Hi,
für mein Anliegen muss ich ein bisschen ausholen.
Ich selbst spiele WoW seit nun mehr Vanilla und sammle im Spiel alles mögliche.
Von Erfolgen bis Transmogs und abgeschlossenen Quests etc. Mal mehr aktiv, mal weniger.
In Season 4 von Dragonflight habe ich begonnen die Erfolge von Tol Barad und mir fehlenden Transmogs/Pets zu erfarmen.
Den dazugehörigen Ruf bei „Wächter von Baradin“ hatte ich bereits während Cataclysm vervollständigt und etwaige Mounts von dem Marken erstanden.
Dann kam der Prepatch von TWW und seither bin ich geplagt von komischen Bugs.
Ich loggte mich also nunmehr mit meinem Hauptcharakter Ørdø auf Antonidas ein um nachzuschauen welche täglichen Quests heute auf mich warten, als ich mit verwundern feststellen musste, dass alle NPC mir feindlich gesinnt sind. Der Rüstmeister redet seither kein Wort mehr mit mir und auch die täglichen Quests sind nicht annehmbar, noch sichtbar.
Ok ein Bug dachte ich und schrieb ein Ticket.
In dem Ticket ging es neben diesem Bug auch um 5 Ruffraktionen von BFA die auf meinem Char von Ehrfürchtig auf Neutral resetted wurden und noch ein paar andere Erfolge die nicht mehr funktionierten.
Der nette GM wies mich daraufhin, dass sie keine Möglichkeit haben Fehler im Spiel zu beheben und ich doch bitte die „Bug Report“ funktion des Hilfemenüs verwenden soll, damit sich den Problemen angenommen werden kann.
Gesagt, getan und abgewartet…
Ca. einen Monat später fiel mir ein, dass man ja auch Fraktionen auf „Im Krieg“ oder „Inaktiv“ setzen kann und dies vielleicht durch den Patch passiert war.
Doch die Fraktion „Wächter von Baradin“ ist überhaupt nicht mehr in meinem Ruf Reiter zu finden. Sie ist komplett verschwunden.
Das ganze ist auch nur auf meinem Hauptcharakter passiert.
Ich schreibe seither jeden Tag einen Bug Report und warte auf eine Fehlerbehebung, ohne Erfolg. Auch ein weiteres Ticket hat nur wieder auf die Bug Report Funktion verwiesen.
Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten, wie ich an Hilfe gelangen kann?
Ich erhoffe mir durch diesen Weg einfach weitere Hilfe oder vielleicht jemanden der das selbe Problem hat?
Liebe Grüße
Seit TWW und der Kriegsmeute, gibt es Bugs mit den Ruffraktionen aus so ziemlich allen Addons.
Manchmal hilft es, ne Quest der jeweiligen Fraktion zu machen oder nen NPC anzusprechen.
Dir wurde aber schon geraten, dieses als Bug zu melden. Mehr, als auf einen Fix zu warten, wirst du da leider nicht tun können.
Hilft in der Tat leider nur Aussitzen. Es gab offenbar bereits zwei Nachbesserungen (einige der verschwundenen Fraktionen sind wieder dauerhaft aufgetaucht, und die DF-Fraktionen haben einige Wochen aufgehört andauernd zu verschwinden - dies ist aber zuletzt wieder verstärkt zu beobachten), aber bei mir ist auch nach wie vor eine Fraktion mindestens resettet und multiple andere verschwunden.
Und ja, finde es auch extrem nervig, dass sich da so wenig tut - auch wenn ich nachvollziehen kann, dass andere Bereiche höhere Prio haben. Und Fehler besteht ja auch „erst“ seit Mitte Juli (
) ![]()
Du wirst ja vermutlich keine Quest annehmen können bei den NPC`s (oder geht es jetzt doch seitdem sie nicht mehr auf „im krieg“ sind?)
Du kannst aber irgendeinen Boss im TB Raid töten(wenn es der richtigen Fraktion gehört) der gibt Ruf - wenn du den gleichen Bug hast wie viele andere(u.A. ich mit 3 der TWW Fraktionen + Plunderstorm Fraktion) dann dürfte die Fraktion danach wieder für etwa einen Tag auftauchen(maybe zum daily id reset)
Eine dauerhafte Lösung gibt es bisher nicht(wurde ja schon gesagt) - Daumen drücken für morgen?! ^^
Ne die Fraktion ist komplett verschwunden.
Danke für den Tipp mit dem Boss, dass werde ich gleich mal testen und berichten.
Die BFA Fraktionen scheine ich auch erneut auf Ehrfürchtig farmen zu müssen.
Zumindest hat mir ein GM berichtet, dass der Bug behoben sei und es anscheinend keinen reset zurück auf vorheriger Rufstufe gibt.
Ja hab mir deinen Char gerade auf simple armory angeschaut. Die BFA Fraktionen scheinen in der Tat resettet wurden zu sein. Das habe ich glaub auch schon bei anderen gelesen.
Nun sind wir mal froh dass es keine unobtainable Fraktionen getroffen hat - traurig aber dass sie überhaupt resetten und man sie tatsächlich selber wieder hochfarmen muss (meine werden wenigstens nur nicht mehr angezeigt)
Ich habe nun einen Boss im Raid getötet und Ruf bekommen.
Die Ruffraktion ist nun wieder da, aber ich bin auf Neutral resetted. Die Fraktion stand auch auf „Im Krieg“ gesetzt, weshalb ich wohl keine Quests annehmen konnte
Dann muss ich wohl den grind nochmal machen.
Aber danke für den Tipp
Immerhin ist sie wieder da - und zufälligerweise haben wir gerade Cata TW damit kriegst du wenigstens nen ordentlichen Rufbonus
Hoffe kriegst nicht noch mehr resettet ![]()
Habe exakt das selbe Problem mit der selben Fraktion, Nazjatar auf Dk und die Dalaran Fraktionen aus Wotlk.
Seit Pre Patch, mittlerweile reg ich mich nichtmal mehr auf, das ist echt wild