Wächter Druide, Gruppen zusammenziehen

Schönen guten Morgen zusammen,

Ich kann, warum auch immer, meinen vor 2 Wochen erstellten Wächter Druiden noch nicht als Char zum schreiben auswählen.

Folgendes:

Wenn ich Gruppen zusammenziehe, zum Beispiel Ara Kara bis zum ersten Mini-Boss, wie gehe ich da vor?

Bislang laufe ich durch die Gruppen, benutze erstmal nur den Prankenhieb da kein CD, versuche ein zerfleischen anzubringen damit ich Wut für Eisenfell habe, laufe weiter, weiterhin Prankenhieb und wenn ich beinahe alles beisammen habe, dann benutze ich meist erst hauen, damit ich auch alle Gegner erwische. Mondfeuer wird je nach Bedarf beim einsammeln genutzt, falls mal ein Gegner weiter weg steht oder ich erst auf Gegner zu renne.

Je nach Bedarf ziehe ich beim zusammenziehen schon Baumrinde und Rasende Regeneration.

Aktuell, Level 76, erlebe ich es aber oft das mit beim zusammenziehen die Aggro sehr schnell geklaut wird.

Beim Krieger habe ich es einfacher erlebt, DH ebenso, Paladin als Tank habe ich zu wenig gespielt als das ich das bei dem Bewerten kann.

LG

Bär hat keine gute Initialaggro, aber Hauen hat einen sehr kurzen CD- du solltest also das auch am Anfang schon nutzen, Prankenhieb ist wie ein Autoattack das bringt 0. Dann lieber aus der Ferne Mondfeuer (geht ja auf 2 Ziele per Talent) und dann hauen.

LG
Flauschkugel

Knapp 6 Sekunden CD sind es ja, das kommt mir infight eher wie eine Ewigkeit vor.

Ja, das mit der Initialaggro fällt mir jetzt schon etwas negativ auf.

Dann schaue ich mal das ich mehr mit Hauen und Mondfeuer arbeite.

Danke;)

Wird noch geringer, du bist im Level-Prozess :slight_smile: bei mir sind es <5 Sekunden und mit den Talenten später proct auch dauernd Mondfeuer etc, mach dir also darum keinen Kopf. Im Lvl-Prozess kannst aggro vergessen sobald Leute aus einer bestimmten Lvl-Range dabei sind leider.

LG
Flauschkugel

1 Like

Aber bis du beim miniboss angekommen bist, sind 6 Sekunden vorbei und du kannst hauen wieder verwenden. Somit ruhig unten an der Treppe schon mal verwenden.

Beim weiterlaufen kannst du auch mondfeuer verteilen, damit sich auch beim laufen weiterhin Aggro aufbaut.

Ansonsten bleibt dir nur Prankenhieb zu nutzen und die DD’s halten die Füße bis zum Ende still oder du zündest inkarnation schon während des zusammenziehen. Dann hast du hauen zu jedem 2. gcd ready.

Vor allem setzt Inkarnation den CD zurück und verkürzt ihn massiv für 30 Sekunden…

LG
Flauschkugel

1 Like

Sag ich ja.

:wink:

Ging mir darum dass es den CD instant zurück setzt und die Dauer von Incarn echt lang ist :smiley:

LG
Flauschkugel

1 Like

Achso, ja, das auch noch zusätzlich.

Leider muss ich dir sagen, dass es auf max lvl nicht besser wird xD wenn man einen dd dabei hat, der volle Möhre beim pull reinknallt, kann das schonmal passieren, dass der Aggro bekommt. Ultra nervig sowas -.- aber ich denke mit max Gear, passiert das nicht mehr…

Wie die anderen schon sagen, hauen Mondfeuer zerfleischen und wieder hauen etc. Prankenhieb nutzt man fast Garnicht, weil man in der Regel immer was anderes drücken kann.

Das ist halt kein Argument weil gegen Dummheit von DDs kann kein Tank etwas tun (ok Pala mit bubble + AE-Taunt alle X Minuten oder Warri mit Shout alle X Minuten aber außerhalb davon?).
Jeder Tank ist davon betroffen leider, nehme da gerne das Beispiel meiner eigenen Freundin in HOA. Ich sag im Voice „ich pull die und zieh alles weiter bis zum Miniboss“. Pull die ersten 3-5 Mobs und seh aus dem Augenwinkel wie der Schami Aszendenz zieht und losblitzt^^

LG
Flauschkugel

2 Likes

Ja gut. Ich spiele halt nur drui Tank und bei dem fällt es mir öfter auf. Aber in Pugs muß man sich halt damit abfinden, dass die dds nicht warten können bzw. Wollen. Ich dachte, dass andere Tanks besser bzw. Schneller Aggro aufbauen können

Also mein DK muss im Grunde für Aggro folgendes machen:
D&D
DRW
Bonestorm
Bloodboil

Jz kann es losgehen^^

LG
Flauschkugel

Für mich ist als DD immer ein gute Anhaltspunkt, wenn die Tanks ihre Bodeneffekte (Siegel, Bodenheizung etc.) legen und anfangen dort zu tanken.

Ansonsten heißt es lernen durch Schmerz (aka. verlorener Dmg;) als DD… Ich sprech’ da aus Erfahrung :smiley:

Zum Startpull ist der Weg ja idr. nicht so weit^^

3 Likes

Ich als Eule bin ja auch so eine alte Reinbolzsau geworden, allerdings echt nur wenn der Tank in meinen Augen gut genug dafür ist. Merkt man nach 1 oder 2 Pulls ganz gut. Ich spiele WoW allerdings auch schon seid der Beta und das meistens als Heiler.

Eule ist tatsächlich eher eine der Klassen bei denen sich der Tank keine Sorgen um Aggro zum Start machen muss.