Wächter Druide und das Problem mit Magie-Schaden

Hallo Leute,

Kurz zu mir: Ich tanke mit meinem Druiden seit Legion. Ich hatte NIEmals groß Probleme gehabt mit dem Druiden die Dinge zu erreichen, die ich erreichen wollte. Ich habe G’hun (Vor seiner Zeit) [Heldentat] geschafft, sowie Mythic +16 in Shadowland S4 (Oberes Karazhan) [Hatte zu Shadowlands eine Raid- und generelle Pause und fing mit Season 4 wieder an für Dragonflights] und hatte niemals diese Probleme die ich jetzt habe.

ich wollte mal fragen, ob ich der Einzige bin dem es so geht, aber gestern habe ich 2 Dinge versucht:

  • Angriff der Nokhud Mythisch +15:
    Wie Ihr sicherlich wisst, ist der Elementar Sturm Boss das größte Problem durch die Tatsache, dass er mehr Magie-Schaden macht als physischen Schaden. Ich hatte einen Mönch-Heiler, 2 Hexenmeister (Dämonologie) und einen Jäger (Bestien Meister). Alle DPS haben 40k+ DPS gefahren. (eine hexe sogar 50k)
    Mönch Heiler 50K hps. Trotz optimalem Einsatz von Cooldowns, wurde ich vom Boss zerfleddert. Nachdem die Zeit vorbei war, 10-15 minuten Drüber mussten wir uns geschlagen geben.

  • Diurna Heroisch (Raid-Boss): Falls jemand noch nicht Diurna HC angegangen ist. Sie macht einen Schlag mit 360k flat DMG auf den Tank und zusätzlich mit je hit magischen Schaden 18.750 durchgehend auf den Druiden Tank. trotz mehrfacher Versuche musste ich mit trauerndem Blick mich entgültig geschlagen geben. (wir waren 3 Tanks für Diurna [1 Dämonenjäger, 2 Druiden Tanks]

Und gestern fiel mir so richtig auf, obwohl das Bärchen einer der lustigeren Tanks zu spielen ist - Er is sub-optimal für bestimmte Boss-Gegner / Trash-Gegner. Zwar habe ich meinen 8/8 normal Vault geschafft, aber auch nur, weil mein Druide overequippt ist (vorgestern geschafft 18.01.23)

Ich kann nur hoffen, dass der Druiden Bär „NOTWENDIGE“ buffs in Richtung Anti-Magie-Schaden erhält, weil ich denke, dass es genau das ist, was ihn stark zurück hält. Es bricht mir das Herz einen Sub-Optimalen Tank zu spielen, der mir seit Jahren so viel Spaß bereitet wie noch keiner zuvor und der Tatsache verbunden, dass Magie-Schaden uns die Gänsehaut auf den Rücken zaubert, wie G’hun und eine Mythische Runner-Truppe damals in Battle for Azeroth.

Ich würde gerne wissen, von Euch, habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder nicht?

Da hängt aber auch viel davon ab ob der Buff entfernt wird vom Boss und du fleißig Orbs sammelst. Dann macht der nämlich weniger Aua (Buff) bzw du deutlich mehr Heilung, was das Ganze dann etwas einfacher macht :slight_smile:

Man kann alles spielen aktuell, unser DH bei den Diurna HC Tries hat die Gute auch solo getankt für die wenigen Versuche die wir dort hatten.

LG
Flauschkugel

Es ist nicht so, dass wir die Mechanik ignoriert haben - Im gegenteil. Auch ich habe fleißig Kugeln gesammelt, aber ich bin nach spätestens 2 Minuten in dem Kampf umgekippt, weil mir CDs ausgegangen sind. Daher mussten wir abbrechen, weil es keinen Sinn gemacht hat.

Mmmhm. Und der Heiler hat auch gesammelt? 40k Dps inkl Buffs und BL der DDs ist nun auch nicht unbedingt berauschend leider…

LG
Flauschkugel

40k ware nur n Richt-Wert - Alle DPSler haben über 40K gemacht ich glaube mind. 45k 1 WL, der Hunter 50 und der andere WL sogar 52k
Ja, auch der Heal hatte gesammelt. Alle hatten die Mechanic gespielt, wie es sich gehört hat.

LG Starkfell

Also irgendwas musste dann falsch machen? Wurde der Boss auch Dispellt? Dann machen seine Auto Hits kaum/Kein schaden. Der AoE effekt in der zwischenphase ist halt etwas wo der healer pumpen muss. +15 haben wir auf Tyranisch mit unserer Gruppe schon vor ein paar Wochen gemacht da hatte unser Dudu Tank 380~ Gs ohne Set. Der Endboss war da durchaus härter.

Ich vermute auch fehlenden Purge. Dann tut der Boss natürlich ordentlich weh. Aber ansonsten passiert da als Tank nix gigantisches außer man geht außer Range (als Warri absichtlich, dank Spellreflect ^^).

LG
Flauschkugel

Könnte sein, dass Purge gefehlt hat. Das würde auch einiges erklären. Okay - Danke für diese Info.

LG Starkfell

Mehr Vielseitigkeit, würde dir sicher auch nicht schaden. Ich komme im Dungeon gebufft auf 34% ist viel Damage den man verhindert.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.