[Vorschlag]"WQ Eliminator"

He Leute,

mal ein kurzer Vorschlag:

Ich war heute mal wieder Blümchen pflücken und wie immer beim farmen, bin ich dabei eben durch das ein oder andere Gebiet gekommen, in dem eine WQ aktiv ist.

Dann geht es natürlich los, dass auf der MiniMap auf einmal ein Gebiet markiert ist und mich irgendein NPC anfängt zuzulabern.
Naja, wenn ich gerade unterwegs wäre um WQ zu machen, hätte ich damit ja kein Problem, aber zu dem Zeitpunkt will ich eigentlich NUR farmen.

Daher habe ich mir heute gedacht, dass es schön wäre, wenn es für WQ eine ähnliche Funktion gäbe, wie den Erfahrungseliminator.
Also ein NPC in der Hauptstadt, den ich ansprechen kann und der mir die Option bietet, dass mir keine WQ angezeigt werden, solange bis ich ihn wieder anspreche.

Was haltet ihr denn davon?
Du könntest diese Quest-NPCs, die dich zulabern auch via Addon blocken, z. B. mit https://www.curseforge.com/wow/addons/bequiet
12.11.2018 12:23Beitrag von Dullahan
Du könntest diese Quest-NPCs, die dich zulabern auch via Addon blocken, z. B. mit https://www.curseforge.com/wow/addons/bequiet

Ich kenn das AddOn, allerdings möchte ich meinen Client auch nicht mit zig AddOns zuballern.

Außerdem entfern BeQuiet auch nicht die Map Markierung und ich müsste es jedes mal ausstellen, wenn ich mit farmen fertig bin.

Es geht mir nicht um die Köpfe an sich, es geht mir explizit darum, dass ich, wenn ich gerade farmen möchte einfach meine Ruhe vor aufploppenden WQ's habe.
Das ist natürlich ein Problem was umgehend angegangen werden sollte!
Ignorieren und weiter den grünen Daumen fröhnen wäre anscheinend zu einfach.
12.11.2018 12:30Beitrag von Ceyatatar
Ich kenn das AddOn, allerdings möchte ich meinen Client auch nicht mit zig AddOns zuballern.

Das sind nur paar Kilobyte, die schaden dir nicht. :)

12.11.2018 12:30Beitrag von Ceyatatar
Außerdem entfern BeQuiet auch nicht die Map Markierung und ich müsste es jedes mal ausstellen, wenn ich mit farmen fertig bin.

BeQuiet entfernt die Markierung nicht, aber das kannst du bei der Minimap einstellen, dass dir diese nicht angezeigt werden.
Das Addon und das Questgebiet auf der Minimap kannst du sogar überall de/-aktivierten und müsstest nicht extra zu diesem Typen gehen und ihn anquatschen, geht viel schneller und ist viel flexibler.
Ich habe mir das Addon inzwischen auch besorgt.

Es ist besonders nervtötend, wenn diese Dialogbox gleichzeitig etwas verdeckt, was man anklichen muss - und das meist i.d.R. recht schnell.
12.11.2018 12:44Beitrag von Têtha
BeQuiet entfernt die Markierung nicht, aber das kannst du bei der Minimap einstellen, dass dir diese nicht angezeigt werden.
Leider sind diese penetranten quests dann immernoch auf der normalen Karte [M] - oder kann man diese auch irgendwo deaktivieren? Die haben mich schon in Legion Maximal angekоzt... Ich hasse sсheiß quests im Log und vor allem auf der Karte...

12.11.2018 12:34Beitrag von Tanôtaî
Sagt jemand der sich vor ein paar Tagen noch über die Bezeichnung "Dudu" aufgeregt hat ... Aha.
12.11.2018 12:34Beitrag von Tanôtaî

Mir ist schon klar, dass sowas eine niedrige Priorisierung hätte (bin immerhin selbst UI Designer).
Aber die Vergangenheit zeigt schon, dass Funktionen, die viele Spieler mittels AddOn erfüllen ihren Weg ins Spiel finden (ich sag nur Questmarkierung).

