Vorschlag zur Überarbeitung des Belohnungssystems für Healer und Tanks

Liebes Blizzard-Team,

eigentlich sollte man eher die Spieler belohnen, die schon seit einer Ewigkeit Tank und Healplätze füllen.
Und nicht diejenigen, die das ganze sowieso exploiten und die Suche nach richtigen Tanks und Heal nur noch weiter erschweren, in dem sie sich als Fake-Tanks und Fake-Heals in die Gruppen schmuggeln.
Großer :-1: meinerseits.

Wenn ihr schon Mounts verschenken wollt, dann

  1. keine Mounts die in anderen Dungeons droppen und damit diese Dungeons entwerten
  2. Mounts die nicht mehr erhältlich sind stattdessen als Belohnung. Je seltener desto geringer die Dropchance
  3. Über eine neue Marken-Art, mit der man sich diesen Random Beutel kaufen kann. Dabei gibt’s 1 Marke pro abgeschlossenen Dungeon.
  • 2 Marken extra für die jeweiligen gevoteten Tanks/Heals.
    (diese müssen sichtbar für alle am Anfang des Dungeons gevoted werden, dann kann man im Falle eines Betrugs als Heiler oder Tank die Gruppe einfach verlassen)

Dieses Voting am Anfang des Dungeons kann nicht übergangen werden.
Die DD’s werden auch positiv für ihren Einsatz belohnt, die (vorgegebene) richtige Entscheidung zu treffen.
Die Gruppe muss den Dungeon beenden, Charakteraustausch (mit Ausnahme vom Austausch der DD’s, der gevotete Heal und Tank müssen in dieser Rolle im Dungeon bleiben) führt zum Verlust der Marken für dieses Dungeon.
(Leaver bekommen Deserteurdebuff für die nächsten 2 Dungeons/Stunden, stackend, solang man diesen Debuff hat kann man keine Marken erhalten)

Der Debuff kommt NICHT zu Stande falls der Tank/Heal nach dem Voting seiner Gruppe im Bestätigungsfenster auf „Nicht akzeptieren“ klickt und die Gruppe verlässt
(z.B. wenn der Tank/Heal merkt, das er oder sie beschissen wird).
Oder wegen des nicht akzeptierens im Bestätigungsfenster (gibt ja Trolle) gekickt wird.

Du willst erhältliche mounts nicht entwerten, dafür aber mounts die es nichtmehr gibt ?

Das musst du mir mal erklären. Soll da die Schwarze Qiraj Drohne drin sein?
Ich glaube für das Mount musste man wesentlich mehr tun als durch TDM hc zu rollen.

Das mit dem Gruppenvoting für die Rollen finde ich allerdings ne gute Idee :ok_hand:t2:

1 Like

Schwarze Qiraj Drohne die hätte ich auch gerne

1 Like

Nein, damit sich die Mounts gemeint, wie z.B. die ganz alten Reittier-Modelle für „Old School Reiter“ , den großen Blizzardbären, der leuchtend grüne Roboschreiter oder schlicht und einfach 4-5 neue Mounts, statt bestehende zu nehmen.

Ich bin mal so frech und sag: „Wenn man die jetzigen Classic-Versionen mit neuen Deluxe Version Mounts verunreinigen kann, kann man sich auch die Mühe machen und 4-5 neue Mounts implementieren“

Meiner Meinung nach sind die Mounts ein ganz ganz großer Fehler und gehören komplett rausgenommen.

Ihr Argument ist, dass die Heiler und Tanks dann nicht mehr für ihre Raidconsumables farmen müssen und die Zeit dann in Dungeons verbringen können. Das Argument kann ich verstehen, dann darf man aber auch nur tank- und heilrelevante Dinge in die Bags packen. Dann nehmen das System auch nur Tanks und Heiler in Anspruch, die wirklich auch Tanks und Heiler sind.

