VORSICHT! Betrüger unterwegs!

hi zusammen!

ich wurde grad angeflüstert von einem Spieler namens „b…é“ der versucht, an die accountdaten zu kommen, indem er mit einer schliessung des accounts droht, wenn man nicht eine website aufruft.

das ist KEIN blauer! bitte fallt nicht drauf rein!

editiert: screenshot gelöscht und namen unkenntlich gemacht.

4 Likes

Danke, auch wenn die Masche fast so alt wie WoW ist.

Für die, die diese Masche nicht kennen: Rechtsklick auf den Namen->Spam melden, fertig :slight_smile:

1 Like

oder rechtsklick auf den namen, wegen cheaten melden und dazuschreiben, dass er versucht hat an eure accountdaten zu kommen.

Cheating ist in diesem Fall suboptimal.
Spam melden führt recht zügig zu einer Stummschaltung des Accounts sowie einer automatisierten Sicherheitssperre.
Wie wir an zahlreichen Beiträgen bzgl. Bots hier im Forum schließen können sind die Cheating-Meldungen längst nicht so zeitnah aktiv.

Wieso zeitnah sein?
Zum einen kann ein stummgeschalteter Account niemanden mehr mit seinem Spam (sei es ein Goldverkäufer oder der bekannte „Wir anaylieren Ihren Konto und festgestellt das Sie einen verstoßen gegen die AGB“-Blödsinn) belästigen, zum anderen handelt es sich bei den Spammern häufig um kompromittierte (aka gehackte) Accounts. Der Nutzer des Accounts weiß unter Umständen noch garnichts von seinem Glück. Je schneller dieser Account dann überprüft wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Spieler seine inzwischen geklauten Items und Gold vollständig zurückbekommt.

1 Like

danke, das wusste ich nicht.

1 Like

Gut zu wissen vielen Dank.
Ich werde es heute auch direkt in der Gilde kund tun sobald ich zu Hause bin.

Ihr wisst schon das das Anprangern von Chars und Spielern im Forum verboten ist oder ? Auch wenn es Spammer sind.

Davon mal abgesehen würde ich den screenshot schon alleine deshalb rausnehmen, weil die Website dort klar ersichtlich ist.

Nur dann, wenn ausreichend Leute dies als Spam melden.
Eine Meldung alleine reicht da nicht …

Ich würde aber davon ausgehen dass so’n Spamchar mehr als nur einen Spieler anschreibt.

1 Like