Vorschlag zur Entlastung aller Server

Hallo zusammen,

ja ich noch mal. So ein Vorschlag am Rande: Ein RP Server wuerde die Leute von den PvE / PvP Realms abziehen und dort die Warteschlangen Veringern - Die anderen Spieler freuen sich.

Im Gegenzug haetten die Rollenspieler ihr eigenes Reich - die Rollenspieler Freuen sich.

Keiner der kein Rollenspiel mag wird von Rollenspielern genervt die sich zwangsweise fuer einen Anderen Servertypen entscheiden mussten, es werden keine “nettigkeiten mit Ticketmarathon” ausgetauscht. - Das Freut die GM’s.

Es wuerde das Forum ebenfalls entlasten. - Das Freut den Support.

Wir nennen dies die Klassiche Win/Win/Win/Win Situation. Wie waers also, wenn wir es drauf an kommen lassen und das einfach mal Ausprobieren? :slight_smile:

Und ganz unter uns: Wie wahrscheinlich ist es das die Rollenspieler aufhören werden nach einem richtigen “Zuhause” zu fragen? Ja, ihr ahnt es sicher schon.

Edit: Rechenbeispiel:

Auf dem ersten Servern verteilte Rollenspieler 15.000 /2 - ca 7500 je Server. 10.000 Wechseln auf den RP Server. - 2 Freie Layer für die anderen.

10.000 - 70% Schwund (RPler sind ja eher Langsteckenstrampler): 3.000 - reicht mehr als Locker für einen Classic Server.

22 Likes

Haha guter Versuch :stuck_out_tongue:

2 Likes

Ich finde die Idee eigentlich gut, die Leute die das unbedingt wollen, hätten endlich ihren eigenen Server und die Server von PVE werden evtl etwas entlastet.

Würde hierbei gar nicht erst einen neuen Server eröffnen, sondern den Server mit Status niedrig (sry, kann mir die dämlichen Namen nicht merken) auf RP umwechseln.

2 Likes

Was heisst guter Versuch - lass das mal 10k RP Spieler sein, die mit auf allen Servern herumstreunen.

a) Das reicht selbst bei 80% verlust - die bei Marathonlaeufern wie den RP Spielern nicht zu erwarten sind - sind es immernoch 2000 Leute die Spielen, das reicht Locker um einen Realm zu bespielen.

b) Sind das wenn man mal grob ueberschlaegt vielleicht 2K Warteschlange je Server weniger.

4 Likes

Ich frage mich, wieso bei Auslastung “Mittel” steht aber mal locker 3k Leute warten auf Einlass. xD Da kann man es doch gleich auf “Voll” hochstufen.

1 Like

Das würde leider wenig Sinn machen, weil wir dann ggf. wieder Spieler auf einem Servertyp haben die da gar nicht hin wollten. Das waere den Spielern gegenüber unfair. Zudem sind es ja immernoch zuwenig Server, d.H. die Brauchen den auch wenn die RPler alle weg waeren.

Mit 3k bist du doch nocht gut unterwegs, als ich es versucht habe, war ich auf 9k xD

Naja, Trost ist es ja nicht unbedingt. xD Mir geht’s ja nur darum, dass es quasi sagt: “Ey! Hier geht’s noch mit der Aufnahme! Kommt her!” Dann klickt man drauf und dann kommt sowas wie: “Tja Klaus, ich hab dich verarscht! Darfst erstmal schön warten!” xD

Es wurde bereits gesagt, derzeit sind auf Servern mit Bevölkerungsstand Mittel mehr Leute als jemals damals auf Classic Servern gewesen sind.

Ändert nichts an meiner Aussage, dass man den Realm trotzdem als “Voll” klassifizieren kann. :slight_smile:

Niedrig koennen auch 5.000 Spieler sein soweit ich das verstanden habe. Was bei mir die Frage auslöst, das Layering mitgezählt - was voll heisst? 50.000? Also 10 Layer je 5000 Spieler?

Hallöle,
kann dem eigentlich auch zustimmen. Bin zwar kein RPler, kann mir aber gut vorstellen, dass es für beide “Seiten” von Vorteil wäre. Jeder hätte seinen Spaß und vlt hilft es auch gegen die Queue.

Du hast es korrekt verstanden.

Ich bin ja jetzt kein Mathe Ass, aber bei angestrebten 5000 Max Spielern je Classic Server muessen ja erst mal 90% die Biege machen damit das klappt.
Irgendwas sagt mir … das sich da eventuell jemand verrechnet hat … ganz vielleicht.

1 Like

naja bei meinem stand auch “mittel” ich bin dann bei 13500 in die warteschlange getreten, vor ner stunde. mitlerweile bin ich bei 9500. also so gegen 1 uhr kann ich dann wieder rein, dann kommt aber sicher wieder der disconnect… :wink: das dumme ist, ich hab mir heute morgen extra nen server genommen der auf “niedrig” stand

Das Problem haben glaub ich einige. Die Server Brechen schon bei der Charerstellung teilweise zusammen. Nicht gut.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.