

4 Likes

Muss man doch nicht. Mach einfach das, was dir spaß macht. Einmal am Account einen 70er zu haben der die Story durch hat schaltet doch den Abenteuermodus frei und du kannst wie in SL die Story skippen bzw. alles so spielen wie du magst. Entweder Inis spammen, WQs machen, normale Quests, etc. pp. Ich selbst habe nur mit einem Char die Quests gemacht. Meine beiden anderen 70er haben die Mainstory noch nicht durch und so gut wie keine Nebenquest gemacht. Geht also.

Oder habe ich dein „Problem“ falsch verstanden? :thinking:

Die Story kannst du überspringen und du bekommst einen Ruf buff bis Stufe 10, was genau willst du noch mehr?

Naja, ich hab einen char zum melee damage dealen (mein erster), einen heiler, einen tank und, der einzig wirkliche twink, n range dd. Wenn man alle rollen mal probieren will und nicht n druiden hat braucht man halt mehrere chars

Genau will, dann weiß man aber eben auch, dass man Dinge mehrmals machen muss.

Einfach für Endgame. Also Raid und Dungeons.

Aber in DF ist es zum Glück nicht so schlimm. z.b ich liebe meiner Prieserin zum heilen. ich hasse zu leveln oder questen mit dem Priester. Das war die letzten Expansion kaum machbar, also habe ich seit Cata nicht mehr wirklich mit der Priesterin gespielt. Nun packe ich die viel öfters aus.

Hab auch heute gesehen, das man an der Obsidianzitadelle nun alles überspringen kann. Kp ob das schon vor 10.0.5 ging, aber sehr praktisch.

Aber ich verstehe den TE nicht ganz. Für Twinks ist die Story quasi total in DF. Einfach nicht machen. Man verpasst nichts dadurch. Hab es auch nur 1x mit meinem Main gemacht.

Ich weiß schon wofür man andere Chats braucht bzw. haben will, ich habe von jeder Klasse mehrere Chars auf Endlevel SL. Darum ging es in meiner Aussage aber auch gar nicht.

Der springende Punkt ist die Frage: „Wieso will ich mehrere Chars haben, dafür aber den Inhalt nicht spielen?“

hä?

Habe ich doch darüber geschrieben und du hat es bestätigt.

Du schreibst vom Endgame-Inhalt und den Sinn dahinter habe ich bestätigt. Dass man dafür aber den restlichen Inhalt (Leveln/Story) auch spielen muss, weiß man vorher auch, oder?! Darum geht’s dem TE, darauf beziehen sich meine Aussagen.

Nochmal zum Mitlesen für Dich: Mir ist klar, wofür man die Chars haben möchte und das habe ich bestätigt, nachdem du es schriebst. Wenn man aber die Chars für diesen Inhalt haben möchte, muss man eben auch die anderen Inhalte spielen. Das stört aber den TE und genau das ist für mich nicht nachvollziehbar.

das war von beginn an drin sobald man mit einem char die main quest der gebiete durch hatte.

ok dann hatte ich das übersehen. letzte ID wollte ich mit meiner Priesterin in die Ini für die Dungeon Daily und hatte nicht zuende gequestet.
Keiner der andere 4 wusste das und hatte mir vorgeschlagen. hätte nur nach oben fliegen müssen grmpf
habe ich gerade mit dem Jäger rausbekommen, weil ich das Pet mit dem kaufen wollte.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.