[Wächter] Aggro Probleme

Hey leute vielleicht kann mir jemand ein wenig behilflich sein.
Hab massive Probleme Aggro aufzubauen und zu behalten. So wie wir die DDs nunmal alle kennen Klatscht jeder Schaden auf ein anderes Ziel, und es ist echt schwierig die dann wieder zusammen zu sammeln.
Meist Beginn ich den Fight mit Mondfeuer aufm Main Target, danach Hauen für den AOE und hinterher Hieb oder Zerfleischen… wenn dann Targets schon anfangen wegzurennen hab ich halt nur für ein Target erst mal ein Knurren danach renn ich hin und her versuch alle irgendwie zu Mondfeuern oder sonst irgendwas… aber zu der Zeit ist meist schon echt zu spät und einer Stirb…
was mache ich Falsch?

Grüße

mit zerfleischen aufm maintarget anzufangen würd schon helfen - pullen mit mondfeuer ist ok aber sonst sollte das nicht der erste skill sein aufm main target.

ansonsten targets marken, killreihenfolge vorher festlegen, ggf totenkopf einfach von den dd´s alleine töten lassen. funktionert je nachdem welchen content du spielst recht gut.

okay danke werde es mal ausprobieren :smiley:

nee nee nee, zerfleischen macht mehr dmg an blutenden zielen. also reinchargen, hauen, zerfleischen, mondfeuer. (das haut dann erstmal nicht mehr ab) prankenheib damit die anderen bei dir bleiben, 2. hauen sollte nun gehen. und damit sollte der ganze trupp eig. bei dir bleiben. wenn einer natürlich mit 3 mal soviel dps wie du ein anderes ziel fokust, musst du das gegebenfalls ranspotten, mondfeuer, zerfleischen.

ein zerfleischen, selbst ohne den blutungseffekt macht immer noch mehr aggro als ein mondfeuer alleine, ansonsten is das richtig

Bär hat aktuell definitiv aggro Probleme, grade wenn du zB Hunter etc in der Gruppe hast. Während ich mit meinem DH oder Monk relativ spielend die Aggro halte, presse ich beim Bär komplett durch und verliere sie im aoe zumindest trotzdem immer wieder.
Am Mittwoch kommt aber ein 10% aggro Buff, der sollte das ganze definitiv deutlich verbessern

Bär hat seit BFA Aggro probleme weil Bär dps schwache pleb klassen sind die Blizzard nicht etwas verstärken wollen. Somit hast du eine low Waffe an, hast du schon mal direkt die A karte gezogen.

Zu shadowlands rasten die DDs fast alle komplett aus wegen pakte ect. daher hat Blizzard komischerweise vergessen das mit dem Aggro managment zu handhaben.

Dieser 10% aggro buff wird nichts helfen ! zumindest beim Bär nicht. :wink:

Bei Trashgruppen erstmal nur Hauen und Prankenhieb. Bei einzelnen Zielen kannst du noch Zerfleischen nehmen. Mondfeuer bringt nicht ganz so viel, deswegen sollte das zum schnellen Aggro-Aufbau an letzter Stelle stehen.
Irreführung (Hunter) und ähnliche Skills können natürlich auch helfen, sofern vorhanden.

Keine Ahnung, ob der Aggro-Bonus vom BfA-Hals immer noch aktiv ist, aber es soll ja eh bald ein 10% Aggro-Buff kommen :sweat_smile:

weil die zu dumm sind irreführung zu wirken…

aber das problem hat man halt rdm. schurken ohne schurkenhandel, jäger ohne irreführung und kicks/stuns nutzt schonmal gleich gar keiner

Wenn das ein BM ist, macht die Irreführung nun den Braten auch nicht Fett.
Das Problem ist das wenn die Klasen ihre Paktfähigkeiten am Anfang ziehen, dann verlierst du die Aggro.
Alle Tanks bekommen aber einen Buff nächste Woche auf die Aggro.

Ich kann euer Problem leider nicht nachvollziehen. Ich habe nie aggressiv Probleme. Ich spiele main feral und nur in inis tank. Aber ich verliere so gut wie nie die aggro. Ich charge rein, hau Hauen raus gefolgt von einem prankenhieb.

Da ich aber eher mehrere Gruppen gleichzeitig Pulle nutze ich immer abwechselnd für die trashpacks den Nightfae skill oder Berserker.
Wenn doch mal ein einzelner mob wegrennen sollte kurz knurren gefolt von einem mondfeuer und er rennt nie wieder weg

und weiles allen wie dir geht, bekommen tanks einen 10% aggro buff

mal im ernst, du spielst katze mit dem „20 fähigkeiten in 3 sekunden“ skill … geh mal damit in die ini und hau das nicht fokusziel des tanks. viel spaß mit deinem neuen freund

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.