Vote Kicks

Liebe Community,
wenn ihr einen Dungeon über das Tool (zum Beispiel Zeitwanderungsdungeons) spielt und es wird ein Vote Kick gestartet dann klickt doch bitte nicht einfach „Ja“!!!
Schaut was ist die anschuldigung, zum Beispiel wenn da steht „afk“ schaut doch bitte ob der Spieler wirklich Afk ist. Bewegt er/sie sich, ist der Spieler gestorben und muss wieder zur Gruppe laufen? etc.
Es kann nicht sein das ich mit meinem Mage einen Dungeon laufe und irgendwer voted den Heiler raus weil er gestorben ist und sich erst auf dem Weg zurück zur Gruppe befindet. Der Heiler war super und hat sein bestes gegeben.
Unterstützt so ein Verhalten nicht. Klar sind votes macnhmal gerechtfertigt aber das kann nicht angehen das jemand gekickt wird, nur weil sich wer denkt es geht ihm nicht schnell genug oder man darf nicht sterben sonst ist man ein noob.

Ich habe selber mal ein experiment gemacht wo ich als „neuer“ Spieler zurück kam und ganz ehrlich? Ich würde das spiel nicht spielen wenn ich wirklich neu gewesen wäre. Man wird geflamed, gekickt oder beleidigt.
Und das dann auch noch bei Heiler/Tanks zu machen die sich echt viel Mühe geben und sich vielleicht an einer neuen Rolle versuchen.
Die M±Dungeon Situation ist eh schon angespannt wie es ist. Zerstört doch nicht die Energie oder das Engagement von Leuten die sich trauen mal Rollen einzunehmen die dringend gebraucht werden.

Also bitte. Selber ein Bild von der Situation machen und lieber Unterstützen als Verurteilen.
Und ganz ehrlich, wenn ihrs eilig habt und es euch nicht „schnell genug“ geht, dann spielt erst wenn ihr Zeit habt.

19 Likes

Ja, nervt mich auch.

Ich lehne die meisten Votekicks dieser Art ab und „schlechter Spieler“ ist für mich sowieso kein Kickgrund in einer zufälligen heroischen Dungeongruppe, ausser wir sind wirklich schon zu lange am Wipen aus immer denselben Gründen.

3 Likes

Bei einem solchen Aufruf klicke ich generell auf Nein. Und starte danach einen gegen den Aufrufer wegen isso.

4 Likes

Ist mir mal passiert. Bin gestorben, einen rezz gab es nicht. Zur Gruppe gelaufen und kurz vor Ankunft beim Endboss wurde ich geschmissen und war als dank noch 30 min gesperrt. Da war ich für den Tag bedient von wow und seinen Spielern.

4 Likes

Genau das.

Denke ich mir bei so vielen „pro Argumenten“, wenn es um die Zeit im Spiel geht.

Ein Wipe ist nicht drin, weil hab nur 15 Minuten für ne Ini? Dann laufe sie nicht. Entweder hast Du Zeit für das, was Du dir vornimmst oder auch nicht.

Aber das ist wie diese nervtötenden Leute am Morgen beim Bäcker: keine Sekunde zu früh aus der Tür gehen aber dann jeden in der Schlange mit seiner nervösen Art nerven. Dann steh ein wenig früher auf, wenn Du etwas möchtest und nerv nicht andere damit oder dann gibts halt heute keinen „Coffee to gooo“ für Dich :slight_smile:

Das Leben ist einfach so, plane etwas mehr Zeit ein, bei allem, was Du tust und stresse nicht andere mit Deiner zu knapp geplanten Zeit. Verringere ein wenig die Gier nach „alles haben müssen“ und gebe Dich mit etwas weniger zufrieden, musste andere auch nicht ständig in die Verse treten.

4 Likes

Die Community denkt an sowas nicht mal mehr wirklich.

Warum kommen gefühlt zu jeder neuen M+ Season neue Themen wie:
M+ Nicht machbar
M+ zu Schwer
M+ und ihre Leaver
M+ und die Undankbaren Spieler

sind alles nur Beispiele

Würde die Community nicht ein auf „RUSH A, RUSH B“ spielen würden evtl mehr Spieler versuchen Tank und Heiler zu spielen aber bei der momentanen Mentalität der DDS ist es kein Wunder warum immer weniger Tank/Heiler gibt.

