Wächter Druide und Legendary

Sehr geehrte Druidenfreunde!

Die Meinungen hierzu gehen von Icyveins, Wowhead oder auch diverse anderen Plattformen auseinander. Auch diverse Spieler bei Raider IO oder auch Freunde aus der Gilde die ich befragt habe, sind alle der Meinung Ursoc sei für M+ das beste. Tatsächlich ist es aber so, das ich schon beim pull der ersten zwei Truppengruppen bei Die Andere Seite (+10) schon massive Probleme zum überleben habe. Natürlich wird beim ersten Pull alles gepullt, und dann versucht zu überleben. Mit der richtigen Skillung und dem Legendary „Wille der natürlichen Ordnung“ kann ich Baumrinde gefühlt alle 30 Sekunden mal ziehen. Was mir dann Heilung und Eisenfell beim Beginn von Baumrinde sowie beim Ende gibt. Was zum überleben eventuell mächtiger ist, als es Urscoc zwecks Berseker/Inkarnation mit 3 Minuten Cooldown je sein kann. Da ich es satt habe, auf tausenden verschiedenen Meinungen einzugehen, würde ich gerne wirklich wissen was das beste ist, es wird hier sicher einige von euch geben die eine EINDEUTIGE Antwort liefern können. Ich mache halt hauptsächlich nur M+ und bin weniger in Raids interessiert, da ich dafür keine Zeit habe oder noch die Lust dafür. Bin auf eure Antworten gespannt, Vielen Dank!

Ps.: Der Krieger hier ist nicht mein Main, ist klar. Pateo hier ist mein Maindruide:

1 Like

Hi :slight_smile:

(RR = rasendene Regeneration)

also ich persönlich liebe „Wille der natürlichen Ordnung“. Man hat am Anfang RR, wenn es aufhört RR und du hast unabhängig davon auch noch deine 2 Aufladungen RR zur freien Verfügung. Außerdem empfehle ich dazu folgende Conduits:

[Well-Honed Instincts - dropt in Seuchensturz (ich selbst habs noch nicht gedropt bekommen aber farme es derzeit :/]
When you fall below 40% health, you cast Frenzied Regeneration, up to once every 90 seconds. (noch ein RR mehr)

[Tough as Bark]
Reduces cooldown of Barkskin by 10%. (Gut mit geskilltem Survival of the Fittest)

Ich selbst spiele auch nur M+ und finde es sehr angenehm zu tanken, da man quasi dauerhaft RR aufrecht halten kann wenn nötig. Das erhöht das Überleben extrem und hat mir und der Gruppe schon öfters den Bärchenhintern gerettet weil man echt gut und lange überleben kann. Und es macht das tanken entspannter und der Heiler freut sich auch.

Von mir eine klare Empfehlung. Könnte mir auch derzeit nicht vorstellen mit einem anderen Legy zu spielen, weil ich die Spielweise sehr gut finde damit.

LG
Zsash

1 Like

Hast du dir schon mal das Trash Lego an geguckt?!

https://mplus.subcreation.net/guardian-druid.html

Guck dir mal den Link an, über 80% der Bärchen spielen mit dem Trash Lego.
Vor allem in Combi mit Convoke super stark, da du durch Convoke ja direkt mehrere male Trash „castest“.

1 Like

Bei einem Pull ziehst du Convoke und beim anderen Inca. Done.

Ursoc ist das stärkste allround-Leggy weils sowohl offensiv als auch defensiv Top ist.
Durch Convoke und Inca ist es in beiden CDs das sowohl defensiv als auch offensiv stärkste was du haben kannst. Convoke castet von sich aus oft genug Thrash um das Schild vernünftig hochzustacken und während Inca spammst du einfach Thrash + Ironfur und bist quasi unsterblich für 30 Sekunden.

Das Baumrinde Leggy ist rein defensiv, minimal offensiv wenn du Brambles in der 1. Talentreihe skillst.
Da Bär generell bereits sehr schwach bei der Aggro aufgestellt ist hat man mit dem Leggy oft Probleme zum Pull die Aggro zu halten, gerade gegen Fire Mages oder WW Monks.

Das Baumrinde Leggy ist nur dann besser, wenn du alle 40 Sekunden die Heals brauchst und ständig am abrasseln bist, was normal nciht der Fall ist. Ursoc’s ist den ganzen Dungeon über wesentlich stärker, es lässt dich alle 3 Minuten riesig pullen mit Inca und alle 2 Minuten etwas Deff durch Convoke.

