Ishnu-alah. Seid gegrüßt!
Ich interessiere mich bereits seit etwa einem Jahr sehr für das Wächterinnen-Rollenspiel und hatte schon das Glück, dass ich OOC mit einigen supernetten Leuten in Sturmwind darüber chatten konnte. Wir sind über mein Set ins Gespräch gekommen und es war toll zu lesen, dass Wächterinnenkonzepte gut in bestimmten RP-Gilden unterzubringen sind.
Meist endete das Gespräch mit einem dicken Danke meinerseits und dem Hinweis, dass ich nur leider zu wenig Zeit habe mich in einer Gilde zu engagieren.
Nun, um ehrlich zu sein: Es ist nicht nur die Zeit, sondern auch die Sorge, dass ich zu wenig über meinen eigenen Weg als Wächterin weiß, was mich daran hindert ins Rollenspiel einzusteigen. Ich habe zu viele kleine Baustellen, die ich irgendwie mithilfe des Internets und diversen Wikis nicht beheben kann. Und da ich auch niemand „zulabern“ möchte, der gerade in SW herumsteht, dachte ich, ich öffne einen Thread und wir können uns hier vielleicht ein bisschen über das Thema austauschen.
Ich fange einfach mal mit der ersten Sache an, die mir etwas „Bauchschmerzen“ bereitet:
Da ich noch ein Rollenspielneuling bin (zwar seit Jahren auf die Aldor unterwegs, habe aber leider nie wirklich Fuß im Rollenspiel fassen können), würde ich gerne die Möglichkeiten nutzen, möglichst locker mit verschiedenen Leuten ins Gespräch zu kommen.
Hier im Forum werden so viele interessante Stände, Märkte und Feste vorgestellt, aber irgendwie kommt mir der Gedanke: „Das fühlt sich nicht richtig an, dass meine vollausgerüstete Wächterin ihren Posten verlässt und auf einem Markt schlendern geht.“
Meine Sorge ist, dass ich mir hier ein Konzept gewählt habe, dass fast nur alleine oder in speziellen Gruppierungen (Schildwachen-RP, Dämonenjäger-RP-Gruppen) funktioniert.
Was meint ihr? Habe ich die Chance mit diesem Konzept auch andere Bereiche des RPs kennenzulernen (Märkte, Feste, meinetwegen sogar Tavernen-RP) oder bin ich da doch sehr stark gebunden? Ich habe für mich schon überlegt, dass es sich bei Keilyn um eine sehr junge Elfe handelt, in der Hoffnung, dass ihr damit mehr Möglichkeiten eröffne, mehr von der Welt zu sehen und offen gegenüber anderen Völkern eingestellt zu sein.
Weitere Fragen folgen hier bestimmt und ergeben sich sicherlich aus den Antworten.
Diese erste Frage über den Grundgedanken des Konzepts ist mir so wichtig, weil ich darüber festlegen kann, wie ich überhaupt ins Rollenspiel hineinkomme.
Elune sei mit euch!
Keilyn Eichenmond