Liegt daran, dass sich viele Plebs für Keystufen anmelden, in denen Sie nichts verloren haben. Mir ist fast die Kinnlade runter gefallen im Bereich 8-10 als ich gesehen habe wie Leute die Bosskämpfe zum Teil einfach nicht verstehen.
Hier gehts nicht um Fails, die jedem mal passieren, sondern um grundlegende Dinge. Dann sollte man auch irgendwann mal einsehen, dass man in diesem Bereich (noch) nichts zu suchen hat.

Und zu deinem Rush A und B. Weiß du wie M+ funktioniert?

1 Like

Ich hab in den letzten 2 Wochen sehr viele Instanzen gemacht (2 Twinks leveln, Zeitwanderung Classic und Zeitwanderung Nordend) als Heiler und da kann ich dir sagen dass es da nicht möglich ist jmd zu rezzen weil man nicht aus dem Kampf rauskommt (rezzen kann man nur außerhalb des Kampfes außer es ist ein Druiden-Heiler). Die Tanks rasen halt so schnell durch und pullen und pullen… (und bevor sich jetzt Tanks angegriffen fühlen: habe mehrmals beobachtet wie DDs pullen und den Tank hetzen)

Das finde ich ziemlich albern von den Leuten, die Bosse schaffen die auch ohne dich und dann kann man es dir auch gönnen dass du den Kill und Loot bekommst, wenn sie schon nicht warten wollen…

Kickvotes hab ich während dieser Odyssee nicht gehabt oder mitbekommen, da hast du anscheinend einfach Pech gehabt.

1 Like

Und wie siehst du wer den Aufruf gestartet hat? Oder wird das neuerdings angezeigt?

LG
Flauschkugel

1 Like

Ich war es nicht! Und der „zu-kickende“ wohl auch nicht! Also die drei anderen. Kriegense eben jeder eine.
Und wenn der Kick durchgeht (reichen 3 von 4?) gehe ich ebenfalls. Den Deseteur nehme ich hin, wähle Ungnade wo Gehorsam nicht Ehre bringt!

Und auch die Erbsenzählerei hier ist erschreckend! Alles und Jedes wird solange begackert bis jeder einzelne Mitleser abgeschreckt ist! So fängt toxisch an!

Okay ich hab zwar nur eine ganz normale Rückfrage gestellt weil ich es nicht verstanden hab okay, jedem einen Vote-Kick unterstellen und riskieren einen weiteren Unschuldigen zu treffen ist anscheinend besser als eine Rückfrage in einem Forum zu stellen, schreib ich mir hinter die Löffel :slight_smile:

LG
Flauschkugel

6 Likes

Da mal wieder der M+ bezug hergestellt wurde (obwohl es da keine vote kicks gibt):
So funktioniert M+ nunmal, man will innerhalb der zeitvorgabe durch.
Wenn dir das nicht zusagt: geh kein M+.

Unschuldiger bekommt kick vote also kick vote ich die anderen unschuldigen (2 von 3 sind ja genauso unschuldig) und

Einfach wow.
Sich dann aber über

Beschweren während man selbst so ein blödsinn macht.

Doppelmoral at its best.

7 Likes

Sorry bitte was?

Also ich geh jetzt in einen Zeitwanderungsdungeon.
Ich komme mit dir in eine Gruppe.
Ein Spieler macht einen Kickvote.
Ich drücke Nein - du drückst Nein.
Abgelehnt.
Du startest einen Kickvote gegen mich?
Ich fliege raus?

Also wo bist du denn da besser als der erste Voter?
Der hat zu min irgend einen Grund in seinem Kopf.
Du denkst dir: „Na mit einer Chance von 33%-66% treffe ich schon den richtigen?“

Also…Sorry?

Das ist keine Erbsenzählerei. Das ist mal super toxic?

Wenn ich hier was falsch verstanden habe klär mich bitte auf?
Hast du das vielleicht nicht zu Ende gedacht?

6 Likes

Sehr schön, dass Du genauen Einblick in die Planung der Leute hast und genau weißt, wer sich wie und warum seine Zeit einteilt und seine Abläufe gestaltet!