Ich tanke derzeit mit 202 ilvl als Bär 14/15er Keys und habe eigentlich keine Probleme. In DOS zieh ich beim 1. Pull immer Convoke + Baumrinde + 1x Survival Instincts udn wenns eng wird kite ich mit Ursols Vortex. Und den 2. Pull kannst dann easy mit Inca gegentanken in den 30 Sekunden sollte das Pack ja locker down sein, ansonst ist Vortex auch wieder ready zum kiten.

1 Like

Vielen dank für die bereits erhaltenen antworten, haben mir teilweise schon gut geholfen, kann mir schon mehr darunter vorstellen. Noch eine andere Frage bezugnehmend auf den einen Link weiter oben vom Kollegen: warum wählen so viele folgendes: Balance affinity anstatt Restoration Affinity - was ist hier der Grund weil ich selber das zweitere spiele, was macht den unterschied? Vielen dank!

Solange man keinen High End Content spielt, ist UFR völlig fine und overall auch die beste Wahl. In Kombination mit Incarnation ist man quasi unsterblich, was für gefährliche Pulls ganz gut ist.

NOW lohnt sich vor allem auf High End Content (oder PvP).

Hauptsächlich gehts bei den Affinitys um die Special Ability (Main bei Katze, Taifun bei Eule und Vortex bei Resto) und um die passive (Movementspeed bei Katze, 3m weitere Range bei Eule und passiv Heal bei Resto).
Resto und Eule tun sich da nciht viel, Eule ist stärker wenn man von dem 3m weiteren Radius für Thrash profitieren kann, ansonst ist der passiv Heal von der Resto Affinity meist besser.

Wobei ja selbst in High Keys meistens eher Ursoc’s gespielt wird um bei Big Pulls Aggro zu halten und zu überleben. NOW sieht man selbst dort ziemlich selten, ist eher ein Nischenleggy meiner Meinung nach.

wie bei der mdi, hallen der sühne, trotz necrotic den ganzen trash zum dritten boss. mit ursocs und incarn wurd das halt einfach weggetankt. Mobs müssen nur rechtzeitig sterben dann :smiley:

bei einigen pros sieht man noch beim kiten, hinter einem ring z.b. shapeshift und dmg als eule.

das macht richtig Spaß, hab mit knapp 190 ilvl in 10er DOS einfach Bigpull im Ardenweald Flügel 80 STacks gegengetankt… es fühlt sich wirklich geil an :joy:
sollte die Gruppe länger leben einfach Vortex stellen und abstacken gehen, ziemlich chillig.

Ich wollts auch fast schreiben, dachte mir aber ich lass es lieber… für ungeübte ist das definitiv nichts, was ich empfehlen würde.

das stimmt, ich bin bei dem versuch schon ins helle licht gegangen xD aber ich mag vollständigkeit :smiley:

auf jedenfall :smiley: habe ja neben dem healen mal bisschen mit tanken angefangen, das is wirklich ein tolles gefühl :smiley:

1 Like

Convoke ist leider immer zu empfehlen, egal welches Leggy.
Für niedrige und mittlere M+ Trashleggy, da Du da viel Schaden machst (höherer Absorbschild).
Für höhere Keys und Raid, das Baumrindenleggy (habe Rinde auf 34s runter) da du mehr am kiten bist oder bei Raid nur wenige Adds sind > weniger Dmg, weniger Absorbschild aber mehr incoming-Dmg… (alles bezogen auf Casualbereich).

und wer kyrian ist wie mein dudu tank, der zieht bei DOS vorm pull inca (bevor der key halt gestartet wird) :smiley: das geht sich dann auch aus zum glück, sodass man bei der 2. grp noch inca übrig hat. finde DOS tatsächlich am schlimmsten zu tanken.

Wie ist das denn bei dem Ursoc Trash Legy.

Da zählt ja auch der Dot Schaden in das Absorb Schild mit rein.
Wird der Schaden dann von Anfang an in das Schild einberechnet oder fließt der nach und nach in das Schild ein mit jedem Dot tick? Wenn ich in einer M+ jetzt eine Gruppe pulle, lohnt sich das Legy dann? Für eine Grp oder kleinere Pulls wird man ja nicht Inca ziehen. Wie performt das Legy denn ohne Inca?
Macht sich der Absorbschild trotzdem bemerkbar?

Immer wenn Hauen Schaden verursacht, gehen 75% davon in das Schild. Der Dot-Schaden fließt also rein, sobald dieser tickt.

