Hallo Du,
schön dass Dir das etwas geholfen hat. Auch hier kurz ein paar Anregungen…
Nachtelfen kann man auf Drei verschiedene Wege spielen: Konservativ, Zurückhaltend und Offen.
Konservative Nachtelfen meiden Städte wie Sturmwind und würden niemals ihre angestammten Ländereien verlassen wenn es dafür nicht einen wichtigen Grund gäbe. Konservative Elfen sehen in Sturmwindelfen vermutlich eine Art Rebellion und Entartung zur eigenen Kultur. Anknüpfpunkte hin oder her. Man kann hier eher die älteren Kaldorei dazuzählen.
Zurückhaltende: Nachtelfen haben die Vorteile erkannt die das Bündnis mit Menschen und Co bietet und sehen den praktischeren Vorteil darin mit den Völkern zusammenzuarbeiten. Es findet ein zweckmäßiger Austausch und gegenseitiger Besuch statt, aber nur dem Ziel Willens. das sind eher die kaldorei mittleren Alters.
Offene: Nachtelfen bestehen meist aus der jüngeren Generation die bewusst und neugierig mit den Traditionen der Alten brechen. Hier gibt es auch die meisten Spannungsfelder innerhalb des eigenen Volkes. Diese Jungen erkunden die Welt, wohnen in Sturmwind und sonstigen gottlosen Orten und sehen die Veränderung von Kultur und Tradition als Bereicherung.
Was ich damit sagen will ist, dass Du Dein Konzept innerhalb dieses Rahmens verfeinern kannst. Wer Nachtelfenrollenspiel konsequent betreibt, setzt auf Eigenständigkeit was aber Probleme schafft im Bezug auf Anknüpfpunkte zu Rollenspielthemen wie entfernte Gebiete, Gilden ect. Damit muss man umgehen können.
Das wäre der Königsweg.
Ich denke es muss jemand da sein wenn Du da bist. Alleine ohne Gemeinschaft kann es unter Umständen recht einsam werden und Du verlierst den Spaß am Spiel. Rollenspiel heisst immer auch mit anderen zu agieren. ich kann Dich nur ermuntern einer toleranten Gilde beizutreten die Deine Bedürfnisse berücksichtigt und Dir den Rahmen zur freien Entfaltung bietet.
So gerne ich Dir helfen würde, so kann ich leider über gegenwärtige Geschichtsstränge keine Auskunft geben. Ich spiele auf Celebras und genieße die Burning Crusade Vorlage einer alten Welt. Aber ich will auch mal ein bisschen Werbung in eigener Sache machen…