Und wenn es einfach zu machen ist, warum sollte man es dann nicht direkt ins Spiel einbauen, statt mir irgendwelche AddOns aufzunötigen, die ich immer aktuell halten muss und wo ich von Leuten abhängig bin, die sie weiterentwickeln.
Leider sind diese penetranten quests dann immernoch auf der normalen Karte [M] - oder kann man diese auch irgendwo deaktivieren? Die haben mich schon in Legion Maximal angekоzt... Ich hasse sсheiß quests im Log und vor allem auf der Karte...

Achso, ich dachte es ginge nur um die Minimap. Dazu weiß ich leider nichts. :/

Edit: Ich habe mal bisschen was dazu gegoogelt, konnte jedoch weder in den amerikanischen noch in den deutschen Foren etwas dazu finden.
Beim Suchen ist mir jedoch etwas eingefallen, aber ich weiß nicht, ob das geht: Mittels "World Quest Tracker" kann man die Weltquests filtern, vielleicht kann man da alle ausstellen? Kann es selber grade nicht ausprobieren.
12.11.2018 12:23Beitrag von Dullahan

Danke! Jetzt muss ich zwischen WQs und Raids nicht mehr die Dialoglautstärke verändern.
Diese Dialogbox ist so mit eines der sinnlosesten Features, die die letzten Jahre kamen. Ich habe sie lange ausgeblendet über MoveAnything (Addon). Leider zwingt Blizzard einem diese Box ja auf und das genannte Addon erfüllt für mich tatsächlich nur exakt diesen einen Zweck.

Was das an Spieltiefe generieren soll, wenn da ein Kasten mit Text schwebt? Blizzard wird Experten haben, die es wissen.
Was regt Ihr Euch wieder auf?

Die Dialogbox kann mit einem schnellen Klick weg geklickt werden und die blaue Questumrandung auf der Minimap kann man beim Kräuterfarmen doch ignorieren.

Also, manche Leute machen auch das Kleinste zu einem Problem, hab ich das Gefühl...
Blöd ist halt, dass die Weltquests das Questlog zumüllen und man sich auf einmal wundert, warum kein Platz mehr ist.
Denn leider kann man Weltquests, an denen man mal so eben vorbei gelaufen ist, nicht aus dem Questlog entfernen.
Jedenfalls bei mir geht das nicht.
Mir würde schon reichen, wenn man sie abbrechen könnte.
12.11.2018 14:33Beitrag von Itako

Ich finde ja um den Post als "Aufreger" zu bezeichnen fehlen eindeutig Ausrufe und Forderungen ... ^^.
Genau .. und so wichtige Begriffe wie "seit Classic" und "13 Euro" ;)
12.11.2018 14:33Beitrag von Itako

Die Dialogbox kann mit einem schnellen Klick weg geklickt werden und die blaue Questumrandung auf der Minimap kann man beim Kräuterfarmen doch ignorieren.

Also, manche Leute machen auch das Kleinste zu einem Problem, hab ich das Gefühl...

Also mir geht das ständige Aufploppen des Fensters und das Gequatsche furchtbar auf die Nerven, wenn ich einfach nur von A nach B reiten oder eine ausgedehnte Kräuterfarmrunde unternehmen möchte.

Vorallem sind es Stimmen. Wenn ich im TS sitze und mich unterhalte, dann kann ich wunderbar damit leben, wenn plötzlich die Musik laut wird und um mich herum alles explodiert. Aber wenn mir jemand mitten in meinen Satz reinquatscht, dann lenkt mich das ab, ich höre sofort auf zu sprechen und muss mich dann wieder sammeln, bevor ich weitersprechen kann.
Sofern ich dann nicht vergessen habe, worüber ich gerade noch redete.
Für die Dialogbox kann ich das Addon TalkingHeadFrame empfehlen. Verschieben, Scalieren oder ganz ausblenden.
Das Ding klebt bei mir inzwischen klein am oberen Bildschirmrand. Lautstärkeregelung wäre natürlich auch noch großartig. Wenn da jemand was kennt ...