Wächter von Baradin: Seit mehr als einem Jahr keine Problemlösung?

Hallo zusammen,

ich habe im August 2024 bemerkt, dass die Teleportfunktion meines Wappenrocks der Wächtern von Baradin nicht mehr funktioniert. Bin nach Tol Barad und siehe da, alle NPC sind gelb statt grün. Ich habe im August 24 einen Beitrag hier im Forum zu diesem Thema eröffnet und ein Ticket erstellt. Getan hat sich leider bisher nichts. Habt ihr das Problem auch noch oder wurde einem von euch zufällig geholfen?

Übriges finde ich die Wächter von Baradin jetzt wieder in meiner Rufübersicht. Im August 24 wurde mir diese Fraktion nicht in der Rufübersicht angezeigt.

Kann mal bitte jemand schauen ob das bei euch auch so ist?

Ja, das Problem hatten in dem Zeitraum locker ein dutzend Fraktionen :wink:

Bei mir ist die Fraktion aktuell definitiv gelistet (ehrfürchtig). Den Wappenrock hab ich nicht (mehr?), hab daher das normale Portal von SW aus genutzt. NPCs sind normal grün, wie sie sein sollten.

Vorsichtige Frage: Hast du der Fraktion den Krieg erklärt? Die Wächter gehören nämlich zu den Fraktionen, bei denen das möglich ist - und dann werden die NPCs in der Tat gelb… :thinking:

1 Like

habs grad getestet. bei mir klappt das soweit.
allerdings ist es der char, der die schon immer als freunde hatte.
ist bei dir evtl. ein char betroffen, der den ruf per kriegsmeute bekommen hatte?
also ist das überhaupt möglich den wappenrock so zu bekommen?
ansonsten wüsst ich auch nicht.

lerîo könnte da was auf der spur sein

Ich hab der Fraktion ganz sicher nicht den Krieg erklärt. Wäre das versehentlich passiert, wäre mir das mit Sicherheit aufgefallen und hätte angesichts der Mühe, die das Ruf farmen gemacht hat, für einen mittelschweren Schock gesorgt.

Rein pro forma sei angemerkt:

Also wenn wäre ich davon ausgegangen, ja :wink:

Wenn es das aber nicht ist, bin ich selbst ratlos, sry.

Einfach so bekommt man den Wappenrock nicht, soweit ich mich erinnere. Er wurde erst mit Rufstufe ehrfürchtig kaufbar.
Alles was Ruf angeht mache ich (wann immer das möglich ist) mit meinem Hauptcharakter. Auch in diesem Fall ist mein Hauptcharakter betroffen, der sich den Ruf selbst erarbeitet hatte.

War das nicht im Zuge der Gildenbank-Problematik daß einige berichteten daß der Ruf bei verschiedenen Fraktionen plötzlich zurückgestzt war?
Mir selbst ist es bei einem char aufgefallen daß er Plötzlich wieder Gildenruf bekam, immerhin schon seit MoP in der Gilde.
I.d.R. fällt sowas ja nicht sofort auf.
Der Tenor der Antworten seitens Schneesturm damals: Pech gehabt, Ruf neu farmen.
Ich fürchte da wird nichts mehr passieren und auch Du mußt den Ruf neu farmen.

Danke für deine Antwort :slight_smile:

Zumindest scheint Ruhm farmen wieder möglich zu sein.
Schwach finde ich allerdings, dass Blizzard es innerhalb eines Jahres nicht geschafft hat, mich darüber zu informieren.

Herzlich, Doki