Sobald da ein Mount drin ist, versuchen 90% aller Leute irgendwie das Teil zu bekommen, und dann hat man da wieder die als Tank und Heiler verkleideten DDs und die DDs, die probieren den Algorithmus irgendwie zu überlisten.

1 Like

naja die Mounts sind ja egal wenn du jetzt 50 60 Dungeons machst und dann ein mount hast… weil ob ich n Aktuellen Dungeon mach oder n alten Dungeon abfarme is egal …
das nicht mehr erhältliche Mounts drinnen sein könnten, der Gedanke gefällt mir.
Das Problem ist auch wenn du diese Beutel Farmen willst kannst du das nur begrenzt tun da ja der Dungeonfinder nicht da ist wie er war.
Und irgendwann hast eben ID auf alles und dann schaust in die Röhre…

1 Like

Erstmal abwarten, ob dieses System nur für die HC Inis gilt. Aber selbst wenn, Mounts „nebenbei“ zu farmen ist halt wesentlich attraktiver, als explizit nur für ein Mount alten Content abzufarmen.

2 Likes

Packt einfach den Zeitverlorenen Protodrachen da mit rein, dann spart man sich das lästige campen

gladi drachen bitte auch. spart man sich das lästige pvpen

1 Like

Im PvP machste jedenfalls etwas, beim TLPD hockste als Erwachsene Person paar Stunden vor einem Rechner und wartest

würd ich so unterschreiben wie gesagt ist ja nicht so das der Beutel/Truhe oder was auch immer da kommen mag 100% mounts hat. Die chance besteht halt eben…

1 Like

ernsthaft ?
dann mach ma den ulduar drachen und icc drachen für die erfolge auch gleich rein …
:man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming: :clown_face:

1 Like

Mein Main hat Dualspecc Tank und Heiler. Tank für Inis - Heiler für Raids.

Ganz ehrlich mir ist das völlig egal, ob ich da jetzt zusätzlich ein Mount bekommen kann. Ich hab meine Lieblingsmounts eh schon. Bären aus ZA und schnelle Fluggestalt.

Aber als Anreiz finde ich das ganz nett, wobei:

glaube ich der bessere Anreiz wäre - vor allem für Raid-Tanks und Raid-Heiler.

Ich sehe aber schon an der Diskussion, dass es anscheinend wirklich so sein wird, dass Nicht-Heiler/Tanks sich als eben jene ausgeben werden wollen, um die Mounts zu bekommen.

Wenn das trotzdem funktioniert (ab einem gewissen Gearstand und mit ein bisserl Ahnung von der Mechanik sicherlich), sehe ich das auch nicht als Problem. Führt dann eh zu einer Win-Win Situation (mehr Tanks und Heiler am Markt, kürzere Suchzeit).

Wenn das dann aber dann doch nicht funktioniert (das wird dann vielleicht öfter auftauchen, als einem lieb ist), - vor allem wenn man erst (gerade bei HC´s blöd) beim zweiten Boss merkt, bei dem dann nur noch einen Wipe nach dem anderen produziert - kann das zu noch mehr Frust führen.

Also die Idee die Tanks und Heiler zu motivieren mehr Inis zu laufen, kann wirklich eine gute Geschichte sein. Aber - und meine Erfahrung sagt mir eher das Gegenteil - das muss halt dann wirlich gut überlegt und umgesetzt werden.

1 Like

Vollkommen unbedarfte Frage:
Was interessiert mich denn, was andere Spieler noch bekommen?

2 Likes

das wäre natürlich perfekt

Einfach 30g als Extra-Belohnung sowie evlt. Flask/Tränke etc. Das würde (mir) schon reichen. War das nicht damals auch schon irgendwann ende WotLK so?

1 Like

Wie is das eig. mit dem Braufest, werden die Trinkets dann mit WotLK auf 80 gepusht? :smiley:

Nein, werden sie nicht!

Die vom nächsten Jahr bestimmt. Die jetzigen? Keine Chance.

zum Glück…
wär bissl viel