Und das Leggy ist auch außerhalb von Incarnation gut, vor allem wenn man Hauen-Procs bekommt. Klar, im reinen ST ist es nicht so stark, dafür in Trash-Gruppen umso besser. Und weil das Schild von Nekrotisch nicht beeinflusst wird, ist es für diesen Affix sogar richtig geil.

1 Like

Ich schau jetzt ehrlich gesagt nicht immer ins Healmeter und wie die Aufteilung ist… aber ich bilde mir ein das Legy steht bei mir mit gutem Abstand auf #1 bei gut 30-40%. Und da muss man bedenken, dass ist alles Schaden den man gar nciht erst bekommen hat, den niemand aktiv gegenhealen musste oder so, sondern einfach passiv durch Thrash benutzen absorbiert wurde.

Das Leggy ist auch ohne Inca stark, Convoke benutzt ja auch bevorzugt Thrash sobald ein 2. Target im Umkreis steht und auch die 15% Chance ein 2. Thrash zu triggern macht sich bemerkbar. Im Dungeon sind ja ~40% deines Schadens Thrash.

Du ziehst Inca auch für „eine Grp“, zum Beispiel De Other Side die Gruppen die jeweils im Rundgang vor den Treppen stehen sind alle ziemlich hart (bis auf die vor Mechagon). Und für Bigpulls ist das Leggy in Kombination mit Inca halt abnormal… Zusätzlich, wie Daan schon richtig sagt, umgehst du damit komplett den Affix Necrotic und kannst einfach Thrash spammen bis Inca ausläuft.

Ich hab im 14er Bereich jetzt umgestellt aufs Trash Legendary. ST ist man etwas weicher als mit dem Baumrinden Leggy, dafür ist man beim Trash viel stabiler und hat weniger Aggro Probleme. Ich bin dummerweise Venthyr mit dem Tank und kein Night Fae, muss also die Routen etwas anpassen.

Dafür ist man dann mit Incarn wirklich unsterblich, mit Venthyr braucht man etwas Vorlauf bis Haste gestackt ist.

Zu DoS: Beim ersten pull habe ich in der Regel nie Probleme mit dem überleben. Das ging im 14er ohne CDs mit einen AE Stun vom Monk. Die zweite Gruppe ist dafür richtig hart, aber dafür hat man dann ja alles. Ich finde die schlimmste Stelle ist Ardenweald, wenn sie aufm Weg runter den Hatchling nicht schnell genug töten und man dann auch die Matriarchin bekommt. Wenn die nicht dazu kommt, dann ist man mit Trash Leggy und den riesigen Pulls an der Stelle im 14er nicht tot zu bekommen.

in den jetzigen wochen spielste die erste gruppe ja eig mit BL, daher einfach kein incarn nutzen, sondern normale CDs wie oben genannt. Dann hast du für die zweite Gruppe, wo manchen DDs wegen fehlendem BL ja die Puste ausgeht, incarn rdy :slight_smile:

Ich muss sagen bisher war ich von NOW bisher ziemlich überzeugt. Hab mir aber jetzt aber auch mal das Trash Legy gecraftet und muss sagen… Mega geil :smiley:
Tanken macht einfach soviel mehr Spaß damit. Man hat soviel Spaß beim Pullen.

Ich versteh jetzt auch warum das jeder so gern spielt. Kann ich nur empfehlen :smiley:

Hab bisher auch absolut keine Aggro Probleme, hatte ich vorher auch nicht. Ab welchem Key fangen die denn an?

ich war gestern mists 14 mit 2 dds (monk und mage) und die haben gefühlt abwechselnd ihre cds gezogen… immer ist mindestens 1 weg gerannt oder sogar 2 trotz dass ICH cds rdy hatte! aber deren dps war sowas von hoch… aber die trashgruppe war so schnell tot. dass die davon nicht gestorben wären, hätte ich sie nicht zurück holen können.

wenn ich n pala dabei habe der richtig böse burstet und ich keinen hunter oder schurke dabei habe, dann passiert es auch mal, dass er die bubble ziehen muss, wenn ich keine cds rdy habe, da reicht mein 1x hauen am anfang nicht :smiley: aber bisher hat sich keiner explizit beschwert bei mir … wenn halt gleich 3 adds aufn pala einschlagen und ich nur einen spott habe, dann ist das etwas kritisch sag ich mal :smiley: zumal der pala halt direkt an den mobs steht, während ein mage zb kiten kann oder so^^

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.